Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 0137-7270040 jetzt kommts noch besser

Cappellmeister schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Kannst Du das irgendwie dokumentieren? Fotografieren? Wann GENAU war vorhin? War's nach 12?
@Aka-Aka vom Mo, 02.01.2006, 14:35 Betreff: Re: 0137-7270040 jetzt kommts noch besser
Ich hab ein Foto gemacht und es bei mir im Blog verlinkt.
Danke für den screenshot...
Dialer sind das doch gar nicht... mit Dialern haben "die" früher gewerkelt, als sie noch "bleiben wollten". Heute sind sie immer noch da und zaubern polnische Studentinnen als Kunden aus dem Hut, nachdem ihre wahrscheinlich frisch aus der Arbeitslosigkeit befreiten Anhaltiner Sachsen längst am Telefon erklärt hatten, die Sache selbst gemacht zu haben... (wenn ich dieses unverständliche sächsischanhaltinische Gestammel richtig verstanden habe)
Solange ihnen die anhaltinischen Ermittler und die Bonner und Escheder Regulierer das abnehmen, rollt der Rubel, der Zloty - oder der sächsische Taler...
Kann man wohl nichts machen...
 
Nummer: 0137-7270040
Netz: e-Plus
Zeit: 03.01.06 10:44

[edit]

in diesem Sinne

Oliver

Bitte NUB beachten/modaction
 
Erstens: Keine Namen hier
Zweitens: [Kristall[sic!]kugelmodus] S*B* wird eine polnische Studentin aus dem Hut zaubern und die StA Magdeburg wird die Fahndung einleiten. Die Ermittlungen gegen S*B* werden eingestellt werden. Von den anderen Magdeburgern wird nicht mal gesprochen werden... [/Kristallkugelmodus]

Knast? Träumst Du?
Drittens: Sobald Du ein Aktenzeichen hast, bitte bitte eine PN für mich, ja? Denn: ich träume auch........
 
3.1.06????
Hast Du das dokumentiert? mIt Datum und Uhrzeit? Dann schicke es mir bitte zu und/oder schicke es gleich an Crystal, Ansprechpartner Vertrieb (J*D*) oder an das Beschwerdemanagement (Ansprechmartner ist GF Th* A* B)
 
Aka-Aka schrieb:

Schmerzfrei-Tel ist doch für deren "seriöse Arbeitsweise" bekannt und deren "überaus motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter" tun doch alles was möglich ist.
Ich kenne diesen lustigen Verein noch aus den Zeiten, als die sich noch KomTel nannten und es die ersten DOS-Dialer gab, die sich in deren Netz eingewählt haben. Ich hab denen alle eMails inkl. Header weitergeleitet und außer einem dummen Spruch "der Header ist aber gefälscht" kam nichts mehr - das gleiche Spiel als die sich dann in VersaTel umgenannt haben.

Geld verdienen ist halt wichtiger in der heutigen Zeit und da kann man halt schnell schmerzfrei werden ! :D

@Gast : Woher soll ich wissen wer du bist und wohin ich das schicken soll !

in diesem Sinne

Oliver
 
Schreiben von Versatel

Bezüglich meiner Beschwerde bei Versatel per Fax erhielt ich heute folgende Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne teilen wir Ihnen den Inhaber der Rufnummer 0137-7661107 mit. Es handelt sich um die

Mobile Telekom GmbH
Lindauerstrasse 25
CH-8309 Nürensdorf/Schweiz


Bei der Rufnummer 0137-7661010 ist der Inhaber

IMG INT. Media Group LTD.
Castle Hill Avenoe Folkestone
KENT CT 20 2RD
Großbritannien


Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Fragen zur Dienstleistung nicht beantworten können. Die Versatel vermietet diese Rufnummern lediglich. Eine Dienstleistung bieten wir nicht an und liegt somit nicht in unserem Verantwortungsbereich. Aus diesem Grunde bitten wir Sie, sich direkt an die oben genannten Firmen zu wenden.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anfrage zum Anlass nehmen, um von unserer Seite aus gegen den Mieter der Rufnummer Konsequenzen zu ergreifen.
Versatel Süd
gez. ... (Leiter Beschwerdemanagement)
gez. .... (Beschwerdemanagement)

Namen gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Danke, JBG! Mehr dazu bald a.a.O.
In der Lindauerstrasse 25, 8309 Nürensdorf - da wohnt nur C*B* (und das auch erst seit November)
Der Rest der Geschichte wird nicht öffentlich erörtert.

Zur zweiten Nummer:
0137-7661010
01377661010
01377 661010

korrekte Anschrift:

IMG INTERNATIONAL MEDIA GROUP LIMITED
INGLES MANOR
CASTLE HILL AVENUE
FOLKESTONE
KENT CT20 2RD
Company No. 05355394

wurde bei einem spezialisierten Service angemeldet, so 'ne Art "Briefkastenadressenvermittler". Wahrscheinlich sind die auch als Firmeninhaber in UK eingetragen. Kannst ja mal dort anrufen ;)
 
Bin leider reingefallen

Anruf am 17.12.05 um 17:45 von 0137-7896106147

Da ich auf dringende Anrufe wartete, habe ich zurückgerufen. Automat!
Kosten für 1 Min = 1,22 Euro.

Gruß Tom
 
Lies mal hier:
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=312
(das war das entsprechende Wochenende)

0137-7896106147 hmm, das war einer der Blocks von ID-NET, die letztes Mal gefehlt hatten... Die bisher bekannt gewordenen Nummern waren allesamt an "Netzwelt Plus" in Heppenheim vermietet worden.

Bekannt sind schon:
0137 7896100
0137 7896101
0137 7896105
0137 7896107
0137 7896108

das war alles der Italiener, siehe
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=130737#130737

wenn hier bis morgen keiner postet, dass schon eine Anfrage gestellt und beantwortet wurde für diesen Block, dann frage doch mal nach unter info[at]netzweltplus.de
nebst Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de (Du hattest ja einen Schaden und gesperrt ist die Nummer laut BNA-Liste noch nicht)

ich kuck nachher mal, ob ich zu der Nummer noch was finde.
Grüsse
aka
 
Aka-Aka schrieb:
Lies mal hier:
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=312
(das war das entsprechende Wochenende)

wenn hier bis morgen keiner postet, dass schon eine Anfrage gestellt und beantwortet wurde für diesen Block, dann frage doch mal nach unter info[at]netzweltplus.de
nebst Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de (Du hattest ja einen Schaden und gesperrt ist die Nummer laut BNA-Liste noch nicht)

Wieso bis morgen warten? Jeder Betroffene sollte sowohl die BNA sowie auch die Heppenheimer informieren. Woher sollen denn sonst BNA oder die Heppenheimer gesicherte Erkenntnisse darüber erhalten, dass die Rufnummern permanent bespammt werden?
 
dotshead schrieb:
Wieso bis morgen warten?
Dann müsste er aber streng genommen an die NEXT ID (ID-NET) schreiben und bei denen dauerte es immer etwas länger, zumindest als sie noch Talkline hiessen. Daher wollte ich kucken, ob der Weg nicht auch hier abgekürzt werden könnte durch eine Anfrage in Heppenheim (Netzwelt Plus). Gefunden habe ich in diese Richtung nichts.

Du hast natürlich Recht, Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de kann und soll sofort erfolgen. Und wenn ich Betroffener wäre, würde ich parallel an Next-ID (ID-NET) UND Heppenheim mailen.

Hinweise für den Betroffenen:
www.bundesnetzagentur.de --> Bundesnetzagentur: zuständige Behörde, sie kann Massnahmen ergreifen (Anhörung der Firma, Sperrung der Nummer,...)

NEXT ID (bzw ID NET): Inhaber des Nummernblocks
(0)137 789 zugeteilt ID Net GmbH

NETZWELT PLUS GMBH: ( info [at] netzweltplus.de ): diese Firma mietete alle (?) bisher aufgefallenen Nummern aus dem 789-Block bei "Next ID" und vermietete die mir bisher bekannten Nummern an eine italienische Firma weiter.

Wenn Du jetzt bei NEXT ID ( info [at] next-id.de bzw. hier) anfragst, dauert es einige Tage, bis Du (mit großer Wahrscheinlichkeit) erfährst, dass die Nummer an NETZWELT PLUS vermietet wurde. Diesen Zwischenschritt würde ich insofern übergehen, als ich gleich (zusätzlich) an die NETZWELT PLUS mailen würde, die recht rasch auf Anfragen reagiert (1-2 Tage).



Frage dort nach dem LETZTVERANTWORTLICHEN der Nummer und fordere dazu auf, die Nummer UMGEHEND abzuschalten. Wenn Du was erfährst, melde Dich wieder hier.
 
hier auch

bei mir:

0137 7661016 31.10.05 16:55:46

0137 7661106 08.01.06 13:59:16

bin T D1 Kunde
 
Re: hier auch

Dreali schrieb:
bei mir:
0137 7661016 31.10.05 16:55:46
0137 7661106 08.01.06 13:59:16
bin T D1 Kunde

31.10.05? sicher?
Beides sind VERSATEL-Nummern, siehe Bundesnetzagentur, daher:
1. Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de (bitte unbedingt mit Angabe von Namen und Adresse) mit Nennung der Nummer und der Bitte, Massnahmen zu ergreifen.

2. Anfrage bei VERSATEL (per Fax: 04619099181 ). Die sollen der Sache nachgehen, Dir den LETZTVERANTWORTLICHEN nennen und Dich darüber auf dem Laufenden halten (damit Du hier wieder berichten kannst, worum ich bitte)

3. Ob sich eine Anzeige lohnt, weiss ich nicht. Konnte mir hier irgendwie keiner sagen... Manchmal werden solche Fälle verfolgt, wie man hier nachlesen kann:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/35723

P.S.:
0137 7661106 08.01.06 13:59:16 - aha! es geht also doch weiter?
 
0137-Pings über Versatel-Süd

Hi,
es ist eine Schweinerei ersten Grades, was sich Versatel hier leistet. Da werden die mehrfach darüber informiert, dass mit deren vermieteten Rufnummern Ping-Mißbrauch getrieben wird.
Die halten es jedoch nicht für nötig, zur Schadensbegrenzung diese Nummern umgehend abzuschalten. Ich habe mich heute nochmals sowohl bei Versatel als auch bei der Bundesnetzagentur per Fax beschwert unter Beifügung weiterer Informationen, welche mir dankenswerterweise *g* überlassen wurden.
 
Lockanrufe

Hallo!
Hatte zwei Anrufe:
31.12.05 um 16:50 01377661106
und
08.01.06 um 13:45 01377661016

habe o2 Netz

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben