Worldlin./Goodlin./Mainpean/In-telegence/acoreus/0190095645

Murkelinchen40 schrieb:
johinos schrieb:
Genau die ist doch in dem Artikel von Dialerschutz abgebildet. Bin mal gespannt, ob das einheitlich als Betrug gewertet wird: Oben drüber "free downloads" und dann ein paar Zahlen ganz unten, da wo immer das Copyright ist, wer denkt da an einen Kostenhinweis?

Wo find ich denn den Artikel von dem Du sprichst?

Tatsächlich, hab reingeguckt, das ist er, das was wir gefunden haben sieht genauso aus. Das ist ja ganz hinterhältig, da schreiben die "Sind die Angaben oben richtig?" da steht free download, und dann - ja weiter! Ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen dass meine Tochter darauf hereingefallen ist!
 
Auszug aus dem "kaazalite"- Link:

Immerhin wählt sich der Mainpean-Dialer nicht selbst ein, sondern muss manuell gesteuert werden. Was es für 7,50 Euro pro Minute an Inhalten gibt, wollten wir aus verständlichen Gründen nicht ausprobieren.

...selbst wenn die Einwahl, (mainpean schreit jetzt: selbstverständlich, unser Einwahlprogramm ist doch seriös!) auch nur "halb" bewußt erfolgt ist, stellt sich wieder die "Content"-Frage.

Nein, es ist die alte Butterfahrten-Frage, haudraufundschluss, oder war es Frank, hat da mal vor 100 Jahren einen schönen Vergleich gefunden! Könnte es etwa sein, dass mainpean ein "seriöses" Butterfahrt-Unternehmen ist? 8)

Trotzdem sollte man den Einspruch "gegen den Erwerb von sinnfrei überteuerter Ware" erwägen und auch die eventuell genauso sinnfreien "Vertragsregelungen" überprüfen. Üblicherweise passiert sowas zwar angeblich nur Senioren auf besagten Fahrten, aber im Netz nehmen die auch sehr gerne mal Minderjährige mit auf "Fahrt"! Irgendeiner der Mainpean-Sprecher hat doch mal in einem seinem Posting hier im Forum was über "Taschengeld", und wie man damit, und Minderjährigen umgehen kann/sollte/nichtsollte gesagt... :holy:
Sorry, selbstredend handelt es sich hier nicht um eine minderjährige Person, ich wollte einfach nochmal auf die "Spielregeln" und "Sichtweisen" der virtuellen Geschäftemacher hinweisen...
No regalos!
 
Gast schrieb:
...ich wollte einfach nochmal auf die "Spielregeln" und "Sichtweisen" der virtuellen Geschäftemacher hinweisen...
No regalos!

Die Spielregeln werden auch hier deutlich: Habe versehentlich statt ...kaazalite.de kazzalite.de eingegeben, der Link hat trotzdem funktioniert! Also Fakes auf die eigene Adresse.

mfg
 
Willkommen bei P2P-DIALER.DE

Wir befassen uns seit langer Zeit mit dem Medium Internet und bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit an unserem erfolgreichen und lukrativen Partnerprogramm teilzunehmen.

Ein Beweiß für unsere Seriosität und Zuverlässigkeit ist gegeben, denn wir verzeichnen schon über 2500 zufriedene Webmaster von denen es täglich mehr werden.

Mit unserem spitzen Content und dem umfangreichen Promotions-Material machen wir es Ihnen leicht, auf einfachste Art und Weise Geld zu verdienen. Selbstverständlich wird Ihnen alles kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie brauchen jediglich nur die Provision kassieren und gehen keine Risiken ein.

Von unserer langjährigen Erfahrung und der ständigen Erweiterungen unserer Partnerprogramme werden Ihre Kunden und auch Sie profitieren. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht weitergegeben oder veröffentlicht.

Viel Erfolg wünscht Ihnen das P2P-DIALER.DE Team.

Die Beweisführung überzeugt mich auf jeden Fall. Ein spitzen Produkt, wenn man jediglich nur die Provision kassieren muss...
 
Zitat:
Willkommen bei P2P-DIALER.DE

Wir befassen uns seit langer Zeit mit dem Medium Internet und bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit an unserem erfolgreichen und lukrativen Partnerprogramm teilzunehmen.

Ein Beweiß für unsere Seriosität und Zuverlässigkeit ist gegeben, denn wir verzeichnen schon über 2500 zufriedene Webmaster von denen es täglich mehr werden.

Mit unserem spitzen Content und dem umfangreichen Promotions-Material machen wir es Ihnen leicht, auf einfachste Art und Weise Geld zu verdienen. Selbstverständlich wird Ihnen alles kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie brauchen jediglich nur die Provision kassieren und gehen keine Risiken ein.

Von unserer langjährigen Erfahrung und der ständigen Erweiterungen unserer Partnerprogramme werden Ihre Kunden und auch Sie profitieren. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht weitergegeben oder veröffentlicht.

Viel Erfolg wünscht Ihnen das P2P-DIALER.DE Team.


Die Beweisführung überzeugt mich auf jeden Fall.
Du meinst wohl "Die Beweißführung überzeugt mich auf jeden Fall." :lol:

MfG
L.
 
Habe jetzt die URL herausgefunden, weiss ich denn jetzt auf welcher Seite man sich den Dialer geholt hat?

Der Dialer sieht übriegens so ähnlich aus wie der im Artikel von Dialerschutz Kazaa-Lite abgebildete, nur ist die Farbgebung anders, mehr in bläuliche und oben steht ganz gross "Free mp3 download"

Das Modem meiner Tochter ist normalerweise ziemlich laut bei der Einwahl, das müsste man doch irgendwie hören wenn sich da was Neues einwählt - oder?
 
Murkelinchen40 schrieb:
Das Modem meiner Tochter ist normalerweise ziemlich laut bei der Einwahl,
das müsste man doch irgendwie hören wenn sich da was Neues einwählt - oder?

Eine Reihe von Dialern sind so rücksichtvoll den Ton (Lautsprecher) abzuschalten,
warum dürfte wohl klar sein :bandit

tf
 
Das ist ja wirklich sehr rücksichtsvoll!

Warum kann ich eigentlich über "pn" nicht schreiben? Da steht dann immer dass ich bei einen neuen Thema einen Betreff eingeben muss und ich will doch eigentlich kein neues Thema!
 
Murkelinchen40 schrieb:
Warum kann ich eigentlich über "pn" nicht schreiben? Da steht dann immer dass ich bei einen neuen Thema einen Betreff eingeben muss und ich will doch eigentlich kein neues Thema!

Der Betreff einer PN ist nicht ans Thema gebunden, da muß aber ein Titel drinstehen , die Forensoftware
verlangt das. Was du da reinschreibt ist an sich egal, sollte aber dem Empfänger
einen Hinweis auf den Inhalt der PN geben.
tf
 
Re: Worldlin./Goodlin./Mainpean/In-telegence/acoreus/0190095

Murkelinchen40 schrieb:
Als wir jetzt den PC durchforstet haben wurden wir fündig und haben einen Dialer "p2p" gefunden. Oben steht groß "free download" unten ganz klein € 7,50/Min!!!!!!Das ist doch der Hammer! Sie war zu der von der angegebenen Zeit tatsächlich ca. 3 Stunden im Internet, hat allerdings bei ebay ihre alten Klamotten eingestellt und eine Einwahl von Mainpean nicht bemerkt und auch nicht absichtlich hergestellt.
Wie ist denn das mit dem neuen Gesetz, die angebliche Einwahl war am 17.07.03, selbst wenn sie sich aus Versehen eingewählt hätte müsste doch nach spät. einer Stunde automatisch abgebrochen werden bzw. dürfte die Verbindung nicht mehr als € 30,00 kosten. Sehe ich das richtig?

Leider nicht 7.50*20minuten sind 150 Euro :(

es gäbe eine Möglichkeit auf Wucher zu plädieren:

http://www.dialerundrecht.de/rechtslage4.htm
Die Grenze, die den Vertrag allein wegen des hohen Preises sittenwidrig und nichtig macht, kann bei etwa 6 EURO / Minute angenommen werden. Handelt es sich um einen selbstinstallierenden Dialer ("Ausnutzung der Unerfahrenheit") womöglich noch weit darunter.

und damit den ganzen (ohnehin nicht gewollten) Vertrag als sittenwidrig und nichtig anzufechten.
 
Murkelinchen40 schrieb:
Der Dialer sieht übriegens so ähnlich aus wie der im Artikel von Dialerschutz Kazaa-Lite abgebildete, nur ist die Farbgebung anders, mehr in bläuliche und oben steht ganz gross "Free mp3 download"
Ist ja auch der selbe Anbieter.
Murkelinchen40 schrieb:
Das Modem meiner Tochter ist normalerweise ziemlich laut bei der Einwahl, das müsste man doch irgendwie hören wenn sich da was Neues einwählt - oder?
Der Dialer stellt keinen Lautsprecher auf leise - vielleicht war damals die Stereoanlage Deiner Tochter zu laut? :)
Murkelinchen40 schrieb:
Wie ist denn das mit dem neuen Gesetz, die angebliche Einwahl war am 17.07.03....
Die Gesetzesänderung greift erst ab dem 15.08.2003.
 
Die Einwahlzeit ist angegeben mit 21.43.28 bis 00.59.49, das ist die Zeit in welcher sie sich angeblich mit der 0190er Nummer eingewählt hat, dies entspricht in etwa dem gleichen Zeitraum welchen sie insgesamt im Internet verbracht hat!
 
Rüdiger Kunz schrieb:
Murkelinchen40 schrieb:
Der Dialer sieht übriegens so ähnlich aus wie der im Artikel von Dialerschutz Kazaa-Lite abgebildete, nur ist die Farbgebung anders, mehr in bläuliche und oben steht ganz gross "Free mp3 download"
Ist ja auch der selbe Anbieter.
Murkelinchen40 schrieb:
Das Modem meiner Tochter ist normalerweise ziemlich laut bei der Einwahl, das müsste man doch irgendwie hören wenn sich da was Neues einwählt - oder?
Der Dialer stellt keinen Lautsprecher auf leise - vielleicht war damals die Stereoanlage Deiner Tochter zu laut? :)
Murkelinchen40 schrieb:
Wie ist denn das mit dem neuen Gesetz, die angebliche Einwahl war am 17.07.03....
Die Gesetzesänderung greift erst ab dem 15.08.2003.

Murkelinchen40:Falls Du darauf anspielst dass die Stereoanlage mit der Musik welche sie heruntergeladen hat bestückt war muß ich ausdrücklich betonen, dass kein Download stattgefunden hat. Es ist lediglich die Einwahl zustandegekommen und das angeblich für 3 Stunden!
 
Murkelinchen40 schrieb:
Die Einwahlzeit ist angegeben mit 21.43.28 bis 00.59.49, das ist die Zeit in welcher sie sich angeblich mit der 0190er Nummer eingewählt hat, dies entspricht in etwa dem gleichen Zeitraum welchen sie insgesamt im Internet verbracht hat!
Rein rechnerisch dürften das dann mindestens vier einzelne Einwahlen gewesen sein, es sei denn, dein Telefonprovider hatte verschwitzt, die vorgeschriebene Zwangstrennung zu aktivieren.
Murkelinchen40 schrieb:
Falls Du darauf anspielst dass die Stereoanlage mit der Musik welche sie heruntergeladen hat bestückt war muß ich ausdrücklich betonen, dass kein Download stattgefunden hat. Es ist lediglich die Einwahl zustandegekommen und das angeblich für 3 Stunden!
Murkelinchen - ich bin nicht Dein Gegner und spiele auch auf nichts an. Es wurde das Argument gepostet, dass Dialer u. U. den Lautsprecher leise stellen. Da das aber der Stardialer nicht macht, hätte Deine Tochter schon merken können, dass sich da was einwählt. Aber wahrscheinlich hat sie das sogar! Denn immer wenn die Zwangstrennung eingesetzt hatte, wählte sie sich erneut, wissentlich ein und dabei rödelte auch das Modem. Doch was sie nicht raushören kann, ist die Einwahlnummer - war es die übliche oder war es die des Stardialers - eine Differenzierung hier zu treffen, bringt Dich auch nicht weiter. Solange es um den Stardialer geht, wird Deine Tochter wahrscheinlich geklickt haben, auch wenn Du das jetzt nicht akzeptieren möchtest und verärgert bist.
(Tip:....) auf netten Wunsch einer einzelnen berichtigt.
 
Murkelinchen40 schrieb:
Die Einwahlzeit ist angegeben mit 21.43.28 bis 00.59.49, das ist die Zeit in welcher sie sich angeblich mit der 0190er Nummer eingewählt hat, dies entspricht in etwa dem gleichen Zeitraum welchen sie insgesamt im Internet verbracht hat!

Noch mal eine Frage: der Dialer, den du mir geschickt hast, zeigt in seinem Fenster einen Preis 7,50 pro Minute!
Die Nummer, die angeblich laut Dialer gewählt wird, ist die o.g 0190095645,
(beim Test mit YAW wird diese Nummer nicht! angezeigt , sondern eine ganz andere...)

Was steht denn konkret auf der Telefonrechnung: Zeitpunkt, Zeitdauer und falls vorhanden Einzelverbindungsaufschlüsselung?
falls diese nicht vorhanden ist, sofort EVN nachfordern! (Einzelverbindungsnachweis)
tf
 
@Murkelinchen40:

Schau doch bitte noch einmal ganz genau in Deine Telefonrechnung. Der Dialer, die Zeitangaben und die entstandenen Kosten passen partout nicht zusammen. In dem Zeitraum, den Du angegeben hast, hätte Deine Tochter über den Dialer eine Rechnung von nahezu 1500€ und nicht 150€ produzieren müssen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du die Takte mit Minuten verwechselt hast. Schau doch bitte einmal genau nach und überprüfe Deine Angaben. Wichtig ist, Dir von der Telekom oder dem Anbieter, der jetzt Forderungen stellt, die Verbindungen im einzelnen nach § 16 TKV aufschlüsseln zu lassen.

Woher hast Du die Einwahlzeit, die Du angegeben hast?
Verfügst Du über eine Telefonrechnung mit gekürztem EVN?
 
Habe mir von der Telekom jetzt einen Einzelverbindungsnachweis angefordert, hoffe dass der in den nächsten Tagen kommt. Den Einzelverbindungsnachweis welchen ich vorliegen habe ist ein Ausdruck der Hompage von In-telegence (die Rufnummer war auf der Telefonrechnung). Da hab ich mich wirklich verlesen!
Der lautet Datum 17.07.03 mit der bereits besagten Zielrufnummer
Uhrzeit 21.43.28, Dauer 00.59.49. Ich glaube das sind wohl eher 59 Min. die sie eingewählt war, dachte ursprünglich dass es lautet von 21.43 bis 00.59.
Bin so aufgeregt, hab das falsch interpretiert.
 
Anonymous schrieb:
Habe mir von der Telekom jetzt einen Einzelverbindungsnachweis angefordert, hoffe dass der in den nächsten Tagen kommt. Den Einzelverbindungsnachweis welchen ich vorliegen habe ist ein Ausdruck der Hompage von In-telegence (die Rufnummer war auf der Telefonrechnung). Da hab ich mich wirklich verlesen!
Der lautet Datum 17.07.03 mit der bereits besagten Zielrufnummer
Uhrzeit 21.43.28, Dauer 00.59.49. Ich glaube das sind wohl eher 59 Min. die sie eingewählt war, dachte ursprünglich dass es lautet von 21.43 bis 00.59.
Bin so aufgeregt, hab das falsch interpretiert.

Ist kein Gast, hab nur vergessen mich einzuloggen!
 
Zurück
Oben