U
Unregistriert
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!
achso, hier nochmal klaus habe d1 (0171...)
achso, hier nochmal klaus habe d1 (0171...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist gut, aber nicht genug. Lies hier:unregistrierter Klaus schrieb:bin zum glück schnell fündig geworden und kann euch somit bescheid geben
selten so einen gequirlten Unfug zu diesem Thema gelesen.Unregistriert schrieb:Ebenfalls habe ich mit meiner örtlichen Polizeistation telefoniert und erfreulicherweise sogar einen Beamten erwischt, der sich mit der Materie schon intensiv beschäftigt hat. Allerdings gibt es laut seiner Auskunft keine Möglichkeit, rechtlich gegen solche Anrufe vorzugehen. Ist in etwa das selbe Prinzip wie bei den Phishingmails. Die Mail an sich erfüllt keinen Straftatbestand, erst die Verwendung der erschlichenen Daten :-(
Captain Picard schrieb:selten so einen gequirlten Unfug zu diesem Thema gelesen.Unregistriert schrieb:Ebenfalls habe ich mit meiner örtlichen Polizeistation telefoniert und erfreulicherweise sogar einen Beamten erwischt, der sich mit der Materie schon intensiv beschäftigt hat. Allerdings gibt es laut seiner Auskunft keine Möglichkeit, rechtlich gegen solche Anrufe vorzugehen. Ist in etwa das selbe Prinzip wie bei den Phishingmails. Die Mail an sich erfüllt keinen Straftatbestand, erst die Verwendung der erschlichenen Daten :-(
cp
Das sind ja echt die Tollsten, diese Versatellis... Die sollen verdammt noch mal den Letztverantwortlichen nennen und dem die Nummern sperren. Und nicht feige an die Bundesnetzagentur abwälzen. (die Beschwerde dort ist ja richtig, aber die fragen doch wiederum versatel nach dem Letztverantwortlichen)Bei Versatel habe ich angerufen und den Sachverhalt geschildert. Laut Hotline ist das "Problem" bekannt und man soll eine Email an rufnummernspam[at] @bnetza.de schreiben.
[sarkasmus]Warum sollten die sich ohne Not einer lukrativen Einnahmequelle berauben? [/sarkasmus]Aka-Aka schrieb:Die sollen verdammt noch mal den Letztverantwortlichen nennen und dem die Nummern sperren.
weil ihnen sonst vielleicht endlich mal jemand die Tür einrennt. Medien, Rechtsanwälte, irgendwer - ich beiss mir ja schon an der Pressesprecherin die Zähne aus...Captain Picard schrieb:[sarkasmus]Warum sollten die sich ohne Not einer lukrativen Einnahmequelle berauben? [/sarkasmus]Aka-Aka schrieb:Die sollen verdammt noch mal den Letztverantwortlichen nennen und dem die Nummern sperren.
cp
sieheUnregistriert schrieb:Ich bin auch Opfer des 0137 Betrugs.
Nummer: 01377073398008
am 29.4.2006 19:02 Dauer 00:00:05 1,1896 €
Netzbetreiber O2
Ich habe unwissentlich zurück gerufen, der Anruf wurde aber gar nicht abgenommen, daher wundert mich das Erscheinen auf der Rechnung besonders.
Nach meinen Recherchen steht die dtms AG, Mainz hinter der Nummer.
Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden.
Danke für die Tipps
Uschi
Das liegt dann an der Einstellung des Anrufers, nicht an der des Empfängers.Anna aus dem Pott schrieb:leider haben meine Eltern kein Clip freigeschaltet und ich kann nicht erkennen wer hier der Anrufer ist
Anna aus dem Pott schrieb:Computeranrufe ... (leider haben meine Eltern kein Clip freigeschaltet und ich kann nicht erkennen wer hier der Anrufer ist).
dieter_w schrieb:Anna aus dem Pott schrieb:Computeranrufe ... (leider haben meine Eltern kein Clip freigeschaltet und ich kann nicht erkennen wer hier der Anrufer ist).
Hi Anna,
selbst wenn man ein Telefon mit CLIP hätte würde man bei derartigen Anrufen nix sehen. Solche Truppenteile arbeiten immer mit abgehender Rufnummernunterdrückung. Auf normalem Weg (ohne Fangschaltung) keine Chance, den Anrufer zu identifizieren.
Grüße,
Dieter
Versatel --> Mobile Telecom ("Der Kickboxer")Unregistriert schrieb:+491377661102
03. Dezember Uhrzeit 11.28
War das nicht die Nummer, die an zwei Wochenende auftauchte? Da würde mich eine Stellungnahme der Bundesnetzagentur und Versatel interessieren. Wenn da noch Beweise vorhanden sind, bitte Anzeige erstatten.+491377661201
29. April Uhrzeit 13.00