Zahlungsaufforderung ohne Kauf

#1
Man kann immer wieder staunen, plötzlich und nach langer Zeit eine Zahlungsaufforderung - ohne Kauf oder Bestellung.

Payment/Abrechnung Marc Melber, dies hatte ich noch nicht. Forderung 65,40€ innerhalb 72Stunden zahlbar.
Angeblicher Kauf am 20.03.2017 über Ebay. Was für Wunschträume von....? Doch weder Ebay weiß etwas von einem offenen Rechnungsbetrag, noch ich, wie auch - wo nichts an dem Tag über Ebay gekauft wurde.
Habe die Mail an Ebay weitergeleitet.
Den Anhang öffne ich mit Sicherheit nicht.

Interessant, Anschrift und Name stimmte, nur Telefon-Nr. nicht.
Zahlen werde ich natürlich auch nicht.
So kann man nur zur Vorsicht raten, auch - wenn Name u. Anschrift stimmen.
 
#3
Genau, hab eine Löschtaste :) und solche Abzockversuche kenne ich schon. Mauszeiger mal auf Abs. gehalten und zum Vorschein kam eBay.
Leider kommen Abzockversuche und kriminelle Machenschaften immer wieder vor, da hilft nur VORSICHT........
 
Oben