Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Veetina schreibt:
Liebes Briefe aus Ottobrunn genannt letzte Zahlungsaufforderung:
Auch ich habe heute das gleiche Schreiben bekommen und stelle fest, dass nun tatsächlich der Name des Geschäftsführers auf der Rechnung
erscheint. (man lernt dazu!)
Allerdings fehlt immer noch die Steuernummer, so dass ich auch diese Rechnung wie alle anderen an die Steuerfahndung in München geschickt habe.
 
AW: Netarena.TV

Na hoffentlich erkennen die Techniker und deren Anwälte, dass das Zeugs eigenlich aus Bayern kommt.
Jeder weiss es, dass die eigentlichen Drahtzieher dieses "Angebotes" die M. & S.-Connection aus München ist, die bereits seit Jahren - zusammen mit ihrem Inkassofuzzy F.B. aus Kalletal/Herford - ahnungslosen Usern das (finanzielle) Fell über die Ohren zu ziehen versucht. :unzufrieden:

Aber alle Ermittlungsverfahren werden eingestellt, sei es, dass "keine strafbare Handlung" vorliegt, sei es, dass "kein öffentliches Interesse" besteht.

Da kann man langsam wahrlich resignieren. :wall:
 
AW: Netarena.TV

Zitat veetina:
Liebes Briefe aus Ottobrunn genannt letzte Zahlungsaufforderung:
Man beachte: Dubai, 18.2.09
Absender: Ottobrunn
Poststempel: 18.2.09 Hannover
Eingegangen am 20.2.09

Nach wie vor fehlen in den Rechnungen die lt. Bundesministerium der Justiz im § 1 der
"Informationspflicht bei Fernabsatzverträgen"
geforderten Angaben zur Identität, zum öffentlichen Unternehmensregister und zur Register- und Steuernummer sowie eine ladungsfähige Anschrift.
Wohin fließt das eingetriebene Geld?
Steuern sollten doch wohl fällig werden, denn auf die Mehrwertsteuer
wird ja explizit hingewiesen.
Mal sehen, was die Steuerfahndung auf die Anzeige antwortet.
 
AW: Netarena.TV

MEINE ERFAHRUNG MIT NETARENA
Ich habe auch eine Rechnung von Netarena bekommen, inzwischen auch die erste Zahlungserinnerung. Ich habe einen Anwalt befragt, der sich an einen
Fernsehbeitrag erinnern konnte und das dort bereits die Staatanwaltschaft ermittelt. Ich habe mich dann bei der Staatsanwaltschaft Detmold erkundigt und tatsächlich läuft ein Strafverfahren gegen Netarena (weitere andere Namen, die sich auch dahinter verstecken, wurden mir ebenfalls genannt). Netarena hatte wohl vorher eine Anschrift aus Bad Salzuflen.
Der Staatsanwalt hat mir dringend geraten auch Anzeige zu erstatten.
Dies teilte ich per Mailzuvor auch Netarena mit - in der Hoffnung nichts mehr von Ihnen zu hören .... aber ich bekomme trotzdem weiter Post.
Ich werde nun Anzeige erstatten und mal sehen wie es weitergeht...
 
AW: Netarena.TV

Dies teilte ich per Mailzuvor auch Netarena mit - in der Hoffnung nichts mehr von Ihnen zu hören .... aber ich bekomme trotzdem weiter Post.
Der IQ von auto answer mailservern liegt unterhalb des Nullpunktes. Daher wird
allgemein keine Brieffreundschaft mehr mit Nutzlosanbietern empfohlen, da der
Wirkungsgrad sich de facto bei 0% befindet.
 
AW: Netarena.TV

Hallo Mitgeschädigte,

bin auch auf die Masche mit dem kostenlosen Proben hereingefallen und bekam vor ein paar Tagen die Rechnung über eine Premiummitgliedschaft(die ich nicht will):wall:. Hatte gedacht ich wäre noch in der Probezeit und habe denen geschrieben das ich die Mitgliedschaft nicht will. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Netarena.TV

Halte mich erst einmal an euren Rat und gehe morgen zur Verbraucherzentrale und danach zur Polizei um mich zu erkundigen.
Danke für den hilfreichen Thread.

Gruß rocky87
 
AW: Netarena.TV

Hallo
Ich habe heute die dritte Mahnung von netarena bekommen habe damals nur meine Postanschrift ausgefüllt und dann den Vorgang abgebrochen.Ich habe nichtmal einen Zugangslink bekommen.Habe vor vierzehn Tagen auch eien Brief von der Verbraucherzentrale nach Ottobrunnen geschickt (mit Rückschein) werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.Bis jetzt habe ich den Rückscheinnoch nicht erhalten.
 
AW: Netarena.TV

Habe noch vergessen das ich auch bei der Hotline mehrmals angerufen habe in der auf den Anrufbeantworter angegebenen Zeit(9:00-18:00) habe aber nie jemanden erreicht.:wall:
 
AW: Netarena.TV

Ich habe nichtmal einen Zugangslink bekommen.Habe vor vierzehn Tagen auch eien Brief von der Verbraucherzentrale nach Ottobrunnen geschickt (mit Rückschein)
Rausgeschmissenes Geld für das Porto
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern bzw. deren Anwälten reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.
Und was erwarteste du dir davon? Internationale Fahndung?
 
AW: Netarena.TV

Hallo macht euch keinen Kopf über dieses Zeug. Ich habe mittlerweile 7 Briefe erhalten (der erste am 5.08.08) davon 4 von einem Inkassounternehmen die stecken alle unter einer Decke. Das letzte Schreiben kam vor ca. 1 Monat mit einer Drohung jetzt juristisch Maßnahmen zu ergreifen.
Nun denn ,da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt. Kommt bloß nicht auf die Idee zu Zahlen, damit haben die genau das erreicht was sie wollten. Ich bin mit diesen Leuten auch nie in Kontakt getretten, wozu auch das bring doch eh nichts. Ich habe fristgemäß Widerrufen hab ne Fax Bestädigung und das reicht. Wenn die gerichtlicht vor gehen wollen müssen die erst einmal die Hosen runterlassen bzw. aus Ihrer Deckung hervorkommen das bedeutet Ihre Briefkastenfirma würde schon da auffliegen. Also freut euch über Schmierzettel denn, die Rückseite ist gut zu gebrauchen.
 
AW: Netarena.TV

hallo wollte fragen ob sich eine angebliche test mitgliedschaft einfach in eine premium mitgliedschaft umwandeln lässt so wie die es beschreiben
 
AW: Netarena.TV

Sajka 1105 fragt:
"hallo wollte fragen ob sich eine angebliche test mitgliedschaft einfach in eine premium mitgliedschaft umwandeln lässt so wie die es beschreiben "

Die Frage zielt m. E. wohl eher darauf ab, ob es rechtlich nicht zu beanstanden ist, dass netarena die sogenannte Testmitgliedschaft so bewerten darf als hätte der Testanmelder eine Vollmitgliedschaft beantragt.
Hier liegt ja wohl das eigentliche Problem, denn nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, haben wohl die meisten "Tester" vergeblich versucht,
den Testzugang innerhalb der eingeräumten 14tägigen Kündigungsfrist zu
kündigen und wurden dann vom Punkt 5.2. der AGB überrascht, der ja
die Frage des Testzugangs gar nicht behandelt.
Eine eindeutige rechtliche Bewertung eines derartigen Geschäftsgebarens
läßt sich auch aus dem Fernabgabegesetz nicht herleiten.
Sehe ich das falsch?
 
AW: Netarena.TV

Kann irgendjemand irgendeinen Grund angeben, warum man den Müll aus Brieffreundschaftsversuchen hier detailliert diskutiert?
 
Zurück
Oben