Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Hallo
Auch ich habe heute eine Rechnung bekommen ,besser gesagt mein Sohn ,der ist 10 Jahre alt,über 79,00 Euro.
Der ist ja erst 10 jahre alt.Weiß einer wie das ist mit dem Alter .Kann er überhaupt belangt werden oder ich als vater.Was soll ich machen ???
Hilfe!

Gruß Sven Findeisen
 
AW: Netarena.TV

http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Minderjährige von 0 bis 6 sind geschäftsunfähig. Wenn sie sich eigenmächtig mit ihrem Namen für einen Dienst anmelden, entsteht dadurch keine vertragliche Bindung.

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: Netarena.TV

Persönliche Ratschläge in der Form "tu dies, tu das" sind unerlaubte Rechtsberatung und auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetzes verboten

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, die Entscheidung liegt bei dir.

( sollte aber nun wirklich nicht schwer sein...)
 
AW: Netarena.TV

Persönliche Ratschläge in der Form "tu dies, tu das" sind unerlaubte Rechtsberatung und auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetzes verboten

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, die Entscheidung liegt bei dir.

( sollte aber nun wirklich nicht schwer sein...)


Danke für die schnelle Antwort.!!!!
Macht weiter so !!!
 
AW: Netarena.TV

:wall:
Rrrriiiiichtiiig ! Nichts machen außer Altpapier sammeln. Die Rückseiten der Droh und Inkassobriefe kann man noch ausgezeichnet als Schmierzettel gebrauchen oder als Einkaufsliste. Die Truppe von Netarena fängt jetzt erst an so richtig Spass zu machen. Habe jetzt die 3. Mahnung mit allen Androhungen erhalten, macht richtig Spass mit denen. Aber solange noch ein paar Prozent bezahlen, wird es sich immer noch lohnen. Bei mir haben die nur Portokosten. Und wenn das mal alles fertig ist melde ich mich unter einem anderen Mamen an, damit der Spass weiter geht.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe heute die erste Rechnung über 79,80 EUR erhalten.
Nach Durchlesen verschiedener Ratschläge hier im Forum
will ich nun ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma
Web Services in Ottobrunn schicken, dass ich nicht bereit bin, zu bezahlen, da ich keine Widerrufsbelehrung gesehen habe.
Weitere Mahnungen will ich ignorieren.

PS: Auf der einschlägigen Website ist eine Anmeldung nicht mehr möglich!
 
AW: Netarena.TV

In der gestrigen Ausgabe ( 09. März 09) von Wiso ( über ZDF Infothek abrufbar) ist das Thema Abzocke und die Firmen Netarena - bzw RS Webservieces behandelt worden.

Es wird davon ausgegangen, das die Inkassofirma Collector eng mit den Internetfirmen zusammenarbeitet deren Briefkastenaddressen sich in Dubai befinden und für die deutsche Gerichte nicht erreichbar sind.

In diesem Zusammenhag ermittelt der Staatsanwalt Herr [ edit] von der Staatsanwaltschaft Detmold. Nach seiner Aussage liegen 500 - 600 Anzeigen wegen Betruges vor.
 
AW: Netarena.TV

PS: Auf der einschlägigen Website ist eine Anmeldung nicht mehr möglich!
Welche Erklärung gibt es für die Mitteilung von Netarena tv, dass eine Anmeldung nicht mehr möglich ist ?
Steht das im Zusammenhang mit der ZDF-Sendung vom 9.3.09 und den
dort gemachten Angaben zu den vorliegenden Strafanzeigen?
Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
AW: Netarena.TV

Wiso hat der RS Web Services GmbH einen Beitrag gewidmet.

Ein Staatsanwalt liegen ca. 500 Anzeigen gegen diese Firma vor und er möchte Anklage wegen gewerbsmässigen Betrug erheben. Ich hoffe der Spuk ist dann vorbei mit dieser Firma.

Die Rechnung von denen würde ich getrost ignorieren.

Gruß Marco
 
AW: Netarena.TV

Wiso hat der RS Web Services GmbH einen Beitrag gewidmet.

[...] Die Rechnung von denen würde ich getrost ignorieren.

Gruß Marco

Habe auf die erste Rechnung über 79,80 eine Antwort per Einschreiben
mit Rückschein (4,40 EUR) geschickt, in der ich eine Zahlung verweigere mit dem Hinweis, dass eine Widerrufserklärung nicht möglich war, da überhaupt keine Anmeldebestätigung über einen evtl. Vertragsbeginn mir zugeschickt wurde.
In der Rechnung steht auch kein Termin, von wann bis wann der Betrag gelten soll.
Laut Kleingedrucktem soll die Mindestlaufzeit 1 Jahr mit 3 mal 79,80 EUR laufen.

Mit solchen Typen hat man doch nur Ärger!

Liebe Grüße
ruma62
 
AW: Netarena.TV

Mit "man man man" ist mir nicht sehr geholfen.

Dann muss ich mir wohl die 62 Seiten über dieses Thema durchlesen.

LG wlaemmle
 
AW: Netarena.TV

Ich habe einen Brief per Einschreiben und Rückmeldung (4,40 EUR) an die angegebene Adresse (Web Services - POSTFACH ...) geschickt:

Darin erkläre ich, dass ich keinen gültigen Vertrag abgeschlossen habe, keine gültige Widerrufsbelehrung bekam und dass ich rein vorsorglich einen Vertrag widerrufe und kündige.

Danach werde ich in Zukunft nichts mehr unternehmen, egal, was die mir schreiben.

Erst, wenn ein Mahnbescheid von einem deutschen Gericht eintrifft, muss man reagieren mit "Einspruch". Dann ist die Gegenseite wieder am Zug.
Das aber soll nach aller Kenntnis nie geschehen!

Liebe Grüße
ruma62
 
AW: Netarena.TV

Hallo!
netarena.tv schickt mir auch Rechnungen.
Was soll ich tun? Schreibt mir bitte. Ich bin kein Deutscher, deshalb kenne ich mich in im deutschen Recht schelcht aus. Ich brauche Hilfe!
Am 04.02. habe ich mich auf netarena.tv angemeldet und diese Typen sagen nun, ich habe einen Vertrag abgeschlossen und muss zahlen.
 
AW: Netarena.TV

Keine Panik!
Ich darf zwar keine Rechtsberatung durchführen, aber ich kann dir mitteilen, was ich gemacht habe.
Dazu lies bitte 2 Beiträge vorher, was ich dort geschrieben habe.
So ist es tausenden gegangen, weil der Anbieter den Eindruck erweckt hat, es sei ein kostenloser Testzugang!
In den Anmelde-Emails waren keine Euro-Beträge genannt.
Als Widerruf-Adresse war auch keine Anschrift in Deutschland oder EU genannt.

Wie im Forum erklärt wird, ist das eine [ edit] firma. Alle bisherigen Prozesse (ca. 4) hat sie verloren.

Also ich habe einmal geantwortet mit Einschreiben und Rückschein, dass ich den Vertrag für unrechtmäßig halte und deshalb die Zahlung verweigere.
(Übrigens beinhaltet der "Vertrag" 3 Zahlungen á 79,80 für ein Jahr)

Es werden noch mindestens 3 weitere Mahnungen kommen, dann Anwaltsschreiben und Incasso-Schreiben.
Die sammle ich, beantworte sie aber nie.
Irgendwann wird dem Anbieter die Luft ausgehen.

Nur wenn ich ein Mahnschreiben von einem deutschen Gericht erhalte (was unwahrscheinlich ist), muss ich dem Gericht antworten mit "Einspruch".
Danach wird sich die Firma überlegen, ob sie tatsächlich ein Eintreibungsverfahren eröffnet. Ich habe davor keine Angst.

Gruß
ruma62
 
Zurück
Oben