01623623029 sexsmsflat Mobile Gateway Poland (MGP)

U

Unregistriert

Hallo,

wir haben in der letzte Woche auf unsere Firmenhandys mehrere SMS mit folgendem Text erhalten.

Info. Sie haben eine Nachricht per MMS erhalten. Um diese nun abzurufen antworten Sie mit START an 0162-3623 029.

Kollegen die darauf geantwortet haben, wurden mit folgender SMS belästigt.

Willkommen bei der geilen Adult Flatrate für Ihr Handy. 1 Monat Videos, Pic, T6 und GRATIS simsen mit 250.000 Singles zum Festpreis von 149 Euro.

Danach kamen mehrere Anrufe mit der Bitte die Adressdaten für eine Paketzustellung oder für eine Zusendung von Freikarten für ein Konzert anzugeben.

Statt der Freikarten haben wir heute eine Rechnung der Euroliquid OHG über 149€ erhalten.

Die SMS kommen von folgenden Rufnummern

15209959761; 1783501321; 1623623029; 1783503271
1783503663; 1783504153; 1783504426; 1783504877
1783505344; 1783505621; 1783505706; 1724297818

mfg

AW: 01623623029 sexsmsflat Euroliquid

Hast du diese Rufnummern schon der Bundesnetzagentur gemeldet?
Sind fast alles Rufnummern von E-Plus .
mfg

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Niedersachsen

Verbraucherzentrale Niedersachsen : Polnischer Telefondienstleister lockt mit SMS in Kostenfalle
02.12.2008
Polnischer Telefondienstleister lockt mit SMS in Kostenfalle
Verbraucherzentrale rät Betroffenen: Nicht zahlen!

Das Inkasso-Forderungsmanagement euroliquid versendet zurzeit im Auftrage der polnischen Firma Mobile Gateway Poland (MGP), Staszica 22, PL 47-400 Racibòrz, Rechnungen in Höhe von jeweils149 Euro. Diesen Betrag will sie von Telefonkunden kassieren, die ganz unvermittelt eine SMS von einer scheinbar ganz normalen Handy-Nummer erhielten. In dieser Nachricht stand folgender Text: "Info Ihrer Bildbearbeitungsbox. Die Bildmitteilung, die Sie erhalten haben, können Sie jetzt auf Ihr Mobiltelefon laden. Antworten Sie mit MMS, um diese abzurufen."

AW: sexsmsflat Euroliquid

Hallo zusammen...

also ich hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ende November erhielt ich eine sms mit dem Text "Sie haben eine mms erhalten, um sie abrufen zu können, schicken Sie Start an ..."
Blöd wie ich war, dachte ich, ich aktiviere damit meinen normalen mms-Empfang und hab dann dieses Abo von Adult Flat aktiviert. Na prima. Als die nächste sms kam hab ich es dann auch gleich gemerkt, was ich da für nen Mist gebaut habe.
Ich bin dann direkt auf die Internetseite von denen gegangen und hab die AGB's gelesen. Da stand, dass man ja 14 Tage Widerrufsrecht hat.
Hab dann erst mal eine Stop sms gesendet und am nächsten Tag dieses Abo widerrufen, sicherheitshalber einmal per Fax und einmal per Einschreiben. Außerdem hab ich bei der Kundenhotline angerufen und hab dann dort den nächsten Mist verzapft. Die klangen so vertrauenwürdig und meinten, wir sind ja nicht diese polnische Sexfirma und so... Jedenfalls brauchten Sie angeblich meine Adresse um den Fall zuordnen und bearbeiten zu können. Ihr könnt es euch denken... Bingo! Ich hab die Anschrift preisgegeben und wenige Tage später wusste ich dann wofür die meine Daten brauchten, dann kam nämlich die Rechnung ins Haus.
Jetzt kommts. Ich hab wieder bei der Hotline angerufen und da meinte die nette Frau, ich habe Glück im Unglück, ich brauch die Rechnung nicht bezahlen, sie würden angeblich nicht mehr mit dieser polnischen Firma zusammenarbeiten, weil die unseriös wären. Aja. Erst mal viel mir ein Stein vom Herz, bis die erste Mahnung kam...
Ich hab wieder da angerufen und mir wurde das Gleiche erzählt. Ich soll die Mahnung ignorieren und so. Komisch find ich das schon alles, aber naja.
Vor wenigen Tagen kam dann die zweite Mahnung, gleich mit enormen Aufpreis und mit der Drohung eines gerichtlichen Mahnverfahrens und Zwangsvollstreckung und so. Halleluja! Ach ja und im Anhang ein Anhörungsbogen, warum ich nicht zahle und ob ich Ratenzahlung wünsche und so nen Mist.
Ich habe 3 Tage versucht bei der Hotline und direkt bei Euroliquid telefonisch jemanden zu erreichen, ohne Erfolg!
Übrigens mal kurz nebenbei bemerkt, auf den Widerruf kam keine Reaktion, das interessiert die überhaupt nicht!
So nun hab ich heute morgen mit meinem Anwalt telefoniert, hab ihm das kurz geschildert und er meinte:
"Auf keinen Fall bezahlen und auf keinen Fall auf das Schreiben reagieren! Nicht mehr anrufen und den Anhörungsbogen nicht ausfüllen!"
Er denkt nicht, dass da jetzt noch was kommt. Man soll sich von den Drohungen auf keinen Fall einschüchtern lassen. Denn wenn die vor Gericht gehen würden, würden sie verlieren und das wissen die auch ganz genau!
Ach und für den Notfall alles aufheben von denen, also sms und alle Schreiben und so.
Mein Anwalt sagte außerdem noch, sollten die jetzt wirklich so dreist sein und es kommt ein gerichtliches Mahnverfahren, werden wir natürlich in Einspruch gehen, denn dann sind die vor Gericht in der Beweislage. Die müssen beweisen, dass ich den Dienst in Anspruch genommen habe und das können sie nicht. Außerdem kommt mit einer Start-sms, aus der nicht hervorgeht was gestartet wird, kein Vertrag zustande.
Des weiteren werden wir dann eine Strafanzeige wegen Betrug stellen!

Also ich hoffe, ich konnte allen Opfern mit meiner Erfahrung etwas weiterhelfen und ich bin selbst gespannt, wie es weiter geht, ob die [ edit] sich nochmal melden oder nicht.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir auch gern ne Mail schreiben, an *****

Bis bald, alles Gute und Kopf hoch!
LG Lyssi

Hallo Lyssi,

herzlichen Dank für deine ausführliche Nachricht... bin jetzt ziemlich erleichtert..

Anrufen bringt also gar nichts, hab das nämlich schon probiert, bin aber nicht durch gekommen.

Grüße

Daniel

AW: 01623684246 sexsmsflat Euroliquid

Hi Lysi
hi zusammen,

ich habe genau den gleiche Fall der ist im moment brand Aktuell. Nachdem ich x mal bei der Hotline angerufen habe, haben mich auch 3 Damen angerufen und haben mich fragen ob ich diese Flatrate haben möchte. Vorzeugen habe ich das ganze Verneint und die Damen darauf hingewiesen das ich Strafanzeige stelle. Ein Tag später bekam ich dann eine Rechnung. Mitlerweile habe ich 4 Rechnung mit 4 Mahnung und 2 Forderungen. Freunde und Bekannte sagte mir jetzt das ich auf mein Widerspruchsrecht gebrauch machen soll.

Ich habe heute folgendes abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren

in vor bezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom 29.12.2008 und 06.01.2009.
Ich, der Name kommt hier rein, widerspreche ausdrücklich den von Ihnen geltend gemachten Forderungen und fordere Sie auf, bis zum 21.01.2009 rechtsverbindlich zu erklären, dass die geltend gemachten Forderungen nicht aufrecht erhalten werden.
Weiterhin möchte ich Sie darauf hinweisen, dass meinerseits in dieser Angelegenheit bereits eine Strafanzeige gestellt wurde.
Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören, kann ich davon ausgehen, dass die Forderung zurück genommen wurde.

Also Strafanzeige habe ich gestellt. Das ganze geht jetzt zur Staatsanwaltschaft. Da ich ja bei euroliquid 4 mal vorhanden bin müsste ich Forderungen von denen bekommen.

Wir sind hier in Deutschland und da muss es doch ein Gesetzt geben das alle Menschen die hier Leben vor solchen [ edit] geschützt sind. [ edit]

Ich hoffe es kommen weitere Erfahrungen.

derfighter

Guten Morgen an alle,

nichts zu danken, man muss sich ja helfen und vereinigen gegen solche B.... Das wäre doch gelacht, wenn die gewinnen würden. Nein nein!
Ich war auch froh, dass ich hier im Internet Infos und Verbündete gefunden habe!
Also ich kann euch nur raten, macht euch nicht verrückt wegen sowas und reagiert auf nichts, außer auf einen gerichtlichen Mahnbescheid, wenn wirklich einer kommen sollte, und dann aber gleich mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Und vor allem, wie schon gesagt, alles aufheben!
Ich bin ja gespannt wie es weiter geht, werde euch auf dem Laufenden halten. Gestern ist übrigens meine Frist abgelaufen, ich sollte bis 8.1.09 zahlen.
Ach und mich würde mal interessieren, ob auf deinen Widerspruch eine Reaktion kommt. Bei mir war es ja nicht der Fall.

Bis später und einen schönen Tag!
Niemals verzweifeln Freunde! ;)
*easy going*
We are the winner! *gg*

LG
Lyssi

Hallo Lysi,

also ich hatte ja auch ein wenig Glück gehabt, denn eigentlich habe ich ja nur die sms bekommen hätte ich da mal nicht die Hotline angerufen hätte ich nie eine Rechnung bekommen. An dem Tag war ich echt blind gewesen.

Das schärfste was sich euroliquid leistet ist das ich bereits 4 Rechnung+Mahnung und 2 Forderungen haben. Eins ist sicher die bekommen nicht einen Cent von mir. Ich habe mitlerweile so eine Wut das kann sich niemand Vorstellen.

Ich werde hier aufjedenfall Posten falls ich eine Antwort bekomme. Bis zum 21.1 habe ich denen Zeit gegeben. Theoretisch müsste ich die nächste Zeit noch 2 weitere Forderungen bekommen.

Am 14.1 habe ich ein Termin bei der Verbraucherzentrale mal sehen was die mir sagen.

Hallo Leute, mich hat´s auch erwischt!!!!

Nachdem ich eine SMS bekommen habe, habe ich diese mit "MMS" geantwortet, da ich dachte, ich bekomme halt eine MMS. Es geschah aber nichts.
Nachdem ich noch weitere SMS bekommen habe, habe ich folgendes zurückgeschrieben:
"Sollte ich noch einmal eine SMS bekommen, werde ich dies zur Anzeige bringen"
Einige Tage später erhielt ich einen Anruf von einer Dame.
Sie wollte meine Adresse, um die Daten zu löschen, damit ich keine SMS mehr bekomme. Blöd wie ich war nannte ich ihr meine Adresse. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Rechnung von 149 €, die ich ignorierte und nicht bezahlte. Dann die 2 Rechnung..... 2 Mahnungen .....1 Forderung

Die Forderung habe ich jetzt zurückgeschickt, mit folgender Stellungnahme:
"Da ich die genannten Dienste nicht genutzt habe, werde ich auf keinen Fall bezahlen.
Sollte ich noch irgendwelche Rechnungen, Mahnungen oder Forderungen von Ihnen bekommen, werde ich dies zur Anzeige bringen und meinen Rechtsanwalt einschalten"

Mal schaun, wie´s weitergeht.
Ich werde euch auf dem Laufendem halten

Gruß
Role

01623623029 sexsmsflat Euroliquid

Hallo Role!

Wir beide haben genau das gleiche Problem. Bei Lysi weicht das etwas von mir ab, aber auch nicht viel. Auch ich habe keine MMS bekommen und auch ich habe angerufen damit die meine Daten löschen und auch ich habe wie blöd wie ich an dem Tag war meine Daten weiter gegeben.Mich haben insgesamt 3 Damen angerufen.

Wie du auf der ersten Seite lesen kannst habe ich euroliquid geschrieben auch mit dem Hinweis das ich eine Strafanzeige gestellt habe. Gestern lag ein Schreiben in meinem Briefkasten mit der folgenden Nachricht.

Sehr geehrter ......,
in vorbeizeichneter Angelegenheit haben wir ihr Schreiben vom 09.01.2009 erhalten und zur Kenntnis genommen. Er wird mitgeteilt, dass wir dieses an unseren oben näher angegeben Auftraggeber zwecks Beantwortung/Stellungnahme weitergeleitet haben.

Zu gegebener Zeit kommen wir auf die Angelegenheit zurück.

Für heute verbleiben wir.

Das war das Antwort schreiben. Bin gespannt was weiter passiert. Mittwoch habe ich erst mal ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale.

Mal sehen was die mir sagen.

Hallo fighter,

ich wollt nur mal hören, wie es bei der Verbraucherzentrale war?! Was haben sie dir gesagt bzw. geraten?

Viele Grüße
Lyssi

01623623029 sexsmsflat Euroliquid

Hallo Lysi!
Aufgrund der Häufigkeit der Rechnung, Mahnung und Forderungen haben die mir Empfohlen das der Jurist der 1 mal in der Woche bei der Verbraucherzentrale vorbei schaut, das der ein schreiben aufsetzt.
Ich habe die 10 Euro investiert und den Rechtsanwalt ein schreiben aufgesetzt lassen.
Er beschäftigt sich bereits wegen einer andere Sache mit dem Inkasso Büro Euroliquid. Zu meinem erstaunen ging das schreiben an den Auftraggeber des Inkasso Büros. Die Firma heißt Media Com Ltd&Co. KG. Das ganze ging sowohl nach Hannover zu der Media Com als auch zum Inkasso Büro Euroliquid. Ich habe gestern die sms von meinem Handy ausgelesen. Diese werde ich der Polizei zu verfügung stellen und auch dem Anwalt zu kommen lassen.

Ich kann dir nur Raten,Strafanzeige zu stellen und Insgesamt 25 Euro für Beratung und schreiben des Anwalts zu Investieren.

Der Anwalt sagte mir je mehr leute Strafanzeige stellen desto mehr Druck hat der Stastsanwalt gegen die [ edit] vorzugehen.

Ok danke, da weiß ich erst mal Bescheid.
Ich finds ja schon bemerkenswert, dass du überhaupt eine Antwort auf dein erstes Schreiben bekommen hast, wie gesagt, bei mir kam da überhaupt keine Reaktion.
Und in meinem Fall ist der Auftraggeber irgend so eine Sexfirma, die ihren Sitz auch noch in Polen hat. Da weiß man schon alles...

Gut, dann wünsch ich dir nen guten Start in die Woche und weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen das Böse. *hihi*

Liebe Grüße
Lyssi

Mein Anwalt hat der Euroliquid ein schreiben geschickt. Gleichzeit war heute eine Rechnung von Euroliquid von 447 Euro. Die haben die Super flat 3 mal 149 euro berechnet.

Morgen Ruf ich den Anwalt und werde bei der Kripo anrufen. Solangsam machen die Leute mich richtig wütend.

Also ich kann gut nachvollziehen, dass du wütend bist, aber ich rate dir eins, reg dich nicht auf, die sind es doch echt nicht wert. Ging mir aber anfangs auch so...
Angst musst du jedenfalls keine haben, du bist ja in den besten Händen und auf der sicheren Seite!
Ich ignorier einfach jedes Schreiben, was wollen die denn?! Ich meine, Punkt 1 ist ja schon, dass jede Rechnung, Mahnung etc. normal mit der Post geschickt wird. Wer garantiert denen denn bitte, dass es auch ankommt? Oder genauso gut kann ich auch umziehen, und dann?
Ach lange Rede kurzer Sinn, da ist einfach nichts dazu!
Und ich hab noch von keinem gehört, dass wirklich ein gerichtliches Mahnverfahren ausgelöst wurde. Alles nur dummes Gequatsche!
Das Ärgerliche ist nur, dass solches Pack die Leute belastet. Als hätte man nichts besseres zu tun als sich mit solchen ... (such dir ein Schimpfwort aus*gg*) rumzuschlagen.
Naja fighter, don't panic und viel Erfolg, dass der Mist bald ein gutes Ende nimmt!

Viele Grüße
Lyssi

Ja und was ist mit dir? Schreiben die dich nicht mehr an? Was ist den aus deiner Sache geworden @Lysi?

Ich habe heute eine Mail an akte09 geschickt.

Mal sehen was noch kommt.

Hallo, ihr zwei.
Ich habe am 15.01.09 einen Brief bekommen, in dem stand, dass sie mein Schreiben in Kenntnis genommen haben und an den Auftraggeber weiterleiten.
Am 17.01.09 habe ich eine weitere, also dritte Rechnung bekommen.
Da ich am 01.02.09 umziehe, ist mir das alles jetzt wurscht!!!!
Dies habe ich denen auch geschrieben und dass ich weitere Rechnungen einfach entsorge

Ich bin ja gespannt, was bis 31.01.09 noch so alles kommt.

Gruß
Role

Na du legst dich ja ganz schön ins Zeug fighter. Find ich toll. Akte 09 vor allem, das fetzt ja mal. Musst unbedingt Bescheid geben, falls darüber mal was im TV läuft, ja?!

Also mein letztes Schreiben von denen war das, wo drin stand, dass ich über 200 Euro zahlen soll und wenn nicht drohe mir ein gerichtliches Mahnverfahren. Und ein Anhörungsbogen war dabei. Auf Rat meines Anwaltes habe ich ja auf nichts reagiert und nun warte ich sozusagen auf den nächsten Brief. *hihi*
Dürfte nicht mehr lange dauern, denn meine Frist war ja schon am 8.1.09 abgelaufen.
Ich lass mich überraschen... :)

Und Role, ich wünsch dir viel Glück, dass du nach deinem Umzug Ruhe hast vor diesen [......]. *g*
Geh behutsam mit deinen Daten um und gib nicht jedem deine neue Adresse...
Aber aus Fehlern lernt man!

Also dann bis bald, man liest sich...
Have a nice day!

Beste Grüße
Lyssi

Zurück
Oben