Zu: 'Handy-Payment: Teures Abo statt Frauen-Notruf'

Fakt die 0137-9 ist fürTeleVoting reserviert und darf nicht für eine Servicehotline genutzt werden. Verstanden?

Finger weg 0:)
 
dvill schrieb:
Nun gibt es teilweise Informationen zum Abo und zur Kündigung.
Die Betonung liegt auf "teilweise". Zur Zeit ist wohl "Optimierung" angesagt.

Die Frauennotrufe bieten deutlich mehr Informationen als die Stadtschule. Die Bastelvorlagen verzichten immerhin auf die direkte kindliche Ansprache mit "Du".

Hier zeigt sich das Dilemma der Modemdialer. Wenn die Kunden zu deutlich die Kostenpflichtigkeit erkennen, dann kauft keiner den Kram. Bei zu geringen Informationen gibt es Probleme vor Gericht. mit der Regulierung und den Stornoquoten.

Dazwischen liegt irgendwo das ausschöpfbare wirtschaftliche Maximum.

Dietmar Vill
 
Der Bericht wurde soeben entsprechend aktualisiert:

Update vom 04. August: Anbieter bessert nach

Die Global Netcom GmbH, die das Zahlungsmittel Handy-Payment für die genannten Seiten zur Verfügung stellt, hat sehr kurzfristig reagiert und nachgebessert. Auf den Seiten ist jetzt deutlich zu lesen, dass bei Buchung ein Abonnement abgeschlossen wird. Ebenfalls transparenter wird jetzt der Preis von bis zu 9,98 Euro/Tag dargestellt, zudem wird eine Internetadresse genannt, unter der man etwaige Abo-Verträge kündigen kann.

Sascha
 
sascha schrieb:
Der Bericht wurde soeben entsprechend aktualisiert:
Update vom 04. August: Anbieter bessert nach
Das ändert doch nichts, egal was da geflickschustert wird, an der Tatsache, dass bewußt
Domains , die aus welchen Gründen aus immer, freiwurden und sofort mit Beschlag belegt wurden
Der Trick dabei: Die Drahtzieher übernehmen gut klingende Domains, die von den ursprünglichen Betreibern nicht mehr genutzt, von anderen Seiten aber noch verlinkt werden.
Die Motive dürften wohl mehr als klar sein, unerfahrene Internetnutzer zu übertölpeln.
Der ursprüngliche Inhalt ist in keinem Fall mehr vorhanden, und wenn, sogar illegalerweise

cp

PS:
Welche perfide Absicht dahinter steckt, läßt sich am Frauennotruf bestens demonstrieren

http://www.trotz-allem.org/index.php?article_id=25
dort wird dieser Link an erster Stelle gelistet, ich glaube kaum, dass den Betreibern
bekannt ist, auf was das verlinkt wird.

In Umfeld der anderen orginalen Links macht sich das besonders gut ....
 
Im Fall Seniorenheim/Malteser hab ich das bereits getan, ich bin aber nicht der einzige, der das tun könnte,
wie wär´s ´mit euch ?

Selbst ist die/der Frau/ Mann

tf
 
Falk schrieb:
Was spricht dagegen, denen das bekannt zu machen?
Im Einzelfall: nichts. Insgesamt aber: der hohe Aufwand. Schließlich geht es nicht allein um die Frauennotrufe, sondern um diverse Domains, die alle "abgegriffen" wurden, eben weil sie andernorts so gut verlinkt sind.
Die Seniorenakademie, die Malteser in Dresden-Meissen sowie die Stadt Meissen, eine ehemalige Eishockeymannschaft aus Berlin (berlinc******), der Landkreis Amt-Barth, verschiedene Hotels, der Deutsche Video Ring in Dachau etc. pp.
Falls jemand die alle benachrichtigen mag - bitte, sehr lobenswert. Ich jedenfalls hab die Zeit dafür aber nicht...

P.S. Eine meiner Suchmethoden ist übrigens, den Namen der Firma U* B. GmbH sowie eines regelmäßig vorkommenden Wörter aus der kleingedruckten AGB bei Google einzugeben (z.B. "Zustimmung"). Funktioniert ganz gut.
 
Finger weg schrieb:
:thumb:
Die 0137-9 ist eine Rufnummerngasse für TeleVoting

Finger weg 0:)
Schrieb schon Teltarif
0137-Nummern: Televoting verkommt zum 0190-Ersatz
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0137.html
Allerdings dachte ich, dass bei Televoting eine Kostenpflicht durch Anrufen entsteht, quasi Anrufereignisse/Abbuchungen 1:1 entsprechen... Sollte mal evt. mal die Ex-RegTP zu abstimmen lassen, was die von Abos via Televoting halten.
 
Hallo

ich habe die Redaktion von http://w**.m-v.de/medien/schulen.html
über deren Link zur Stadtschule-hro verständigt.

Auf der betreffenden Seite gibt es bei aktiviertem Java-Script ein schönes 'Gewitter'. Bei ca. 20 geöffneten Seiten (Rio-Samba oder so ähnlich) habe ich abgebrochen :evil:
 
Natürlich sind die kryptischen Angaben beim Handydialer für Verbraucher ebenso schwer lesbar wie beim Modemdialer vor der Vorgabe eines klar strukturierten Layouts durch die Regulierung.

Ebenso natürlich ist dies der Grund, warum man wertarmen bis wertlosen Content überhaupt für viel Geld losschlagen kann. Die feinsinnig gestalteten kryptischer Angaben in Fußzeilen mit kleiner Schrift und schlechtem Kontrast lassen den Verbraucher oft nicht einmal ahnen, dass es um einen Zahlungsvorgang geht, wenn der Zugangscode eingegeben wird.

Diese Masche, die Unaufmerksamkeit von Verbrauchern in Verbindung mit Minimalstinformationen, verschleiernden Gestaltungen usw. zum maximalen Profit auszunutzen, hat sich allgemein als "Dialer" etabliert.

Natürlich spricht die "Szene" selbst diesen Sachverhalt ebenso deutlich an. Dort ist "Dialer" eine Qualitätsmarke. Der neue Dialer ist der Handydialer.

Dietmar Vill

Edit:

@ News

Danke für den Hinweis. Hier war ich zugegebenermaßen der Entwicklung voraus und im Hinsehen zu flüchtig. Besserwissen ist immer gut. Nur so kann man Fehler beseitigen.

Der Begriff im Screenshot leitet sich tatsächlich von sogenanntem Handycontent ab und entspricht noch nicht meiner Interpretation. Dein Hinweis ist also völlig richtig. Die Betonung liegt aber auf "noch nicht".

Es ist jedenfalls so, dass in den Rubriken, die mit "Irgendwas"dialer überschrieben sind, Angebote gelistet werden, die heute mit Handyabo abrechnen.

Das Handyaboangebote werden also in Dialerkategorien gelistet, in denen Modemdialer rar sind oder schon nicht mehr auftauchen. Die Überschriften stimmen also.

Das oben Gesagte trifft inhaltlich schon zu, der Bezug auf das konkrete Wort ist eindeutig falsch. Das gebe ich ohne Einschränkungen zu. Sorry.
 

Anhänge

  • handydialer.jpg
    handydialer.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 307
Ich will ja nicht besserwisserisch sein 0:), aber mit "Handydialer" ist auf der abgebildeten Seite nicht die neue Bezahlmethode Handypay-Abo, sondern etwas anderes gemeint: Es sind Partnerprogramme, die weiterhin per Dialer abgerechnet werden, deren "Content" jedoch im Handybereich angesiedelt ist (also z.B. Logos, MMS etc.)
 
TSCoreNinja schrieb:
Sollte mal evt. mal die Ex-RegTP zu abstimmen lassen, was die von Abos via Televoting halten.

Ich habe das jetzt so verstanden, das beim Anrufen auf dieser Nummer vom Abo-verseuchten Handy aus, eine SMS an das Handy triggert, die die Zugangsdaten zum Handy-Payment enthält, welche man zum kündigen braucht.

Ein Mißbrauch der Televoting-Nummerngasse ist das IMHO trotzdem.

MfG
L.
 
Stalker2002 schrieb:
TSCoreNinja schrieb:
Sollte mal evt. mal die Ex-RegTP zu abstimmen lassen, was die von Abos via Televoting halten.

Ich habe das jetzt so verstanden, das beim Anrufen auf dieser Nummer vom Abo-verseuchten Handy aus, eine SMS an das Handy triggert, die die Zugangsdaten zum Handy-Payment enthält, welche man zum kündigen braucht.

Ein Mißbrauch der Televoting-Nummerngasse ist das IMHO trotzdem.

MfG
L.

Und ein Missbrauch kann bei der BNA 100000 Euro kosten. Schon gesammelt Herr D. ?

JLo
 
Nachdem die Top PP Betreiber MP den Rücken gekehrt haben (am meisten weh tut die chat Seite, nicht war JLo?) , weil der Umsatz gegenüber MP x5 bis x25! ist, wird das nicht viel mehr als 2-3 Tagesgewinne (nach Steuern) ausmachen.

Pinatz eben!
Bleibt noch genug für ein neues Luxusauto!
 
Apropos Chat-Seite: Für was ist Tomorrow Focus als (angeblicher, vorgeschalteter) Domainbesitzer eigentlich noch so alles bereit, seinen Namen herzugeben?
Auch für 300 €-pro-Monat-Abos?
Ich habe denen gerade mal 'ne Mail geschickt. Oder sollte ich gar den dicken Herrn Fakten-Fakten-Fakten fragen? ;)
 
Zurück
Oben