Zahlungsaufforderung ohne Kauf

drachen08

Mitglied
Man kann immer wieder staunen, plötzlich und nach langer Zeit eine Zahlungsaufforderung - ohne Kauf oder Bestellung.

Payment/Abrechnung Marc Melber, dies hatte ich noch nicht. Forderung 65,40€ innerhalb 72Stunden zahlbar.
Angeblicher Kauf am 20.03.2017 über Ebay. Was für Wunschträume von....? Doch weder Ebay weiß etwas von einem offenen Rechnungsbetrag, noch ich, wie auch - wo nichts an dem Tag über Ebay gekauft wurde.
Habe die Mail an Ebay weitergeleitet.
Den Anhang öffne ich mit Sicherheit nicht.

Interessant, Anschrift und Name stimmte, nur Telefon-Nr. nicht.
Zahlen werde ich natürlich auch nicht.
So kann man nur zur Vorsicht raten, auch - wenn Name u. Anschrift stimmen.
 
Genau, hab eine Löschtaste :) und solche Abzockversuche kenne ich schon. Mauszeiger mal auf Abs. gehalten und zum Vorschein kam eBay.
Leider kommen Abzockversuche und kriminelle Machenschaften immer wieder vor, da hilft nur VORSICHT........
 
Zurück
Oben