Zu: 'Handy-Payment: Teures Abo statt Frauen-Notruf'

Zur Zeit läuft offensichtlich eine breit angelegte Onlinedemonstration, für welche Geschäftspartner unsere Mobilfunkunternehmen die Abrechnungsdienstleistungen übernehmen.

Da können diese ganz stolz drauf sein.

Dietmar Vill
 
Je länger die neue Seite online bleibt, umso besser wird die Wirkung sein. Hier lesen neben Journalisten auch die Mobilfunker mit.

Die werden ob der Ausdrucksstärke ihrer neuen Partner echt begeistert sein.

Dietmar Vill
 
jetzt hab ich die letzen Postings auch kapiert. Als ich das heute morgen las, verstand ich nur Bahnhof.
Da läuft ja wirklich die übelste, geschmackloseste Geschichte ab.
Übrigens Frauennotruf steht zum Verkauf, nicht unter € 999. 8)
 
Kein Premium-SMS bei GN mehr?

Ich wollte mich gerade über Premium-SMS-Dienste informieren, konnte bei Global-Netcom aber nichts mehr dazu finden. 0190, 0900 etc., alles da, nur Premium-SMS führt auf eine Fehlerseite. (Jetzt fehlt sogar der Auswahlpunkt payment.premiumsms)

Falk
 
[Off Topic] Offenbar ist Tomorrow Focus nun doch nicht mehr gewillt, als angeblicher Domaininhaber für die weiter oben erwähnte Chatseite mit dem 300-€-pro-Monat-Abo herzuhalten.
Die Registrierungsdaten haben sich geändert (leider nicht die Art der Seite...)
Wer der wahre Domain-Eigentümer - aus Österreich - ist, konnte man bisher schon ahnen, nun sieht man's auch bei der denic.
Und sein Admin-C ist mal wieder ein bestimmter RA.
 
Captain Picard schrieb:
Hier "verbrennt" jemand auf rücksichtsloseste Weise ein Paymentsystem (von dem ich allerdings eh nicht
sonderlich überzeugt bin)

Ja, Handypayment entwickelt sich zum gleichen Synonym wie Dialer.

Ich bin gestern bei einer Recherche über dieses Forenmitglied gestolpert. Wenn man sich bei Wikipedia umschaut, dann kommt man ja ganz schnell drauf, um wen es sich da handelt. Mir klingelt dieser Satz noch im Ohr, weil sich der Gast in seinem Selbstverständnis zu dem Zeitpunkt wohl als Wanderer zwischen den Fronten sah. Inzwischen ist auch klar, in welchen Graben er gefallen ist...

ghostwalker schrieb:
Glaube mir - ich stehe mehr auf eurer Seite, als ihr denkt ;)
Die Transparenz-Kampagne ist inzwischen so weit gediehen, dass man sich bei den ehemaligen Dialerschmieden in Sachen Verbraucherfreundlichkeit zu toppen versucht und auch bei den Peanuts, die ihre Angebote kosten, einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben scheint. Konnte man anfangs bei der Payray-SMS noch lesen, wie viele Peanuts man an wen bezahlen soll, fehlen diese Informationen inzwischen völlig. Warum auch? Der Kunde, der an seinem Handyvertrag hängt, bezahlt auf Druck des Mobilfunkproviders auch ohne Vertragsgrundlagen...

Ich bin mir ganz sicher: Die befinden sich auf dem richtigen Weg...
 
0137 906 0021

Finger weg schrieb:
Ach ja, werd mal morgen die Bundesnetzagentur informieren :D

Zur Erinnerung, es ging um eine MABEZ Rufnummer die missbräuchlich zur Kontaktaufnahme (Kündigung ABO) eingesetzt wurde.

Bundesnetzagentur schrieb:
....kann ich Ihnen mitteilen, dass mir das Ergebnis der Anhörung der Firma mcn tele.com AG zur regelwidrigen Nutzung der Rufnummer (0) 137 906 0021 vorliegt. Die Firma mcn tele.com AG hat die o.g. Rufnummer am 07.09.2005 abgeschaltet.

Mit freundliche Grüße nach Güstrow 0:)
 
Captain Picard schrieb:
Das typische Szenario, das sich endlos wiederholen wird, solange es keinerlei
Regelungen gibt:
Hier "verbrennt" jemand auf rücksichtsloseste Weise ein Paymentsystem (von dem ich allerdings eh nicht
sonderlich überzeugt bin)

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=45293

cp

Ich bin mal ganz brutal und sage auch klip und klar, das es um dieses Zahlungssystem nicht schade ist. Handypay steht für mich auf der selben Stufe wie der Dialer, ein Zahlungssystem, wo der Kunde immer die Arschkarte hat.

Zum Glück ist hier nichts mit Automatischer installation, seine Nummer und den Code muss man immer noch selber eingeben.

Was hier hilft, ist Information und Aufklärung. Solange, bis es auch der letzte User kapiert hat, das man seine Handynummer nicht auf irgendwelchen Zweifelhaften Internetseiten eingibt. Und das wird schneller gehen, als es den "seriösen" Geschäftsleuten lieb sein wird.

Eine Schande finde ich es nur, das die Netzanbieter ohne zu hinterfragen auch mit den größten Abzo... äh "seriösen" Geschäftleuten zusammenarbeiten.
 
Nö, muss man nicht. Man könnte auch mal die Nummer von der Ex, vom bösen Nachbarn, vom Mathelehrer usw. eingeben....

Soviel zur Sicherheit.
 
? schrieb:
Man könnte auch mal die Nummer von der Ex, vom bösen Nachbarn, vom Mathelehrer usw. eingeben....
...und, was soll das bringen? Dann bekommt der/diejenige eine verwirrende SMS. Ob dadurch allein ein Abo ausgelöst wird, ist mEn bislang noch nicht nachgewiesen worden.
 
Zurück
Oben