Netarena.TV

AW: Netarena.TV

@Maddoc23

Erst wieder reagieren, wenn sich das Inkasso-Büro meldet. Und dann Widerspruch gegen die Forderung einlegen.

Alles andere ist sinnlos! Auf Deine E-Mails gehen die überhaupt nicht ein. Mit einer nicht existierenden Briefkasten-Firma in Dubai kommt niemals ein Vertrag zustande. Die Hintergründe habe ich weiter oben erklärt.
Du brauchst keine Angst haben.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Ok werde ich machen!

Hab eh ned vorgehabt denen auch nur 1 Cent zu zahlen :-D aber bin schon froh zu wissen dass i nix befürchten muss! Werd mir bei Zeiten mal diesen ganzen Thread durchlesen!

Könnte eh lustig werden, so ein kleiner Rechtsstreit mit Dubai! :scherzkeks:
 
AW: Netarena.TV

Netarena.tv hat ein Verfallsdatum wie ein Joghurt-Becher.
Nach meiner Ansicht wird versucht noch schnell Kasse zu machen.

Einer im Forum hat bereits die dritte Mahnung erhalten. Wenn die Forderung rechtlich nicht zu beanstanden wäre, hätte sich das Inkasso-Büro schon längst gemeldet. Alles nur heiße Luft!

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

@Captain Picard

Deine Antwort habe ich nicht ganz verstanden. Bitte um eine kleine Erläuterung.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Dann lies mal die anderen Threads in diesem Forenteil. Da wimmelt es nur so von dubiosen und mehr
als zweifelhaften Forderungen, die von ebenso dubiosen und zweifelhaften Inkassobüros vertreten werden.

Inkassobüros haben in der Rolle, in der sie hier in Erscheinung treten, weder juristisch noch sonst
in irgendeiner Weise ein besondere Funktion, außer Usern Schrecken einzujagen und die Kosten
explodieren zu lassen, wobei nicht mal sicher ist, wie der Kuchen im Innenverhältnis aufgeteilt wird.
 
AW: Netarena.TV

@Captain Picard

Diese Thematik ist mir schon bekannt.

Aber ich habe einen anderen Gedankengang:

Eine Zeitung in Vlotho berichtete am 19.09.2008, dass auch gegen den Geschäftsführer des Inkasso-Büros in Herford ebenfalls strafrechtlich ermittelt wird. Ich vermute, dass zwischen der Stelle, die die erstmalige Rechnung und die weiteren Mahnungen erstellt und dem Inkasso-Büro ein enger Kontakt besteht.

Wenn alles korrekt wäre, würde man sich mit Sicherheit nicht mit 3 Mahnungen aufhalten. Vielleicht hält sich das Inkasso-Büro wegen der laufenden Ermittlungen derzeit zurück.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Vielleicht hält sich das Inkasso-Büro wegen der laufenden Ermittlungen derzeit zurück.
Die Gedankengänge von Geldeintreibern sind mir wesensfremd. Kann nur auf die
Erfahrungen der letzten 6 Jahre zurückgreifen. Von Skrupeln oder Scheu bei der
Ausübung der Geschäfte auf Grund von Ermittlungen hab ich bisher nichts feststellen können.
 
AW: Netarena.TV

:wall:Hallo,alle miteinaner.
Auch ich bekam heute Post aus Dubai mit Stempel von Herford ;): 79,80€.
Hatte natürlich auch gleich nach Aktivierung mein Testabo gekündigt, was nicht akzeptiert wurde, obwohl es mir verwehrt blieb den heißen Klitschko-Kampf zu sehen.
Habe es natürlich beim "Testen" ausprobiert, bekam aber keine Übertragung zustande, konnte mir aber etliche TV-Seiten laden, die aber auch kein Boxen zeigten.
Da ich bei Mahnungern immer cool bleibe, habe ich ersteinmal gegooglet und fand dieses Forum und sehe, ich bin nicht allein betroffen.
Ich werde weiter abwarten und hier verfolgen, was so kommt oder nicht.
Bin jetzt noch beruhigter und kann gut schlafen.
Danke euch.:schreiben:
Gruß girly13098
 
AW: Netarena.TV

@Captain Picard

Danke für Deine Antwort, jetzt ist mir alles klar!

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Ich vermute, dass zwischen der Stelle, die die erstmalige Rechnung und die weiteren Mahnungen erstellt und dem Inkasso-Büro ein enger Kontakt besteht.
Nicht nur das! Ich würde noch etwas weiter denken. Ein sich clever glaubender "Hintermann" hat inzwischen in allen Funktionen willfährige Strohmänner und -frauen installiert. ;)
Aber "man" ist nun bereits seit einigen Jahren relativ unbehelligt im "Geschäft". Unsere Gesetzgebung und Justiz machen es ja möglich. :(
 
AW: Netarena.TV

@Nicko1998

Aber Hochmut kommt vor dem Fall!

Der "Hintermann" wird auch noch im Privatleben von der Gesellschaft akzeptiert. Er ist Mitglied in einem Schützenverein.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Für die Justiz ist es äußerst schwierig irgendwelche Beweise zu erbringen. Hier meine Theorie dazu:

Man weiß noch nicht einmal wer die Rechnungen zur Post bringt, das kann eine völlig ahnungslose Hilfskraft sein.

Der Server in Rumänien hat nur eine Aufgabe. Diese Aufgabe ist die Erfassung von Personendaten und die Verwaltung der Kundendatenbank. ( mit PHP und MySQL ). Das Bereitstellen einer Dienstleistung spielt keine Rolle.

Von Deutschland aus ( vielleicht Herford und Umgebung ) wird diese Datenbank abgefragt und gepflegt. (Pflegen bedeutet Zahlungseingänge kontrollieren).

Auf der Rechnung ist als Zahlungsempfänger die Postbank in München angegeben. In München oder Umgebung wird die Datenbank in Rumänien ebenfalls abgefragt und der Zahlungseingang eingetragen.

Anschließend werden die Rechnungen oder Mahnungen ausgedruckt und einer Hilfskraft übergeben, die die Verpackung und den Transport zur Post übernimmt.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Solche Mini"erfolge" sind schon eher peinlich
Sogar sehr peinlich, da weder das beteiligte Polizeipräsidium noch die federführende StA verstanden hatten, worum es in dieser Sache überhaupt geht. Zuarbeit vom Insider verpufften damit genau so, wie der ursprüngliche Ehrgeiz des durchführenden Sachbearbeiters.
 
AW: Netarena.TV

Hallo Leute,
wieder gibt es einen Deppen mehr, der von net-arena eine Rechnung über 79,80 Euro erhalten hat. Ich hab inzwischen in einer e-mail erklärt, dass ich kein Kunde dieses Unternehmen sein will oder jemals sein wollte. Ich habe ausdrücklich erklärt, daß ich nicht bezahlen werde. Bin gespannt, was noch kommt - hoffentlich nichts. Habe alle Seiten grob überflogen, und leider nicht rausbekommen, ob "Juditha" nach dem Inkassobüro noch weiter Mahnungen erhalten hat oder nicht. Gibt es denn Irgendjemand hier auf der Seite, der schon weiß wie es ausgehen wird?
Gruß
Ma-ia020:)
 
AW: Netarena.TV

hallo gartenfan

Bräuchte hilfe bei der kündigung der "netarena-sache", da ich ebenso die erste rechnung über € 79,80 erhalten habe, jedoch nie gebrauch davon machte und ehrlich gesagt auch nicht weiß wie das funktioniert!
bin für jeder hilfe dankbar.

mfg
dakri


Hi Kaskader hier, bin leider genauso reingefallen wie du, Test Abo , nichts ging und jetzt auch die gleich Rechnung.
Versuch über meine Verwandschaft die bei der Krippo arbeitet und sich in sache Internet Daten klau, Internet Betrug gut auskennen was zu erfahren, ich weiß das ist momentan nicht die Antwort die du suchst.
Bin aber gleichermassen betroffen also bleibe ich am Ball
 
Zurück
Oben