mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das Inkasso für den österreichischen Wüstenzauber aus Dubai macht jetzt (womöglich u. a.) eine Erfurter Unternehmung. Hat von denen schon mal jmd. was bekommen, wer ist das?
 
kostenfalle mega-download.net

Ich hab zwar schon diverse Sachverhalte zum Thema "Internet Abzocke - Megadownloads.net" und dessen Handhabung lesen können, allerdings bleibt da eine Frage offen. Und zwar bin ich mal auf die Seite gegangen, um mal zu recherchieren worum es geht. Ich konnte mich nicht entsinnen, mit diesem Anbieter einen Vertrag geschlossen zu haben. Gleich das erste auf der Seite ist ein blinkender Schriftzug "Jetzt für nur 96,00 € im Jahr Mitglied werden". Mir blieb direkt ein fetter Kloss im Hals stecken!! Hätte ich nicht auch den Banner bemerken müssen, als ich das erste Mal diese Seite besucht habe, um den Vertrag zu abzuschließen??? Ich kann mich weder daran entsinnen, noch daran mir irgendwas Kostenpflichtiges runter geladen zu haben. Auf den Info Seiten kann ich nur was über Versteckte Kosten und deren Umgang bei Vertragsabschluss nachlesen, aber diese Kosten sind offensichtlich. Ich habe Bedenken, ob ich vor Gericht (sollte das Ganze soweit gehen) tatsächlich Recht bekommen würde, die Aufmachung der Seite ist ja eindeutig. Das hätte ich doch zuvor lesen müssen!!! Kann es sein, das die Seite nachträglich seitens des Anbieters geändert wurde?? Ich bin wirklich ratlos, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich habe gegen die 1. Rechnung keinen Widerspruch eingelegt, so dass ebenfalls für mich die Frage offen steht, ob ich auch noch beim Erhalt einer Mahnung (die nun anschließend kam) in Widerspruch gehen kann. Ich hoffe sehr das auch diese Fragen beantwortet werden könne :cry:
 
AW: kostenfalle mega-download.net

Ich habe Bedenken, ob ich vor Gericht (sollte das Ganze soweit gehen) tatsächlich Recht bekommen würde, die Aufmachung der Seite ist ja eindeutig. Das hätte ich doch zuvor lesen müssen!!! Kann es sein, das die Seite nachträglich seitens des Anbieters geändert wurde??
Internetseiten sind nicht in Granit gemeißelt. Sie sind so ziemlich das flüchtigste, was es gibt

http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Es besteht der ständige Irrglaube, dass ein User seine "Nichtschuld" beweisen müsse.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Nutzlosanbieter müssen die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung beweisen.
Da sie dies nicht können, ziehen sie auch wohlweislich nicht vor Gericht.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Falls es Dir hilft, mir hat´s geholfen. Die Drohungen...geht vor Gericht mit horrenden Kosten....und so. Kennt sich ja keiner von uns "Otto-Normalbürger" mit Gerichten, Anwälten und Kosten aus. Hab das hier aus einem Beitrag rauskopiert. Lies einfach die Links und Beiträge. Dir kann nichts passieren. Es wird zu keinen Gerichtsverfahren kommen.
---------------------------------------------------------
Und was für Kosten drohen mir schlimmstenfalls?

Da bietet sich ein Blick in einen Online-Prozesskostenrechner an. Gehen wir mal davon aus, ein dubioser Anbieter will für einen merkwürdigen Dienst 90 Euro, schaltet tatsächlich einen Anwalt an und zieht dann (was höchst unwahrscheinlich ist) allen Ernstes vor Gericht. Würdest du den Fall dann wirklich verlieren (was völlig unwahrscheinlich ist), kämen schlimmstenfalls knapp 160 Euro Kosten auf dich zu:


Zitat von Prozesskostenrechner bei Spiegel Online :
Gegenstandswert: 90,00
Kläger beauftragt Anwalt: ja
Beklagter beauftragt Anwalt: nein
Prozess ist Berufungsverfahren: nein

Anwaltsgebühren: 62,50
Auslagenpauschalen: 7,50
Umsatzsteuer (19 %): 13,30
Gerichtskosten: 75,00

Gesamtkosten: 158,30
Wenn Anbieter in ihren Drohbriefen also von Horror-Summen schreiben, lügen sie dich glatt an.
--------------------------------------------------------
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Moin an alle!
Ich dachte, die mdl gibt es nicht mehr, aber es scheint das noch nicht der Fall zu sein. Ich war länger nicht hier, habe die Sache nicht oft verfolgt.
Im Prinzip spielt es keine Rolle, die Briefe die mdl, bzw. irgendwelche An-wälde und In-cazos schicken, sind lächerliche Drohungen, einfach ignorieren. Bei mir wird bald der Jahrestag als ich die erste Drohung bekam.12 Monate.... Nix dahinter! Seit 3 Monaten habe ich auch keine Briefe mehr gesehen.
Viele Grüße an alle User und Mods dieses wunderbaren Forums!

Gruß,
Tytus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das deckt sich genau mit unseren Beobachtungen, dass der Mahnzirkus in den meisten Fällen sich über 6-12 Monate erstreckt.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hoffe mal dann ist auch ende bin bei ca 5 Monaten

Warum "hoffe"? Dir passiert doch nix, weder jetzt, noch in den nächsten 5 Monaten, noch in einem Jahr.
Es ist vollkomen egal wie viele Briefe Du noch bekommst.
Von mir aus, es kann weiter gehen, ich bezahle das Porto für die Briefe doch nicht. und meinem Briefkasten tut es auch nichts. :wink:
Und wenn ich die Briefe sehe (gesehen habe), habe ich nur gelacht :-D
Ist nur eine lächerliche Drohkulisse, die überhaupt keine Kraft hat.
Und einzige, die sich ärgern sollen sind die , die diese Briefe verschicken.

Um sonst....:wall:um sonst.... :wall:
Ich lache Euch nur aus…. Ihr Dummköpfe :scherzkeks:

Gruß und ein schönes Wochenende!

Tytus 007
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo an alle,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten auf einer Seite den Adobe Flash Player runtergeladen. Dort war von entstehenden Kosten nichts zu sehen. Heute kam ein Brief reingeflattert von der Firma Mega-Downloads.net mit einem Postfach in Hannover. Das Schreiben lautet:
Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro


Sehr geehrter Herr ,

trotz der Rechnung vom 16.01.2009 und der darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute noch keinen Zahlungseingang der offenen Forderung der Load House FZE ( http://www.mega-downloads.net ) feststellen. Wir fordern sie hiermit letztmalig mit Nachdruck auf, den nachstehenden Gesamtbetrag umgehend bis zum 05.03.2009 auf das nachfolgende Konto zu überweisen.

Offene Beträge:

Forderungssumme: 96,00 Euro
Mahnspesen: 4,50 Euro
----------------------------------
Gesamtbetrag: 100,50 Euro
Und natürlich das falls ich es nicht zahle ein Inkassobüro beauftragt wird etc..


Das lustige ist das wir überhaupt nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten haben.
Als ich heute nochmal auf der Seite war steht tatsächlich ein Hinweis da das man ein Abo für 96 Euro abschliesst.

Nun frage ich mich ob ich das damals nur übersehen habe oder es tatsächlich nicht da stand. Falls es da stand hätte ich ja einen gültigen Vertrag mit denen abgeschlossen und müsste ja eigentlich zahlen. Wie sollte ich mich nun verhalten? Besser gar nicht reagieren oder einen Widerspruch schreiben? Es ist schon eine riesen Sauerei die diese Firma abzieht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Heute kam ein Brief reingeflattert ... mit einem Postfach in Hannover.
Flatterbriefe ohne nachvollziehbare ladungsfähige Anschrift und ohne nachvollziehbare Veranlassung gehören direkt als Wertstoff ins Altpapier.

Wer sich einem Verbraucher nicht klar zu erkennen gibt, verdient nicht die Aufmerksamkeit für mehr.
 
MegaDownloads / Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich brauche dringend hilfe, weil Mega Downloads es anscheinend auch mich abgesehen hat.
Der ein oder andere von euch, wird vielleicht Mega-Downloads kennen. Ich wurde bis jetzt 2x per Mail von diesen Leuten angeschrieben, und gestern kam ein Brief. In dem stand, dass ich 100,50 € bezahlen soll. Doch für was bitte? Ich hab daraufhin eine Mail geschrieben, und als ich wieder eine sinnlose Antwort bekommen habe, habe ich noch mal eine Mail geschrieben, mit der Ankündigung, dass ich es schriftlich machen werde. Ich glaube ich habe mal nach kostenloser Antiviren-Software gesucht, aber nie eine Willenserklärung unterschrieben. Jedenfalls geht dort auch keiner ans Telefon.

Ich poste mal den Schriftverkehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 5. Februar haben Sie mir eine Zahlungsaufforderung - mit Hinweis auf zurückliegende Zahlungsaufforderungen - gesendet. Laut diesen Aufforderungen soll ich insgesamt 100,50 € bezahlen. Für was allerdings, das ist nicht beschrieben. Weder kann ich mich erinnern, dass ich jemals den Dienst Ihrer Firma in Anspruch genommen habe, oder in irgendeiner anderen Art und Weise Leistungen in dieser Höher von Ihnen erhalten habe.
Ich habe im Internet auch übrigens über Sie recherchiert - und dort scheinen Sie ja mit ihren "Zahlungsaufforderungen" nicht ganz unbekannt zu sein.
Ich habe Ihre Aufforderung an mich, auch schon an den Verbraucherschutz weitergeleitet.
Sollten Sie mir noch einmal Drohungen in Form von Briefen oder Zahlungsaufforderungen senden, werde ich Sie bei der Polizei anzeigen und über meinen Anwalt juristische Schritte gegen Sie einleiten.

PS: Es ist traurig, dass es auch wirklich Leute gibt, die so dumm sind, und wirklich auf Ihre Forderungen eingehen, weil sie es nicht besser wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin kam die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-11-28 getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount X haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht Antivirus 2009.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

X

Daraufhin habe ich wieder geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein entsprechender Brief für Sie, ist seit heute per Einschreiben auf dem Weg zu Ihnen.
Bitte Beachten Sie, dass ich auf weitere Emails und Briefe von Ihnen nicht mehr reagieren werde, und sie sofort lösche bzw. vernichte.

Mit freundlichen Grüßen

Der Inhalt des Briefes war der:
(Übrigens ein Vordruck vom Verbraucherschutz)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 05.02.09 in dem Sie einen Betrag von 100,50 € verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Nun habe ich 2 Wochen nichts von denen gehört.
Heute kam dann die Antwort in 2 Mails. Also die haben nicht mal irgendwas schriftlich gemacht, sondern nur per Mail. Wie geil ist das denn??

-- Sehr geehrter Kunde,

Ihr Fall wurde bereits an unser Inkassobüro weitergeleitet, da Sie die offene Forderung noch nicht beglichen haben.

Bitte wenden Sie sich an Collector GmbH & Co. KG in Herford

Collector GmbH & Co. KG
Postfach 1404
D-32004 Herford

Telefon: 0180 3333 95 94
Fax: 0180 3333 95 74
eMail: [email protected]

Sprechzeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Sehr geehrter X,


Ihre Kündigung wurde vorgemerkt, diese wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt, sofern zu diesem
Zeitpunkt die Forderungen durch den Dienstleister vollständig beglichen wurden.


Der Vertrag endet somit mit 2010-11-28.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net
Load House FZE

Service und Support:
Load House FZE
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Tel: 0049 180 501 215 23 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
Fax: 0049 180 501 215 24 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

Das kann doch nicht sein !! Hat Mega Downloads wirklich was gegen mich in der Hand? Ich bin so wütend gerade.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Sorry, ich hab in meinem ersten Beitrag ganz oben geschrieben:

Ich wurde bis jetzt 2x per Mail von diesen Leuten angeschrieben

und gestern kam ein Brief.

Das ist natürlich schon alles 3 Wochen her. Ich hab das nur vor 3 Wochen in einem Forum geschrieben und hab das kopiert. Schriftverkehr ist alles was ich gepostet habe, ist also mehr als 2x. Die Zeitangaben stimmen also jetzt nicht mehr.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Bitte VOR dem Posten von Beiträgen ERST den Infotext ganz oben auf jeder Seite lesen. Warum? Weil dann erübrigt sich das Geschreibsel komplett.

Du hast nun bereits gegen das erste Gebot im Umgang mit der Nutzlosbranche verstossen,
indem Du mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen hast. :(
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Als Dankeschön des Anbieters wirst du nun noch nachhaltiger mit sinnfreien Mahn- und Drohschreiben bedacht. :-?
Siehe den Beitrag meines Vorredners....

Aber was davon zu halten ist, wirst Du nach der Lektüre der obigen Hinweise hoffentlich begreifen :wink:.

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo wahlhesse,

danke für die Antwort. Ja ich weiß, ich könnte mich dafür auch in den Hintern treten, dass ich denen was geschrieben habe.
Aber ich hab mit einer Frau vom Verbraucherschutz telefoniert, und die hat mir eben nur geraten das nicht zu bezahlen, und den Vordruck für MegaDownloas auf ihrer Homepage auszudrucken und denen zu schicken.

Was kann ich denn jetzt genau tun? Dass ich jetzt immer Post von Mega Downloads bekomme ist klar, aber können die mir wirklich gefährlich werden, wenn ich in Zukunft alles ignoriere?

Gruß
Meiha
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ach so, nur damit du nicht denkst, ich hab deinen Link nicht gelesen.
Ich weiß sehr wohl, dass MegaDownloads alleine keien Rechte geltend machen kann, und es dafür eines richterlichen Beschlusses Bedarf. Aber meine Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass Mega Downloads wirklich mit einer Anzeige, Inkasso und richterlichem Beschluss kommt etc...
Der Link ist ja schön und gut, aber helfen tut mir das nicht wirklich
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Aber meine Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass Mega Downloads wirklich mit einer Anzeige, Inkasso und richterlichem Beschluss kommt etc..
Ungefähr so wahrscheinlich wie der Jackpot im Lotto

Ganze viermal haben es Nutzlosanbieter in über drei Jahren bei hunderttausender Betroffener
vor Gericht versucht und sich blutige Nasen geholt.
 
Zurück
Oben