Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Dem muss ich leider widersprechen. Die Inkasso-Website ist auf einen der beiden Anwälte zugelassen.

Natürlich ist sie das. Aber schon beim bloßen Betrachten sieht man doch, wie schlecht die Grafik ist. Außerdem enthält die Seite so gut wie keine Informationen. Schon mal die Webseitenauftritte seriöser Inkassobetriebe angeschaut? So sieht das nicht aus - soll halt ebenfalls nur der Einschüchterung dienen. Das Impressum gibt aber immerhin so viel her, dass man die Herren RA aus G zweifelsfrei identifizieren kann. Und ich möchte wetten, dass die nichts davon wussten. Imperfekt absichtlich gewählt, denn seit heute spätestens wissen sie es.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo nun ist wieder eine Mail eingetrudelt,wo Sie mir nach der 2.widerrufenen Mahnung Ihre neue Bankverbindung mitteilen,ohne geldbetrag,zu richten an die Volksbank Eisenberg.
Ich habe doch bei Euch gelesen,das das Konto schon gekündigt ist,ich habe zur Vorsicht noch mal widerrufen,langsam wird es mir zu blöd,wie können wir denen das Handwerk legen,Pumuckel

Die BV ist gekündigt, so hat es mir die VoBa mitgeteilt. Wenn die trotzdem weiter auf besagtes Konto pochen, nehme ich an, dass sie die Mitteilung der Bank noch nicht erhalten haben. Was soll's, die Liste der Konten, auf die wir nichts überweisen, wird bestimmt noch länger.
 
AW: Fabrikeinkauf

@ todeslord

Die USt ID oder die StNr. ist aber in den steuerrechtlichen Vorgaben als unverzichtbares Element einer Rechnung angegeben. = Keine Rechnung ohne St.Nr.!!
Das gehört mit zu den ersten Regeln die ein Gewerbetreibender beim Rechnungserstellen beachten muss


:cool:... das weist ich doch! und das hat ja auch keiner betritten: die aussagen bezog sich auf die Umsatzsteuer-ID: die nicht unbedingt notwendig ist! wie du richtig erkannst hast, UST-ID: "oder" St-Nr.!

Zum anderen kann ich nur sagen, sofern der [...]

Was aber nicht heisen soll, das man nichts machen kann, sofern sich [...]

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Gekündigt heißt ja auch nicht fristlos. Vielleicht hat die Bank da nochmal 4 Wochen eingeräumt, daß weiß man ja nicht.
 
AW: Fabrikeinkauf

Was lernen wir daraus?

Falls nochmal jemand das Bedürfnis hat denen zu schreiben, unbedingt ANDERE Mail-Adresse verwenden.
Wetten, daß die dann obiges immer noch behaupten?

Richtig, bei mir war das so :-D habe die Mails auch alle gespeichert. Mit der Mail mit der ich mich angeblich angemeldet haben soll, kann ich nämlich gar keine mails schreiben, denn meine mail gehen über outloook raus, und da steht eine ander Adresse drin.
Also..... ales standart Mails von denen. :sun:
 
AW: Fabrikeinkauf

also von einem anwaltschreiben des herrn rc-online würd ich mich nicht einschüchtern lassen, ein anwalt ist keine vollstreckungsbehörde, auch kann euch ein anwalt keine frist setzen, ich freu mich schon auf meinen brief von ihm, werd ihm sagen, er soll mir die original inkassovollmacht schicken mit original unterschrift vom herrn rc-online, aber in wahrheit ist das drohbrieflein genauso wichtig wie die 5. allerletze ganz wichtige mahnung und - sollte ich das glück haben verklagt zu werden, hab ich das ganz grosse los gezogen und werde berühmter, als ich es eh schon bin ;) - nur leider passiert das nicht

ja wie schreibt so schön einer unserer freunde:
Eine frühe anwaltliche Mahnung kombiniert daher die bisher nicht genutzte Eskalationswirkung der anwaltlichen Einziehung mit dem seriösen Stil, der von einer Rechtsanwaltskanzlei erwartet werden darf. Dies wiederum wirkt sich positiv auf die Zahlungsbereitschaft aus.
 
AW: Fabrikeinkauf

so.... Ich habe gerade Angerufen und Herrn [...] an Telefon gehabt:

Auf Nachfrage besättigte er, das die Firma RC Online Vermarktungsgesellschaft Ltd. ihr Mandant ist, somit ist es nun Amtlich!!!! Es ist ein Realer Anwalt!!!!

[Namen entfernt. Dringende Mahnung, die NUBs einzuhalten. (bh)]

Der Anwalt hat auf jeden Fall ein sehr gutes Verhältnis zu Th. Schr.
Ich habe mal gegoogelt (Name des Anwalts u. Schr.). Wenn man dann den Cache aufruft, findet man den Link zu besagter Anwaltskanzlei (die offizielle Seite, nicht die Inkassoseite).

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wer's glaubt. Null Chance!

naja wenn man bedenkt es sind 30.000 -50. 000 rechnungen, hier im forum sind aber bisher nur ca 130 geschädigte die ein müdes lächeln für rc-online über haben

schreibt doch unser freund auch weiter:

Bei der Auswahl des richtigen Partners sollte man sich also insbesondere von Qualität und Stil leiten lassen - denken Sie an die Außenwirkung des Unternehmens. Außerdem sollte das Augenmerk auf Leistungsfähigkeit gerichtetsein: Nicht jedes Rechtsanwaltsbüro, welches 500 Fälle pro Jahr betreuen kann, ist auch in der Lage, 5.000, 50.000 oder mehr Fälle qualifiziert zu bearbeiten und abzurechnen.
 
AW: Fabrikeinkauf

So bin nun auch Dabei hab am WE meine zweite Manhnung bekommen...

Habt ihr euch schon an Planetopia Online, Bizz, und Akte 07 gerichtet ?
die haben bestimmt mehr möglichkeiten die zur Rede zustellen als wir ??
 
AW: Fabrikeinkauf

Habt ihr euch schon an Planetopia Online, Bizz, und Akte 07 gerichtet ?
die haben bestimmt mehr möglichkeiten die zur Rede zustellen als wir ??
nochmal:
Wenn ich von Akte 07 etwas höre werde ich es sofort mitteilen.
Außer dem Musterbrief 312a ("freundlicher Absage an das Standard-Internet-Opfer (Vertrags-Falle)") wirst du da auch nichts bekommen.

Vor allem: Glaubst du wirklich, diese Bande bekommt das große Knie-Zittern, nur weil ein Kamera-Team bei denen vor dem toten Briefkasten in dem leeren Büroturm in Dubai steht? Forget it...
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo da ich ja am Wochenende auch meine 2.Mahnung erhalten habe habe ich an das MDR"Ein Fall für Escher" geschrieben und auch schon eine Antwort das man der Sache nachgehen will. Ob es für eine Sendung reicht will man mir noch mitteilen. Jedenfalls ist die Verbraucherzentrale von Deutschland auch schon im Bilde. Die Sache mit "Akte 07" ist auch ein guter Vorschlag!!!
Gruss
 
AW: Fabrikeinkauf

Die Sache mit "Akte 07" ist auch ein guter Vorschlag!!!
Gruss
nochmal:
Wenn ich von Akte 07 etwas höre werde ich es sofort mitteilen.
Außer dem Musterbrief 312a ("freundlicher Absage an das Standard-Internet-Opfer (Vertrags-Falle)") wirst du da auch nichts bekommen.

Vor allem: Glaubst du wirklich, diese Bande bekommt das große Knie-Zittern, nur weil ein Kamera-Team bei denen vor dem toten Briefkasten in dem leeren Büroturm in Dubai steht? Forget it...
 
AW: Fabrikeinkauf

Der Anwalt hat auf jeden Fall ein sehr gutes Verhältnis zu Th. Schr.
Ich habe mal gegoogelt (Name des Anwalts u. Schr.). Wenn man dann den Cache aufruft, findet man den Link zu besagter Anwaltskanzlei (die offizielle Seite, nicht die Inkassoseite).

Ich zahle nicht und lasse mich auch nicht einschüchtern. Das schwarze Porsche Cabrio samt Inhalt wird auf jeden Fall im Jahr 2008 nicht mehr auf Sylt sein.
Hallo Leute, ich habe noch nie von einem Anwalt gehört, der nur per Email korrespondiert. Die Mail trägt keine Unterschrift, so ist diese nicht rechtens (kann von jedem x-beliebigem verschickt werden), die richtige Telefonnummer ist nicht angegeben. Ein richtiger Anwalt schickt alles per Post mit seiner Unterschrift raus und auch mit seiner erreichbarer Telefonnummer unter der angegebenen Adresse. Aber ich werden noch einmal meinen Anwalt fragen, bei dem ich weiß, dass da alles nur auf dem Postweg verschickt wird, was wirklich auch wichtig ist, damit die Leute das auch lesen.(schon allein keine Email, wegen Spam, die im Papierkorb landet).
 
AW: Fabrikeinkauf

naja ich hab jetzt an BIZZ, Akte 07 und Planetopie online eine e-mail geschickt die menge machts wenn jeder einer da hin schickt reagieren die auch mal

auch wenn die gegen die nichts machen können nur wenisgtens werden evtl mehr leute informiert
 
AW: Fabrikeinkauf

auch wenn die gegen die nichts machen können nur wenisgtens werden evtl mehr leute informiert
machen können die überhaupt nichts. Informieren im begrenzten Rahmen diejenigen, die zufällig zuschauen
Schaden kann es nicht, aber man sollte sich wahrhaftig nicht zuviel davon versprechen. Es gab schon mehrere Sendungen im TV über derartige dubiose Seiten (u.A im ZDF) , geholfen hat es, wie du an dir selber siehst, nicht.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wie CP so schön sagte: Wenn die TV-Sendungen - die alle schon über Abo-Fallen berichtet haben - so wirksam sind: Warum seid ihr denn trotzdem alle reingefallen???????
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo Leute, ich habe noch nie von einem Anwalt gehört, der nur per Email korrespondiert. Die Mail trägt keine Unterschrift, so ist diese nicht rechtens

nochmal: ein anwalt kann nur als privatperson schreiben, er ist k e i n e vollstreckungsbehörde, auch wenn er hundertmal schreibt du musst in zukunft dein ganzes geld hernn rc-online überweisen;

jetzt habt doch keine angst nur weil ein anwalt hier drohungen verschickt, das brieflein ist genauso wichtig wie das der firma aus der wilton road, die sich bei genauer betrachtung als rostiges regal herausgestellt hat;

also wenn mir ein regal eine rechnung schickt...
 
AW: Fabrikeinkauf

vielleicht weil wir alle manchmal doch auch etwas leichtsinnig sind. Zumindest ist mir von Herrn Escher bekannt das er sich auch knallhart mit den entsprechenden Anwälten auseinandersetzt und in den meisten Fällen dann auch zum Erfolg kommt. Nicht umsonst ist er manchen ein ganz großer Dorn im Auge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben