Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Nach einer Reihe von Mahnungen und "Letzten Mahnungen", die abwechselnd per eMail und per Post kamen, erhielt ich Ende August die schon erwartete Aufforderung einer "Deutschen Inkassofirma". Ich habe nicht darauf reagiert. Seither ist Schluss mit den Belästigungen, es sind immerhin schon dreieinhalb Monate.

Man kann nur sagen: Lasst Euch nicht einschüchtern, auch wenn nach jeder neuen Zahlungsaufforderung ein ziemlich mulmiges Gefühl entsteht -umsomehr, als sie einem ja in sehr resoluter Sprache zu beweisen versuchen, dass sie im Recht sind und wir Unrecht haben.

Im Nachhinein ist man zufrieden, dass man gegen das Unrecht Widerstand geleistet hat und nicht aus Bequemlichkeit nachgegeben hat.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe da mal eine Frage. Nach einer Anzeige bei der Polizei über so einen Computerbetrugsversuch, geht die doch an die zuständige Staatsanwaltschaft. Bekommt man da keine Bearbeitungs oder Eingangsnummer, an die man dann alle erneuten Schreiben, Drohungen usw. weiterleiten kann, notfalls diese Firma darauf hinweisen, das sie ab sofort direkt ihre Schreiben an die Staatsanwaltschaft schicken sollen mit Vorgangsnummer. Das würde doch das Verfahren vereinfachen und die Firma hätte nicht soviel Streß etwas nach zu laufen, was es nicht gibt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

heute kam die erste Zahlungserinnerung über einen getätigten Abschluß, welcher meinerseits nie bewußt gemacht wurde, sondern nach plötzlichem Auftauchen von einem Preis abgebrochen wurde. Es wurde nur ein download versucht der mehrfach mislang und dann als da der Preis kam wie schon erwähnt abgebrochen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Da kommt meist noch weiterer Mahnungsdrohmüll
Stories zum Schmunzeln - Seite 42 - Antispam e.V.

Wer es ignoriert, kann sein Geld behalten.
Ich werde weiter berichten über die folgenden Aktionen,

Achso, kurz was war. Ende Oktober suchte ich ein Programm und
landete auf dieser Seite, anscheinend nur, weil ich den Rechner nach
Plattencrash neu installierte und noch kein Schutzprogramm installiert hatte.
Nach der Anmeldung bekam ich die Zugangsbestätigung, aber da stand nichts
von evtl Kosten. Ich machte einen downloads, welch ich wiederholen mußte und wollte installieren, aber irgendwann erschiien dann was von kostenpflichtig und ich löschte den Link aus dem Firefox.
Einen Monat später kam dann eine Zahlungsaufforderung für einen Dienst, ich hate keinen bestellt und auch nichts installiert, weil ich ja abbrach.
Habe dann eine Anzeige bei der Polizei gemacht, deshalb auch mein vorheriger Post. Zudem habe ich die Bank angeschrieben auf die ich überweisen sollte.
Nun ist wieder ein Monat vorbei und es kam heute die Zahlungserinnerung.

Werde alles Sammeln und gerne bei Bedarf der zuständigen Staatsanwaltschaft zusenden, falls diese sich überhaupt rühren, deshalb meine Frage im Vorgängerpost,
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Werde alles Sammeln und gerne bei Bedarf der zuständigen Staatsanwaltschaft zusenden, falls diese sich überhaupt rühren, deshalb meine Frage im Vorgängerpost,
Bisher tun sich die Strafverfolgungsbehörden unglaublich schwer damit, strafrechtlich relevantes in der Aboabzocke erkennen zu können.
( Vielleicht mal den Optiker wechseln :eek: )
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

:bussi:...das ist ja mal ein Wort, "gemeinsam sind wir stark";)

lG Tina

Hallo, guten Tag.
Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen, und mich nun endgültig und absolut bestärkt auch in den Kampf zu gehen. Von mir keinen Cent.... Gruss Judith


---------- Artikel hinzugefügt um 19:16:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:12:50 ----------

ich habe vor ca. 8 Wochen an die Staatsanwaltschaft Hannover geschrieben, bisher keine Antwort...habe auch nicht wirklich mit einer Reaktion gerechnet.
Ist auch nicht sooo schlimm, hauptsache da tut sich mal was und der Clan wird bestraft.
Bisher tun sich die Strafverfolgungsbehörden unglaublich schwer damit, strafrechtlich relevantes in der Aboabzocke erkennen zu können.
( Vielleicht mal den Optiker wechseln :eek: )
 
Download abzocke

Habe irgendwann mal ne email bekommen das ich bei online download was ab geschlossen haben soll für ein halbes jahr und das die meine daten haben sagten sie mir da dachte ich oh habe ich da vileicht wirklich mal was ab geschlossen ohne mir vorher die agb durch zu lesen naja habe die 78 euro bezahlt damit ich meine ruhe habe jetzt bekomme ich über email wieder eine zahlungsaufforderung von my download .de über 101 euro sogar per post nach nach hause was soll ich machen diedrohen mit inkasso und schufa :wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Mahnung von My-Downloads.de - Seite 36 - Forum - COMPUTER BILD
sparkasse-darmstadt.de schrieb:
Bedauerlicherweise waren die Geschäftsmethoden der Firma Premium Content GmbH bei Kontoeröffnung nicht absehbar. Nach eingehender Internet-Recherche haben wir jedoch inzwischen alle rechtlich möglichen Maßnahmen ergriffen, um eine Geschäftsbeziehung hier in absehbarer Zeit zu beenden.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Es gibt bei der Staatanwaltschaft Darmstadt zu den ganzen Vorgängen ein Aktenzeichen 623Js61958/09. Also fleißig den ganzen Schrott dahinschicken! Js bedeutet, dass ein Strafverfahren eingegeleitet wurde!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Es gibt bei der Staatanwaltschaft Darmstadt zu den ganzen Vorgängen ein Aktenzeichen 623Js61958/09. Also fleißig den ganzen Schrott dahinschicken! Js bedeutet, dass ein Strafverfahren eingegeleitet wurde!
Wie kommt man zu so einem Aktenzeichen, denn ich hatte hier bei uns auch Anzeige bei der Polizei gemacht und die sagten mir das geht dann zur zuständigen Staatsanwaltschaft, ja und mehr habe ich nicht erfahren, keinen Eingang, rein gar nichts, denn auf so ein Aktenzeichen warte ich die ganze Zeit.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich habe per Zufall erfahren, dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt dafür zuständig ist und alle Unterlagen dorthingeschickt.Die Polizei war bei uns weniger kooperativ, sie meinte lediglich , ich solle mich nicht rühren und nahm keine Anzeige auf.
Hätte ja besser lesen können. Aber ich habe niemals was von 96€gesehen.Bin froh,hier angemeldet zu sein. Es ist immer wichtig, die aktuelle Diskussion zu verfolgen.
Vor Weihnachten bekam ich das Aktenzeichen zugeschickt. Sollte ich heute noch Post von dem Verein erhalten, wird sie gleich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Das würde ich auch Dir und allen anderen Geschädigten raten. Die Behörde muss in der Flut an Schreiben ertrinken. Dann wird dem ganzen Spektakel wohl ein Ende bereitet werden.
Und vielleicht sollten die Nutzer sich mal auf die Lauer legen und Neueröffnungen dieser Firmen sofort hier verbreiten. Das geschieht ja auch. Darum nochmal: Immer die aktuelle Diskussion hier verfolgen!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

.Die Polizei war bei uns weniger kooperativ, sie meinte lediglich , ich solle mich nicht rühren und nahm keine Anzeige auf.
Hätte ja besser lesen können.!
Polizeibeamte, die Geschwindigkeitsübertretungen und Ladendiebstähle bearbeiten,
sind in der Regel mit dem Problem Internetbetrug hoffnungslos überfordert.

Selbst bei den Sta gibt es nur ganz wenige, die das nötige Wissen und Erfahrung aufbringen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo allerseits,

ich habe heute auch die 2. Mahnung von MY-Downloads bekommen.
Ich hatte im Oktober 2009 meinen Rechner platt gemacht und nach Open Office gegoogelt. Ich kann mich aber nicht erinnern das ich mich wissentlich irgendwo registriert habe, und schon gar nicht mit einem 2 Jahres Abo für je 96.-€.

Ich habe mal in meinem Firefox-Verlauf im Oktober nachgesehen, da steht nichts von MY-Downloads. Komisch ist nur, wie kommen die an meine Adresse bzw. Mailadresse?

Ich habe nach der ersten Mahnung mal nach "MY-Downloads" gegoogelt und so bin ich auf dieses Forum gekommen.
Sehr interessant was man hier so erfährt!!!
Danke schon mal für die Infos und Ratschläge.

Ich werde auf alle Fälle auch nicht bezahlen und auf meinen Mahnbescheid warten.

Viel Spaß noch:rolleyes:
 
der Nächste

So heut hab ich auch eine Rechnung von My-downloads.de Bekommen :(

jetzt hoff ich bloss dass das oben genannte verfahren gegen die ******
schnell über die bühne geht damit ich schnellstmöglich meine Ruhe hab.

hab ausserdem eine E-mail an die angegebene Bank geschickt....bin mal gespannt was da zurück kommt (kommt dann gleich hier rein)

bin über jeden Tipp dankbar was ich machen könnte (ausser nix machen;))

schöne Grüsse vom Flo
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Die wissen auch meine Anschrift, und ich kann mich daran erinnern auf dieser seite gewesen zu sein......muss ich dann jetzt bezahelen? oder kann ich das behandeln wie alle hier?

Vielen dank schon mal für eure hilfe...Flo
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

hallo zusammen
bin per google auf eure seite gekommen...
ein kumpel von mir hat auch post von my-download bekommen.
2-3 mal per mail und heute per post (mit richtiger adresse und namen)
ich hab ihm geraten nichts zu unternehmen und abzuwarten, irgendwann wird nichts mehr kommen... aber da er heute per post die mahnung bekommen hat wurde er unsicher... was ratet ihr ihm? bezahlen oder abwarten?
 
Zurück
Oben