www.Vorlagen-Download.de

Hallo zusammen,

auch ich habe Spaß mit Downloadvorlagen.de
Mein Sohn (13) wollte für die Schule eine Vorlage haben und registrierte sich bei denen. Straße etc. keine Kontodaten. Nun dann die Mail das Sie bla bla bla freuen wir uns bla bla. Hatte vorghestern das Geld überwiesen und dann erst im Internet recherchiert und herausgefunden das dieser Herr Burat nen Betrüger und Abzocker ist. Also ich sofort die Bank kontaktiert und mit viel Glück das Geld heute gutgeschrieben bekommen. Habt ihr mal einen Tipp wie ich mich weiter verhalten soll? Anzeigen? Antworten? Nichts tun?

MfG
Samuel
 
Steht schon so oft im Forum. Kurzfassung Vz Hamburg:

- Zahlen Sie nicht!
- Bleiben Sie stur!
- Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen "lohnt", wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
 
Ja ich wollte erst zahlen weil ich davon ausging das Eltern als Aufsichtsperson für ihre Kinder haftbar gemacht werden können (ist ja auch generell so). Auch hatte ich es bis dahin verpasst mich mal über dies Seite und den Betreiber zu informieren. Aber alleine schon die Tatsache das angeblich der Name , E-Mail und Straße reichen soll um einen kostenpflichtigen Vertrag einzugehen erschien mir dubios.
 
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 S. 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

http://www.vorlagen-download.de/anmeldung/ShowWiderruf inlc. e-mail Anschrift!

Nicht besonders hervorgehoben und auch erst auf der 2. Seite:

Durch Drücken des Buttons
"Zu den Vorlagen" entstehen
Ihnen Kosten von 96 Euro inkl.
Mwst pro Jahr (12 Monate zu je 8
Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Folgende Inhalte erhalten
Sie im Memberbereich!
 
Ja schön und gut! Aber dann hätte ich von meinem Sohn erstmal wissen müssen das er sich wo registriert hat um eine Vorlage zu erhalten. Desweiteren ist er mit 13 nicht Geschäftsfähig! Ein Button wo eingwilligt wird mindestens 18 zu sein ist meines wissens Pflicht!
 
Aha passend zum Thema


LETZTE MAHNUNG

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxxxx,

die Rechnung RE11-xxxxx vom 12.06.2012 wurde trotz Zahlungserinnerung
vom 29.06.2012 nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf,
den nachfolgend aufgeführten Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung unter Angabe des u.g. Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen. Die vorstehende Forderung wurde von der Webtains GmbH an die ProPayment GmbH abgetreten.

Sollten Sie die Forderung inzwischen beglichen haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Vorlagen-Download.de - 96,00 EUR
Zeitraum: 15.05.2012 - 15.05.2013
Verzugspauschale: 5,00 EUR

Zahlungsbetrag: 101,00 EUR
(Ohne Abzug sofort zahlbar)
------------------------------------------------------
Zu Ihrer Information:

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Dienstleistung www.Vorlagen-Download.de.
Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot auf der Webseite http://www.Vorlagen-Download.de mit der IP-Adresse xxxxxxxxxxxxxx unter Angabe ihres Namens, ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.

Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert zu haben.
Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht von 2 Wochen haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten und jederzeit unter Vorlagen-Download.de einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der
Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01
entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich
in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.

Den Anforderungen des Fernabsatzrechtes sowie der Preisangabenverordnung sind wir gerecht geworden,
der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich neben der Anmeldemaske.

Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung
gem. § 280, 286 als Verzugsschaden von Ihnen zu tragen.

Hinweis:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung
unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüro übertragen werden.
Dadurch können Ihnen weitere Kosten und bei Vorliegen der gesetzlichen Anforderungen sogar weitere Nachteile, wie z. B. ein Negativeintrag bei einer Wirtschaftsauskunftei (wie z.B. der Schufa Holding AG oder der Creditreform) entstehen.

Wir bitten Sie erneut, den oben aufgeführten Betrag bis zum

19.07.2012

durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes

11-BMBVAL-171904-xxxxxx-x

auszugleichen.

Die Bankverbindung lautet:

Inhaber: ProPayment GmbH
Konto: 15140308
BLZ: 250 100 30
Bank: Postbank
IBAN: DE45 2501 0030 0015 1403 08
BIC: PBNKDEFFXXX

Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49-1805-221477-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format sowie Allgemeine Informationen zum Vertragsschluss auf Vorlagen-Download.de

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Vorlagen-Download.de - Vertragsabteilung


-------------------------------------------------------------------------

Persönliche Rechnungssignatur:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Webtains GmbH - Borsigstr. 35 - 63110 Rodgau
Geschäftsführer: Michael Burat
HRB 45389 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/248/11539
 
In diesen Fällen ist alles was die schreiben ziemliches Blafaselblub.
Zu den Themen haben wir einige Links zusammengeschrieben - die Liste findest Du in meiner Signatur.
Auch zum Thema Minderjährige findest Du da was
Im Deinem Fall ist tatsächlich nichts tun das zweckmäßigste.
Bis zu dem Moment daß am Südpol Bananen wachsen bzw tatsächlich ein Mahnbescheid käme.
Wobei ich eher mit den Bananen rechne ...
Spaß beiseite - der Vollständigkeit halber muß der Hinweis rein, beim MB mußt Du tatsächlich dann reagieren. Nämlich widersprechen und das Ding zurück ans Gericht
 
Nun denn, dann stelle ich mich tot. Aber das mit der Schufa stößt mir schon übel auf. Aber das woillen die ja auch!
 
Und wenn Du mir jetzt nicht sofort ein Schäufele mit ´nem Bier ausgibst melde ich Dich auch der Schufa!
Und jetzt fürchte Dich bitte entsprechend ...
... merkst was?
 
Bezüglich der Schufa-Drohung ist das da wohl immer noch aktuell!

Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man ja die Schufa über die Drohung in Kenntnis setzen und auffordern, dass man über jegliche Einmeldeversuche des/der genannten Unternehmen/s informiert wird.

Aber die jahrelange Erfahrung bestätigt, dass die Schufa-Drohungen der Nutzlosbranche allesamt leer sind.
 
>>>
papiertonne.png
 
Zurück
Oben