Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wird immer und immer wieder das angezweifelt was hier von Forenprofis geschrieben wird?
Wenn Du Dir unsicher bist oder den Profis nicht glaubst, dann gehe bitte zur Verbraucherzentrale oder einem Anwalt.
Würden Betroffene ein wenig mal was im Forum lesen, dann wüssten sie das man den Forenprofis, Dich zähle ich nicht dazu, vertrauen kann und stellt deren Aussagen nicht immer in Frage. katzenjens hatte da mal so ein schönes Video, gerichtet an jemanden der auch alles angezweifelt hat, veröffentlicht.Ist nicht ganz OK. diese Anmerkung, denn niemand kennt den/die anderen und kann wissen, ob Profi ja oder nein.
Viele haben sicher selbst einige Erfahrungen gemacht und kennen die Vorgehensweise von Abz....., evtl. sind sogar Anwälte hier.
Darf deshalb niemand seine Bedenken,Zweifel, Ängste und Meinungen äußern, ohne dass man anschließend so eine Antwort erhält?
Forenprofis, Dich zähle ich nicht dazu,
Wir hatten hier schon zu viele Leute, die bewußt und gezielt Zweifel und Bedenken verteilt haben um die Leute zu verwirren. Deswegen reagieren wir darauf bisweilen etwas gereizt.Ist nicht ganz OK. diese Anmerkung, denn niemand kennt den/die anderen und kann wissen, ob Profi ja oder nein.
Viele haben sicher selbst einige Erfahrungen gemacht und kennen die Vorgehensweise von Abz....., evtl. sind sogar Anwälte hier.
Darf deshalb niemand seine Bedenken,Zweifel, Ängste und Meinungen äußern, ohne dass man anschließend so eine Antwort erhält?
Die Threads werden bis zu mehreren hunderttausendmal gelesen. Sie sind daher Stachel im Fleisch der Nutzlosanbieter, die sie durch Desinformation zu entfernen suchen. Es ist nicht immer leicht zu unterscheiden, ob es bloße Begriffstutzigkeit oder bewußte Verwirrungstaktik eines penetranten Fragers ist. Wirkliche Profis bleiben allerdings auch dann gelassen und reagieren ggf mit leichter Ironie.Wir hatten hier schon zu viele Leute, die bewußt und gezielt Zweifel und Bedenken verteilt haben um die Leute zu verwirren.
Wir hatten hier schon zu viele Leute, die bewußt und gezielt Zweifel und Bedenken verteilt haben um die Leute zu verwirren. Deswegen reagieren wir darauf bisweilen etwas gereizt.
Bei der übergroßen Mehrzahl der Fragen wird schon wegen des Verbots der persönlichen Rechtsberatung in Foren auf die Grundlagenartikel verwiesen, die von Vollprofis erstellt worden sind.Man weiß nicht 100%tig, ob sein Gegenüber wirklich das nötige Fachwissen hat.
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Bei der übergroßen Mehrzahl der Fragen wird schon wegen des Verbots der persönlichen Rechtsberatung in Deutschland auf die Grundlagenartikel verwiesen, die von Vollprofis erstellt worden sind.
Wenn diese allerdings nicht gelesen werden bzw angezweifelt werden, ist Verärgerung wohl verständlich. Die Betreffenden werden dann kurz und bündig an Anwälte bzw VZ verwiesen
Um diese Zweifel von vorherein auszuräumen, wurden die Infos-und-GrundsatzartikelSo stellte sich für mich anfänglich die Frage:WAS IST NUN RICHTIG,WAS IST FALSCH, inzwischen sind diese Zweifel ausgeräumt.
Danke für das Verständnis ( ohne jede Ironie)Als ich mich hier registrierte, verstand ich anfänglich auch nicht - warum editiert wurde, heute ist dies anders.
aber wenn User evtl. kurz vorher solche Rechnungen und Drohungen bekommen haben, wird man im ersten Moment kopflos,gerät evtl. in Panik.
uffffffffff echt?Wir sind seit ca. 1995 online.
im Juli 2001 schrieb:wie Sie Abzockern im Netz einen Strich durch die Rechnung machen
Eine kurze Recherche hätte Dich sicher darauf gebracht, dass Internet-Abzocke nicht unbedingt von der ersten Sekunde des Internet üblich war. Selbst die Phase, in der die Entwicklung und as Wachstum des Internets vorwiegend von kommerziellen Interessen geleitet wurde, der dann in der Tat diverse dreiste Abzockmaschen folgten, startete deutlich vor 1996 - eigentlich wohl mit dem ersten spam und damit doch verdammt frühIch dachte mir halt daher immer, dass 1996 das Internet begonnen hat![]()