Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
01377661017

Hallo,

hier mal wieder ne neue Abzockernummer: 0137 7661017.
Alles wie immer, Anruf(auf 0171) und warten auf Rückruf. Weis jemand wem die Nummer zugeordnet ist?

MfG

halfcoolfool
 
Versatel Süd

Bitte Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de mit der Bitte um Abschaltung der Rufnummer wg. illegaler Ping-Anrufe. Unbedingt Name und Anschrift mitteilen.
 
01377661017

Hallo,
bin gerade auf die Nummer

01377661017

hereingefallen.
Bin im D2-Netz.

14.01.06, 20.58 Uhr
 
0137.....

Mann bin ich sauer! Und zwar auf mich selber! Bin reingefallen auf diese miese Abzocke! Die Nummer war : 01377661017 :evil:
Kann mir jemand sagen, was auf mich zu kommt? Hab sofort aufgelegt, gar nicht mehr die Ansage abgewartet, aber ich denke das kostet doch viel oder? Außerdem hab ich was gelesen, dass die den Anruf bis zu ner Stunde halten können! Stimmt das?
LG Engel
 
Re: 0137.....

enngel schrieb:
...was auf mich zu kommt?...
kommt drauf an... ...so um die 1,30 Euro Gebühren, denke ich...
Und vielleicht noch mehr?
z.B.: ein FAX, welches Du an Versatel schicken solltest [VERSATEL SÜD ist die Telekom-Firma, die den Block von 0137-Nummern "besitzt", in dem sich die Nummer befindet, mit der ein gauneröser Kunde der Firma Dich erfolgreich übers Ohr gehauen hat. Versatel ziert sich für gewöhnlich 'ne Weile und nennt dann aber immerhin nach den bisherigen Erfahrungswerten die fast korrekte Adresse der Firma, die die Nummer gemietet hat. Schreib denen gleich mal, dass sie Dir einen Ansprechpartner nennen sollen, nicht nur 'ne Firmenadresse im Ausland...

eine e-mail an rufnummernspam[at]bnetza.de (Angabe der Nummer, Angabe Deines namens/Anschrift, evtl. Kopie des Fax an Versatel oder des Inhalts)

siehe hier
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=132687#132687
 
Versatel-Süd

Und wieder wirbt Schmerzfrei-tel groß in unserer Tageszeitung: 2006: Ab ins DSL-Sparjahr - DSL-Flatrate + Telefon Flatrate zusammen für nur 4,99 Euro monatlich! Im "Kleinstgedruckten" wird dann beiläufig noch erwähnt, dass alles nur in Verbindung mit dem Produkt DSL flatrater für mtl. 49,98 Euro erhältlich ist mit Mindestlaufzeit 24 Monaten, danach Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn die Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht wahrgenommen wird. (Anzeige im Mannheimer Morgen vom 14.01.2006).

Eine Firma, die trotz Hunderten von Beschwerden nicht in der Lage ist, zu betrügerischen Zwecken verwendete 0137- Rufnummern kurzfristig abzuschalten, ist wohl kein so angenehmer Vertragspartner.
 
Versatel schrieb:
Per se können wir nicht davon ausgehen, dass in jedem Falle bereits betrügerisches Verhalten seitens des Kunden vorliegt, dessen Rufnummer Sie beispielsweise auf Ihrem Telefon-Display hatten und versehentlich oder absichtlich zurück gerufen haben. Dies muss im Einzelfall geprüft werden.
Bundesnetzagentur schrieb:
Bei dem von Ihnen beschriebenen Dienst handelt es sich offensichtlich nicht um einen MABEZ-Dienst im Sinne des Zuteilungsbescheides. Ich nehme Ihr Schreiben zum Anlass, die Firma Versatel Süd Deutschland GmbH zu dem Vorwurf der regelwidrigen Nutzung der o.g. Rufnummer anzuhören.
Wie passt das zusammen? Die BNA sagt klar, dass es ein Verstoss ist und Versatel meint, sie müssen erst prüfen - was gibt es zu prüfen, wenn jemand einen Anruf von einer MABEZ-Nummer erhält? Was anderes als ein Manöver zum Zeitgewinn kann man in diesem Verhalten erkennen?
 
Versatel-Süd

Allein die Antwort von Versatel ist doch bereits eine große Unverschämtheit. Welcher "normale" Teilnehmer hat denn eine Televote-Rufnummer und telefoniert damit durch die Gegend??
Dieses Geschäftsgebaren zeigt doch wieder einmal, dass Versatel kein geeigneter Vertragspartner sein kann, wenn dort dieses Gedankengut zu Problemlösungen vorherrscht !
Pecunia non olet !
 
Wieso ist es überhaupt möglich, scheinbar Anrufe von diesen 0137-Nummern zu tätigen? Besser formuliert, wieso wird es technisch nicht unterbunden, dass solche Nummern, von denen aus eigentlich nicht angerufen werden kann, als Absender auftauchen? Hier müsste doch schon ein einfacher Filter greifen können beim Aufbau der Telefonverbindung - so eine Art Plausibilitätsprüfung, die Verbindungen mit ungültigen Parametern nicht zulässt. Zumindest bei digitaler Übertragung, sollte das doch möglich sein.

Viele Grüße
Matthias
 
Lockanruf

hiermit melde ich den soeben eingegangenen Lockanruf
D1-Klarmobil
0137-7661017
15.01.06, 21:46
 
Auf D2 (0174 xxx)
0137 766 1017
15.01.2006 19:45

Gott sei Dank sind meine Kinder bereits so wissend, dass sie mir dies erst einmal gezeigt haben.
Mail an Bundesnetzagentur ist 'raus.

@Sepp: Gibt's da eigentlich "vernünftige" Vorlagen für Mail und Fax ? Die könnte man in das einleitende Thema mit aufnehmen (spart viel Zeit zum Nachdenken).
 
Versatel Süd spielt weiterhin "Mein Name ist Hase"... Ein Anruf bei der Kundenhotline gerade eben brachte neben 5 Minuten netter Warteschleifenmusik lediglich die Erkenntnis, man solle sich an die Regulierungsbehörde wenden. "Die können dagegen vorgehen". Was man tun könne als Betroffener? "Das ist mir neu, da weiß ich jetzt auch nicht, wenden sie sich doch an die Regulierungsbehörde"
blablabla
also gilt für die Betroffenen der
0137 766 1017
01377 661017
weiterhin:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=132687#132687

In Bayern kann ich noch kein Versatelkunde werden, erst wenn die Niederländer vielleicht mal M-Net kaufen... Aber ich werde mich dann an die 0137-Abzocke und das Vorgehen der Versatel bei 0137-ping-Nummern erinnern...
 
01377270020

Da klingelt mein Handy am 24 Dez. Ich guter Stimmung, leider zu spät und denke - na dann ruftst Du doch gleich mal zurück um zu erfahren, welcher Weihnachtsmann da was von mir will.
Und dann meldet sich so 'ne blöde "......" Computerstimme:
"Vielen Dank!".

Auf meiner Rechnung sieht das denn wie folgt aus:
Sonstige Services
Datum Uhrzeit Typ Art Zielort Rufnummer Dauer Betrag
24.12.2005 22:07:16 FZ SPRACHE T-VoteCall 01377270020 00:00:03 1,1896

Was kann man denn da gegen jetzt unternehmen?

Mit besten Grüßen, Jörg.
 
24.12.2005 22:07:16 FZ SPRACHE T-VoteCall 01377270020 00:00:03 1,1896

Diese MABEZ-Nummer wurde von der Firma COLT an die Crystal Medialog vermietet und von dort an einen Anbieter in Wolmirstedt.
Näheres dazu steht hier.

[...]

Ich frage mal die Telekom, ob die einen Tipp haben...

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat im Sommer Ermittlungen gegen eine Firma geführt, die ebenfalls 0137er-Nummern missbraucht hatte. Die Firma hatte eine identische Webseite. Leider erinnert man sich in Magdeburg nicht mehr an das entsprechende Aktenzeichen. Da Du offenbar effektiv geschädigt bist, würde ich mich dorthin wenden. Kann ja nicht schaden...

Nachtrag: Die Telekom habt mir gerade erklärt, dass auf der Handyrechnung eine kostenlose Rückrufnummer steht, an die man sich wenden kann (bei T-Mobile die 2202). Hast Du sowas?

Von meinem vorschnellen Rat, die Rechnung zu kürzen, muss ich wieder Abstand nehmen... Scheint nicht so einfach zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben