Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das mit den kostenlosen SMS ist ein gutes Stichwort.

Wenn man auf google.at als Suchwort "gratis sms" eingibt, dann erscheinen die von Vibramovel bei der Google-Werbung gleich mit drei Seiten:

Eine davon:
Werbetext bei Google:
50 Free SMS
Downloade jetzt Deine
Lieblingsmusik auf Dein Handy!
FreieRingtoneFurIhrMobile.com
Das ist der Link:
[noparse]http://www.freieringtonefurihrmobile.com/ws/acp?sp=43101&t=240[/noparse]
Dies ist ein für österreichische Surfer abgestimmter Link: Erkennbar an der "43" in der URL.
Auf die Seite geklickt sieht man unten:
Mobiler Premiuminhalt für dein Handy. In dem du Club RealPopMusic abonnierst, erhältst du folgendes Angebot: 3 Realtones, 2 polyfone Töne und 2 Spiele. Dies ist ein Abo-Service, der 4€ pro Woche kostet; gültig für alle Mobilfunknetznutzer. Es gelten die üblichen Gebühren (WAP; GPRS) deines Netzbetreibers. Um den Service zu kündigen, musst du ENDE POP an die 0900908090 senden. Falls du Fragen hast, wähle die +4918050028846 oder schicke eine E-Mail an support.at @ timwe.com. In dem du die AGB akzeptierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir TIM w.e. zu Marketingzwecken kostenlose SMS von verschiedenen Premium-SMS-Nummern zuschickt.
Die 0900-Nummer gehört laut RTR-Abfrage zu Total Tim (=Vibramovel)
Ganz unten rechts gibt es einen Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen:
[noparse]http://www.freieringtonefurihrmobile.com/ws/info/aut/terms.htm[/noparse]
Unter Punkt 8 steht dort:
8. Kündigung und Abbestellung der Dienste; Überdenkungsfrist

Um den Dienst per SMS abzubestellen, senden Sie den Text "STOP <Klubname>“ an 0900 528 850. Sollte es Probleme geben, rufen Sie Ihren Mobilfunkbetreiber unter 0800 664 664 (Mobilkom), 0676 2000 (T-Mobile), 0699 70 699 (Connect Austria), 0800 650 650 (Tele.Ring) oder TRE H3G (0800 303030) an.
Hier wird eine weitere 0900-Nummer zum Abbestellen genannt.
Diese gehört laut einer RTR-Abfrage:
Yourbox OEG
A-8046, Graz, St.Veiterstraße 144
Die sind offenbar auch in dieser Branche, in welcher Beziehung die zu Vibramovel stehen, weiß ich nicht.

Was du tun kannst: So wie von denen vorgeschlagen, bei deinem Handyprovider anrufen und dem deine Probleme schildern.
In weiterer Folge eine allgemeine Mehrwertnummernsperre für einrichten. Ist kostenlos. Geht auch ganz schnell.

BTW: Wie das dann mit den "gratis SMS" gehen soll, weiß ich nicht. Da schweigt man sich dann offenbar aus.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Habe gerade das von mir nicht gebuchte splash abo gekündigt. Achtung die Nummer für die Kündigungs-SMS hat sich geändert. Sie lautet nun 90009.

best regards
Patrick
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo zusammen,
ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder eine SMS von der Nummer 87069 "Vielen Dank Ihr E-Plus Wap Abo wurde erfolgreich mit 4.99 € geucht." Ich habe aber so ein Ab on icht geschlossen und bei E-Plus ist die Nummer leider nicht bekannt. SMS mit Stopp an die Nummer hat auch nicht geholfen. Wer kann mit helfen. Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Hallo ich habe das selbe Problem. Weiß jemand vielleicht, wer der Anbeiter 87069 ist und wie man den erreichen kann bzw. sein "ABO" kündigen kann? Vielen Dank!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war auch auf Splashmobile reingefallen und die haben mich für nichts abgezockt. Habe dort heute angerufen und mit einer ganz netten Dame gesprochen. Die hat das mit der Kündigung sofort akzeptiert und ich bekam dann auch eine Bestätigung per SMS, dass das ganze gekündigt ist.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo zusammen,
ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder eine SMS von der Nummer 87069 "Vielen Dank Ihr E-Plus Wap Abo wurde erfolgreich mit 4.99 € geucht." Ich habe aber so ein Ab on icht geschlossen und bei E-Plus ist die Nummer leider nicht bekannt. SMS mit Stopp an die Nummer hat auch nicht geholfen. Wer kann mit helfen. Schon mal vielen Dank im Vorraus.

N'Abend, habe seit Anfang Dezember letzten Jahres exakt das gleiche Problem. E-Plus kennt die Nummer angeblich nicht und behauptet nix machen zu können. Gab es da zwischenzeitlich eine Lösung? DANKE!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Nachtrag zur Anbieternummer: 87069

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mir der Bundesnetzagentur. Leider können die da auch nicht weiterhelfen. Die haben mich an die Wettbewerbszentrale weiterverwiesen. Die Wettbewerbszentrale hat gemeint, dass sie versuchen werden, den Betreiber aufzuspüren, aber versprechen können die einem auch nichts.

Jedenfalls soll ich den Inhalt der SMS und die Anbieternummer dorthin schicken und die melden sich dann, wenn sie was gefunden haben. Vielleicht können die anderen Geschädigten ja auch einen Brief dorthin schreiben, damit die Dringlichkeit des Problems deutlicher wird. Hier ist die Adresse:

Wettbewerbszentrale
Büro Essen
Postfach 104365
45043 Essen

Ich wünsche uns allen viel Glück!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hier ein kleines Update zum meinem Post: 29.11.2007, 12:42:32

Hab sowohl Splashmobile (Strafanzeige wg. Betrugs) als auch Vodafone (Strafanzeige wg. Beihilfe zum Betrug) mit Strafanzeige gedroht.

Resultat: innerhalb von wenigen Minuten wurde mein sog. Abo seitens Splash beendet, erstattet haben sie mir aber nichts.
Mein Schreiben an die Geschäftsleitung von Vodafone führte dazu, dass mir Vodafone auf der nächsten Rechnung ALLE Kosten, die mir von Splash belastet wurden, erstattet hat.

Also, es geht doch. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hall habe das gleiche problem wie bekomme ich die telefonnummer von diesem Splashmobile heraus???
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Auch der im deutschen Impressum genannte MB ist dort verzeichnet, nur GF ist der nicht. Der Änderung des Impressums auf DW sehe ich darüber hinaus für demnächst entgegen.
Wie man sieht, kann man mit den Briten reden. Der tatsächliche GF ist nun auch im Impressum aufgezeigt.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Habe soeben eine SMS mit folgendem Text bekommen u hab keine Ahnung woher das kommen kann. Hab sowas niiiiieeee abgeschlossen.."Vielen Dank für die Nutzung des Dienstes von Total Tim. Das Abo wird nun eingestellt."

Was soll das? Hat jemand einen Ahnung? Wenn ja, wie kann ich dieses angebliche Abo umgehen... Das is so was von link von wem auch immer...!!!!!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe heute um dieselbe Zeit dieselbe SMS von Vibramovil erhalten, auch ich habe nichts heruntergelden, noch nicht einmal telefoniert und die letzte SMS laut Vodafone am 25.01.08 versendet. Vodafone kann zur Zeit noch nichts sagen, da noch nichts abgebucht wurde.
Ich habe soeben eine Aufforderung zur sofortigen Unterlassung von irgenwelchen aufgezwungenen Abos an [email protected] gesendet, mal schauen was folgt.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war auch auf Splashmobile reingefallen und die haben mich für nichts abgezockt. Habe dort heute angerufen und mit einer ganz netten Dame gesprochen. Die hat das mit der Kündigung sofort akzeptiert und ich bekam dann auch eine Bestätigung per SMS, dass das ganze gekündigt ist.

Habe auch mal mit so einer "netten" Dame gesprochen , danach wurde mir auch so eine Bestätigungs-Sms geschickt, aber dennoch hab ich gestern eine Sms mit dem Text vom Vibramovel bekommen,dass Abo-Dienste für mich eingerichtet wurden!!!!
Wie is denn so was möglich??; Entstehen tatsächlich Kosten? Wenn ja, wie kann man die umgehen oder eher gesagt abstellen??
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Vibramovel

Wie is denn so was möglich?
Damit wir uns hier nicht weiter verzetteln - du hattest Splash abestellt, oder? Vibramovel ist ein anderer Dienst, siehe hier: [SIZE=-1]www.vibramovel.com aus Portugal.

http://www.telekom-presse.at/channel_internet/news_31021.html äußert sich auch recht anschaulich zur Sache.

Wie richtet man solche Dienste eigentlich ein? Kann es sein, dass man den Dienst im Internet unter Angabe von irgend einer Handynummer bestellt und der Empfänger einer Begrüßungs-SMS willigt allein mit dem Empfang der Nachricht zu der Nutzung des Dienstes ein? Sowas fände ich fatal, ist mMn aber durchaus möglich.
[/SIZE]
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ha, Leute, mir geht es ähnlich, bekomme erst ne "Kündigung", und heute bis jetzt mindestens 3SMS... fürn Download. Habe es immer wider gelöscht, aber sie lassen mich nicht in Ruhe.
MfG.
Daffy53
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das Verfahren zur Anmeldung für Abos im Web ist in Deutschland recht sicher.

Man gibt seine Mobilfunknummer im Web an. Dann wird in der Regel durch den Mobilfunk- oder Zahlungsanbieter eine PIN generiert und versendet. Der Käufer muss diese PIN dann auf der Webseite eingeben. Damit ist ausgeschlossen, dass ein Abo von jemand dritten abgeschlossen wird.

Der Anbieter an sich hat auch keine Kenntnis über die PIN. Er kann diese also auch nicht versuchen zu eraten, da er nur wenige Versuche zur richtigen Eingabe hat.

Die meisten Leute mit Abo können sich nicht an den Abschluss erinnern oder es wurde durch jemand Dritten abgeschlossen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das ist ja nicht einmal ein positiver Bericht,
sondern eine Aneinanderreihung von Behauptungen ohne jeden Zusammenhang.

Äpfel und Birnen ( und ..) in einem Topf.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das Verfahren zur Anmeldung für Abos im Web ist in Deutschland recht sicher.

Man gibt seine Mobilfunknummer im Web an. Dann wird in der Regel durch den Mobilfunk- oder Zahlungsanbieter eine PIN generiert und versendet. Der Käufer muss diese PIN dann auf der Webseite eingeben. Damit ist ausgeschlossen, dass ein Abo von jemand dritten abgeschlossen wird.

Der Anbieter an sich hat auch keine Kenntnis über die PIN. Er kann diese also auch nicht versuchen zu eraten, da er nur wenige Versuche zur richtigen Eingabe hat.

Die meisten Leute mit Abo können sich nicht an den Abschluss erinnern oder es wurde durch jemand Dritten abgeschlossen.
Man in the middle und schon kenne ich die PIN - für wie doof hältst Du eigentlich die Nutzer hier?

Noch eine Frage: Für welchen Anbieter arbeitest Du? Wa*me ist doch pleite.
 
Zurück
Oben