mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Sofort zur Bank,wenn Du Glück hast ist das Geld noch nicht bei denen auf dem Kontok:
Wen es nicht am selben Tag geschieht, ist die Chance zero
Erst informieren bevor man aus Panik handelt:rolleyes:
Und noch wichtiger- LESEN was man da ausfüllt;)
Wenn man vom Rathaus kommt ist man immer schlauer. Die meisten Menschen lernen aus schlechten Erfahrungen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Und wenn ich ein Anwalt einschalte, ist die Chance immer noch gleich Null:-?
Der ändert nichts an der Rechtslage. Im Zivilrecht gilt die Regel immer den Gegner in den Zugzwang zu bringen
Der Fordernde hat die Beweislast. Solange man nicht gezahlt hat, müssen die Nutzlosanbieter ihre Forderung beweisen, was ihnen nie gelingt. Hat man gezahlt, ist man in der mißlichen Lage das Gegenteil
beweisen zu müssen, was ungleich schwieriger ist.

Auch hier mal eine metoo Pause
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Inkasso: Die Tricks der Geldeintreiber - markt - WDR Fernsehen
Er sei aufgefordert worden, zu statistischen Zwecken seine Adresse einzugeben und dann die gewünschte Software herunterzuladen. Das habe er getan. Inzwischen beträgt die Forderung des Inkassobüros gegen ihn über 150 Euro. Auch hier muss es, glaubt man dem Betroffenen, zwei Versionen ein und derselben Seite geben.
Der Trick ist bekannt: http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo zusammen...

Gerade hab ich eine Rechnung von Mega-Downloads bekommen!!!! Und jetzt bin icht total überfordert. Natürlich hab ich mir die angegebenen Links alle durchgelesen, aber trotzdem weiß ich grad gar nicht, was ich tun soll!!
Dem Vertrag widersprechen?? Oder gar nichts machen? Wie habt ihr, die anderen Betroffenen das so gehandhabt?
Laut denen hab ich mich dort am 1.11.08 angemeldet und jetzt, 2,5 Monate später kommt die Rechnung!!!

Bin grad echt verunsichert, ich trau mich nicht, einfach gar nix zu machen! Ich hab mich dort ja angemeldet (kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber die haben meine Adresse, also muss es so gewesen sein) und wenn ich nicht aufmerksam genug bin, das ganze Kleingedruckte zu lesen, bin ich da nicht selber schuld???

Ich wäre sehr dankbar über etwas Hilfe, v.a. ob ich jetzt reagieren soll oder nicht!?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Dann wären es vermutlich viele User die von schuldhaften Verhalten ausgehen müssten, macht unzählige Fallen dadurch nicht besser.
Im Forum wird hierüber bereits berichtet, hast evtl. den Hinweis übersehen.
Drohungen sind keine Seltenheit und dies ist Taktik, wenn nur die Hälfte User bezahlen, können die Erfolge mit dieser Masche verbuchen und dann nehmen diverse Abzockmaschen kein Ende.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Also nicht zahlen und alles ignorieren? Oder doch einen Widerruf schicken??
 
AUFRUF RTL Beitrag

Über solche hinterlistigen Machenschaften muss unserer Ansicht nach berichtet werden - und zwar schnell! Wir wollen demnach die Menschen aufklären. Dies geht am Besten, indem wir einen oder mehrere Fälle von Betroffenen kurz erklären und uns dann mit dem Verbraucherschutz und Anwälten auf die Suche nach den Drahtziehern der Netzabzocke machen. Weiter wollen wir deutlich aufklären, wie man nicht in die Falle tappt, bzw. ohne Kosten wieder rauskommt. Dafür bitte ich Sie uns zu helfen und sich als hessischer Betroffene/r bei mir zu melden: [email protected]

Vielen Dank,

A. Klein
RTL Hessen GmbH
Solmsstraße 4
60486 Frankfurt a.Main
Tel: 069-71 67 80
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Vermutlich werden die diesen nicht einmal lesen, aber wenn's dich beruhigt kannst du den nehmen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hab jetzt mal ein Schreiben abgeschickt. Vor allem, weil ich falls ich doch zahlen müsste, nicht will, dass der Vertrag noch verlängert wird! 1 Jahr reicht nämlich wirklich...
Aber jetzt bleib ich erstmal hart und werd auf die Mahnungen nicht eingehen!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ach ja: ich hab meine ganze Adresse bei der "Anmeldung" eingegeben. :wall:
Ändert das irgendwas an der ganzen Sache??
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ändert das irgendwas an der ganzen Sache
Der Mahnmüll kommt per Post.Sonst nichts.Ist schon erschreckend wie leichtfertig viele mit ihren persönlichen Daten umgehen.Dir kann da garnichts passieren
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Habe gerade eine Antwort auf mein Ablehnungsschreiben bekommen mit dem Vertrag im Anhang.
Ich bin mal so frei und kopier das hier rein.
Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-11-01 getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht (OpenOffice).

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

B-. H.


Ich glaub, da hab ich wirklich keine Chance... Die haben wohl recht mit allem was sie schreiben... :(
Bin wohl selber schuld, Dummheit muss bestraft werden!!! Aber ich hab draus gelernt...
 
Zurück
Oben