Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hatte auch gerade einen Anruf von
01377 130040
Datum: 25.03.06 15:01
Netz: E-Plus
 
0137

Hi
15:00
01377130160
O2-Vertrag
Hab leider schon 2x zurückgerufen, dachte nicht dass es was gemeines wär
wie teuer wird mich das kosten?
mfG
 
Nach ht*p://www.mcn-tele.com/index01_01.html

kostet ein Anruf bei einer 0137 7 Nummer 98 Cent...

Jens
 
Re: 0137

Anonymous schrieb:
Hi
15:00
01377130160
O2-Vertrag
Hab leider schon 2x zurückgerufen, dachte nicht dass es was gemeines wär
wie teuer wird mich das kosten?
mfG

Da wirst du wohl mit ca. 1-2 Euronen pro Anruf dabeisein.
 
Nach wie vor an jeden Einzelnen der angepingt wurde:
Mail an rufnummernspam [at==] bnetza.de mit der Bitte um Abschaltung der beworbenen Rufnummer. Unbedingt die persönlichen Daten, also Name und Adresse mit angeben.
 
0137

Bin angerufen worden von

0137 7130171
25.03.2006 16:55:05

Netz: O2

Habe nicht zurückgerufen.
 
geht wohl wieder eine welle los

Heute, Samstag 25.03.06

Lockanruf von:

01377130160

auf Handy-Netz O2
 
0137/786-6167

Am 25.3.2006 um 19:36:45 ins O2-Netz (0179). Google sei dank habe ich euch gefunden.
 
Re: 0137/786-6167

wurbl schrieb:
Google sei dank habe ich euch gefunden.
Gebetsmühlenartigesherunterrasseln von Sprüchen: Es bringt keinem etwas die Rufnummern hier zu melden. Man ($Betroffener] muß auch den Schritt machen, nicht nur hier im Forum zu posten, sondern sich auch per Mail bei der Bnetza beschweren. (MIt Angabe der persönlichen Daten.)
 
Lockruf

Hi Leute,

bin auch auf meinem FirmenHandy angerufen worden.
Leider habe ich ohne auf die Nummer zu schauen zurückgerufen.
Und das gleich 2 mal. Ahhhhhrrrrgggg.
Na auf jeden Fall es war die 0137 7130171 ---> auf D2 Netz am 25.03.2006 um 21:59Uhr.

Also VORSICHT die Welle rollt weiter ....
Hat jemand Infos was man ddagegen machen kann?

Gruss
PechVogel :evil:
 
Re: Lockruf

FirmenHandy schrieb:
Hat jemand Infos was man ddagegen machen kann?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=12933
Gleichzeitig sollte jeder Lockanruf auch parallel per Mail an die Bundesnetzagentur gemeldet werden. Diese kann effektiv gegen die Täter vorgehen (Nummernabschaltung, Bußgelder etc.) Die Bundesnetzagentur ist erreichbar unter rufnummernspam(a)bnetza.de Wichtig dabei: Bitte geben Sie in der Meldung an die BNetzA unbedingt auch Name und Adresse an.
cp
 
Bitte an die Admins hier: Ist es zutreffend, dass die Inhaber von Spamnummern die Identität dessen erfahren, der sich über solche Nummern beschwert, während die Betroffenen häufig mit Briefkastenfirmen abgespeist werden und keine Chance haben, den wirklich Verantwortlichen zu identifizieren?
Mir ist das persönlich egal, aber ich will das hier mal geklärt wissen.
Weitere Frage: Stimmt die Einschätzung von Staatsanwaltschaften aus 2003 noch (Augsburg), die 0137-Spam als Betrug werteten?
Dann wäre eine Anzeige zu überlegen - wer weiss heute schon, wie die Gerichte in Zukunft die Beteiligung der Nummernvermieter sehen? (siehe Leg***/dt**/M*D) (gerade im Hinblick auf Identitätsvertuschung durch polnische Studentinnen, spanische Pleitiers oder Magdeburger Arbeitslose)

[edit: Hintergrund der Frage ist, ob nicht noch andere Wege gefunden werden können/müssen, mit dem Thema umzugehen. Der Gesetzgeber will nicht helfen. Die Bundesnetzagentur vergiesst Krokodilstränen ob ihrer Handlungsunfähigkeit und jedes zweite Wochenende läuft eine neue Welle. Das kann es nicht sein. Natürlich muss man sich bei rufnummernspam [at] bnetza.de beschweren, aber es wäre mal an der Zeit, von der Bundesnetzagentur irgendeine Ansage zu hören, wie sie sich den Umgang mit dem Thema vorstellt...
Daneben rächt sich auch ganz offensichtlich, dass die 0137-Nummern im Jahr 2003 nicht ins Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs teurer Nummern mit aufgenommen wurden. Denn gerade Lockanrufe laufen seitdem vor allem über diese Nummerngasse.
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=343

Was soll das heissen? Trägt da etwa jemand Mitverantwortung für den 0137-Spam? Wer hat denn verhindert, dass die 0137 reguliert werden? Wer ist es denn, der dauernd halbgare Sch* labert über einen "seriösen Markt, den man nicht überregulieren soll"? Ok, machen wir daraus einen Extrathread - aber ich musste das mal wieder loswerden.
 
Zitat aus einem Schreiben der dtms:

"Abschließend möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir nach § 89 Absatz 2 Nr. 3 lit. b TKG sowie nach § 10 Abs. 4 TDSV dazu verpflichtet sind, den von einer Auskunftserteilung betroffenen Anschlußinhaber grundsätzlich über die Auskunftserteilung zu unterrichten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben