Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

hmm,
ok ich wusst ja nicht das das G:B so nen schlechten Ruf hat bzw. selbst zu ner Abzockerseite gehört.Ich wollte halt nur nicht die ganze Story hier nochmal ausbreiten.

zurück zum Thema

@Aka Aka
Du hast sicherlich auch gelesen, das ich nicht rechtzeitig auf den Mahnbescheid reagieren konnte, da dieser ja gar nicht an meine Adresse zugestellt wurde.
Das nur nochmal zur Sache.
Ich habe morgen früh einen Termin auf dem Amtsgericht bei einem Urkundsbeamten, der dem Vollstreckungsbescheid einen förmlichlichen Einspruch erheben wird (so stell ich mir das zumindest jetzt mal vor).
Meinst du wirklich ich brauch nen Anwalt?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Lies mal hier
Mahnverfahren - Vollstreckungsbescheid - Widerspruch -
Um nämlich eine Wiedereinsetzung in der vorigen Stand zu erreichen, müssen Sie nachweisen, dass Sie nicht schuldhaft versäumt haben, von Ihrem Mahnbescheid Kenntnis zu erhalten. "Habe ich nicht erhalten", genügt den Gerichten so gut wie nie
(...)Aber auch wenn Ihnen ein Vollstreckungsbescheid bekannt gemacht wurde, gibt es immer noch Möglichkeiten, gegen den Anspruch Ihres Gläubigers rechtlich vorzugehen und die Angelegenheit in gerichtliches Überprüfungsverfahren münden zu lassen.

Ich weiß nicht, ob es jetzt überhaupt noch eine andere Möglichkeit gibt, als dieses "gerichtliche Überprüfungsverfahren". Auch weiß ich nicht, ob Du einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen hättest (ich nehme es aber mal an). Dieser Widerspruch gegen den Mahnbescheid hätte als Aussage ja bedeutet "Nöö, die haben keinen Anspruch gegen mich, den sie gerichtlich durchsetzen könnten" (bzw. wäre noch denkbar "Die haben zwar womöglich einen durchsetzbaren Anspruch, aber die werden schon nicht vor Gericht gehen").


Wenn es so wäre, dass dies nun zwangsläufig vor Gericht geht, dann solltest Du Dir sehr genau überlegen, ob Du das alleine machen willst oder nicht. Ich würde mir dazu einen Anwalt nehmen. Der müsste sich dann anschauen, was Du der Gegenseite bisher bereits mitgeteilt hast und worauf diese sich stützen kann.


[Duftspray]
aus dem Gulli schrieb:
Leider habe ich den Mahnbescheid schon bekommen, leider nicht rechtzeitig (wegen der falschen adresse).
Bin dann zur Polizei und die sagten ich soll mir keine Gedanken machen
[/Duftspray]
Habe ich das richtig verstanden? Du hattest den gerichtlichen Mahnbescheid in Händen und bist zur Polizei gegangen und die haben gesagt "das passt schon"? Tja. Polizisten und Betroffene von Abofallen und Nutzlosanbietern haben eines gemeinsam: Schweigen ist Gold...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

...<schnipp>Tja. Polizisten und Betroffene von Abofallen und Nutzlosanbietern haben eines gemeinsam: Schweigen ist Gold...

Weiß nicht genau was du damit sagen willst, ich jedoch hatte den Mahnbescheid erst in Händen als die Wiederspruchsfrist schon abgelaufen war...wusst mir halt nicht anders zu helfen als zur polizei zu gehn!

Meine fragen belaufen sich dahin.

wie kann so eine vorläufige vollstreckung aussehen (gerichtsvollzieher,lohnpfändung)

Wie weit kann der Urkundsbeamte die wohl augenscheinige nicht berechtigeten Forderungen dem mahnenden Gericht klarmachen?

Lässt dich das mahnende Gericht überhaupt darauf ein, oder herrschht da der sture Amtsschimmel.

Denn eins ist ja wohl klar.....sollte das vor gericht gehen, haben die gar nichts gegen mich in der hand....ein Vertrag ist nämlich niemals zustande gekommen.

Bedanke mich trotzdem mal für die Hilfestellungen, morgen weiß ich mehr.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt man per Postzustellungsurkunde, deswegen ist die Aussage, dass man ihn erst nach der Widerspruchsfrist in die Hände bekommen hat, etwas grenzwertig.

Für weitere Hilfe kann Dir jetzt nur noch ein Rechtsanwalt zur Seite stehen. Hier kann und darf Dir auch keiner mehr helfen, auch aufgrund des gültigen Rechtsdienstleistungsgesetzes.

LG
wahlhesse
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also wenn ich ehrlich bin kann ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen
Nutzlosanbieter und Mahnbescheid:-?

Schon merkwürdig
Scann den Brief doch mal ein,mach Deine Daten unkenntlich und lade es irgendwo hoch
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ein alter juristischer Grundsatz lautet: Frist verrissen, fast verschissen.

Was da bei der Zustellung schief gegangen ist kann nur Mr_martini erklären.
Möglicherweise liegt eine Ersatzzustellung vor an z.B. Eltern, ehemalige WG-Genossen, Geschwister,Vermieter?. Die Zustelladresse scheint ihm ja irgendwie bekannt zu sein.

Du solltest auf jeden Fall anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, da Du wegen der geplatzten Frist zum Widerruf Probleme mit vorläufiger Vollstreckungbarkeit hast. Ausserdem kommt es, wenn Du Einspruch eingelegt hast auf jeden Fall zu einem Gerichtsverfahren (zur Beruhigung für Mitleser:Im Mahnbescheidsverfahren bei fristgerechtem Widerspruch nicht zwingend, beim Einspruch nach verpatzter Widerrufsfrist wird jedoch automatisch an das Streitgericht abgegeben). In einem Zivilgerichtsverfahren ohne Anwalt anzutreten ist sparen am falschen Ende. Wenn Du gewinnst, bekommst Du die Kosten erstattet. Wenn Du unterliegst, machen die paar Kröten für Deinen Anwalt den Kohl auch nicht mehr fett.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Leute,
ich hab mal Post bekommen von Profiwin obwohl ich mich dorten nicht angemeldet habe, die haben meine Adresse ip und email adresse alles gehabt... nun paar monate darauf kam vom inkasso büro ein brief.... justitia oder wie die heißen habe die tipps im Forum gelesen und habe nicht geantwortet... nun kam jetzt ein brief von ADIUVO Rechtsanwälte... ich hab die forderung immernoch nicht bezahlt bla bla.. das übliche hal... ist das schon der gerichtliche mahnbescheid bei den ich Wiedespruch einlegen muss??? wäre nett wenn das mir einer sagen könnte weil dann würde ich sofort Wiederspruch einlegen ... ich bin grade 19 Jahre alt und habe noch nie so einen Brief gesehen der einen gerichtliches mahnbescheid ähnelt gesehen ... wenn ich wiederspruch einlegen muss wäre es net wenn mir einer einen musterbrief postet indem ich nur meine daten eingeben muss ...
Danke für eure Mithilfe

euer mario
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ok danke für die schnelle antwort....was soll ich jetzt machen ... noch warten bis der mahnbescheid kommt??

mfg mario
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ob es Sinn macht Brieffreundschaften zu pflegen:

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Eine Möglichkeit. Wird sicher etwas länger dauern. Wie lange, kann man schlecht schätzen,
da es so wenige gibt. In Grunde gar keine...

stimmt so nicht, die haben mir gestern einen mahnbescheid vom Amtsgericht berlin zugestellt;
dem habe ich widersprochen, allerdings ohne Anwalt.
mal sehn was wann noch geschieht.
weiss hier jemand ob ein (von Profiwin) behaupteter Mitgliedsstand von ca. 2300 Leuten ausreicht um eine Umsatssteuerpflicht für Dienstleistungen zu begründen?
(2300x 60/anno=138.000 Euro Jahresumsatz nur für
die monatlichen Dinge, die die Herrschaften mit IntrumJusticia /oder freiwillig eintreiben.

gruss
ein geschädigter
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen!

Also, nach mehreren Mahnungen, Schreiben vom Anwalt, ist heute der Mahnbescheid von der INTRUM JUSTITIA DEBT FINANCE AG bei mir angekommen.
Ich mache mir deswegen keine Sorgen, verwundert hat mich das auf der Förmlichen Zustellung kein Zustelldatum und Unterschrift drauf war. Naja, den Widerspruch stecke ich mal lieber gleich Morgen in den Kasten, da ich ja kein Nachweis habe wann der Brief zugestellt wurde.
Beim lesen bin ich auf das Antragsdatum gestossen (22/1/09) wie soll man im Fall der Fälle (14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen) erklären das die Post von Berlin zu mir über 7 Tage brauchte?
Wie gesagt, Sorgen mache ich mir keine, aber so ein ungutes Gefühl bleibt dann doch! Ich werde mich dann sicher nochmal melden wenn nach dem Mahnbescheid die nächste Runde eingeläutet wird oder aber nix weiter passiert!

LG
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also, nach mehreren Mahnungen, Schreiben vom Anwalt, ist heute der Mahnbescheid von der INTRUM JUSTITIA DEBT FINANCE AG bei mir angekommen.

Und das soll ein echter gerichtlicher Mahnbescheid sein? Meines Wissen nach kommen solche ausschließlich von einem Gericht und müssen dann auch dorthin zurückgeschickt werden.
 
Zurück
Oben