werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

U

Unregistriert

kann mir jemand helfen? Werde seit Tagen, meist in den Morgenstunden, von dieser Nummer angeklingelt. Komischerweise meine Arbeitskollegin auch. KEiner von uns kennt eine Nummer dieser Art. Sind beide bei T-Mobile Kunde, dort ist eine solche Service-Nr. nicht bekannt. Wie soll ich vorgehen.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Es ist höchst ungewöhnlich, dass 0800 er Nummern anrufen. Die Telekom selber arbeitet fast
ausschließlich mit unterdrückten Rufnummern.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

tja, das hab ich auch schon gehört. Aber wie sol ich mich(wir uns) jetzt verhalten. Ich empfinde das inzwischen als sehr unangenehm.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

nein, das haben wir nicht gemacht, da wir Angst vor eventuellen, sehr hohen Kosten haben. Außerdem klingelt es immer nur wenige Sekunden, daß kaum die Chance bestünde, ran zu gehen.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

kann mir jemand helfen? Werde seit Tagen, meist in den Morgenstunden, von dieser Nummer angeklingelt. Komischerweise meine Arbeitskollegin auch. KEiner von uns kennt eine Nummer dieser Art. Sind beide bei T-Mobile Kunde, dort ist eine solche Service-Nr. nicht bekannt. Wie soll ich vorgehen.

Rufe die Nummer mal an und schildere dein Anliegen. Das scheint T-Mobile zu sein. Die Nummer ist kostenfrei.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Die entgeltfreie 0800-Rufnummer 3300345 ist tatsächlich an T-Mobile vergeben (7-stellig!).
Alles nach der 7. Ziffer ist im internen Netz von T-Mobile geschaltet.

Daher ist davon auszugehen, dass es sich entweder um einen "Schaltfehler" handelt oder ein Dritter diese Rufnummer überträgt: CLIP - no screening -
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Daher ist davon auszugehen, dass es sich entweder um einen "Schaltfehler" handelt oder ein Dritter diese Rufnummer überträgt: CLIP - no screening -
0800 er Nummern sind m.E.keine "echten" Anschlüsse, sondern dienen allein der kostenlosen
Anrufmöglichkeit für Anrufer. Sie werden üblicherweise auf real existierende Anschlüsse weitergeleitet.
http://mwl.telekom.de/produkte/index.php?p_id=767
Daher ist die Rufnummernanzeige einer derartigen Nummer mehr als merkwürdig.
Die zweite Möglichkeit als übler "Scherz" erscheint mir daher plausibler.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

... Daher ist die Rufnummernanzeige einer derartigen Nummer mehr als merkwürdig. ...
JA und NEIN.
JA: in diesem speziellen Fall ist's wirklich merkwürdig. Oder es werden Durchwahlen von Nebenstellenanschlüssen übermittelt?
NEIN: Es gibt durchaus "seriöse" Fälle, bei denen eine 0800 übermittelt wird, z.B. bei T-Com's "Anrufbeantworter im Netz" werden eingegangene Anrufe damit signalisiert.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

NEIN: Es gibt durchaus "seriöse" Fälle, bei denen eine 0800 übermittelt wird, z.B. bei T-Com's "Anrufbeantworter im Netz" werden eingegangene Anrufe damit signalisiert.
nach einigem Suchen gefunden ( ein Dienst, der nur recht mühsam zu bedienen ist
und daher nicht nutze )
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0306263.htm
Die T-Net-Box ist ein Anrufbeantworter für Telefonanrufe und Faxe (kostenpflichtig) im T-Net der Deutschen Telekom. Es handelt sich dabei um einen virtuellen Anrufbeantworter in den Vermittlungsstellen, der bis zu 30 Nachrichten speichert.
Die T-Net-Box erreicht man unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 2424. Anschließend muss man Stern (*) und die 4-stellige Pin eingeben.
http://www.ummelden.de/isdn_downloads/t-net-anleitung.pdf
Mir ist aber nicht bekannt und es steht auch nichts in der Gebrauchsanleitung, dass die sich selbständig mit dieser Nummer "meldet"
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Hi
-bei mir kommt die T-Net mit mehreren Klingeltönen und wenn ich abhebe ist keiner dran.--auch keine Rufnummer.
Hab ne Flatrate bei T-Home und deshalb kostenlos.
Einzig der Briefumschlag blinkt,daß ich Anrufe während meine Abwesenheit hatte.
Meist spricht da eh keiner drauf.
Hatte aber auch schon Nachts geklingelt,wo ich T-Net oder irgendeinen anderen Störer vermutete.--auch da blinkte der Briefumschlag.
Nach Eingabe PIN war natürlich kein Gespräch drauf.
---Ratlos--:(:(
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Mir ist aber nicht bekannt und es steht auch nichts in der Gebrauchsanleitung, dass die sich selbständig mit dieser Nummer "meldet"
Das schließt aber nicht aus, dass es trotzem so funktioniert? ;)

Nee, kannste glauben. Die T-Net-Box ist ja in den meisten aktuellen Tarifen kostenfrei enthalten. Bei geeigneter Konfiguration der Box wirst du über eingegangene Nachrichten per Anruf benachrichtigt. Und bei diesen Anrufen wird eben die 08003302424 im Display angezeigt. Dann brauchst du nur noch den Rückruf einleiten und landest nach Eingabe der PIN in deiner T-Net-Box.
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht Servicenummern zu sammeln und aufzulisten
Auswahl (kostenloser) 800, 00800 und anderer Service-Rufnummern
der Deutschen Telekom AG und anderer Telefongesellschaften
Unvollstaendig - ohne Gewaehr!
Stand : 08.01.2007
http://mobilfaq.in-ulm.de/tel800.faq.html

die besagte Nummer 0800330034550 ist nicht dabei (nicht mal in der Nähe davon)

http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/contact/do/index.html;jsessionid=723037e9e57a5b7e2112
T-Online Service Center Technik
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Also mir geht es seit Tagen genauso. Da die Nummer kostenfrei und von T- Mobile ist, hab ich mich doch mal getraut und angerufen. Ein freundlicher Herr erklärte mir er würde meinen Tarif optimieren, da ich wohl vermehrt am Wochenende telefoniere. Sonst bleibt alles beim alten, sprich ich krieg eine Flarate ins Fenstnetz und zu t-Mobile dazu..... hört sich bis jetzt nicht schlecht an......
Geuß Geuß
 
AW: werden seit Tagen von 0800330034550 angeklingelt

Wenn das stimmen würde, dann hört sich das mehr als schlecht an, weil es dreister unverfrorener
ColdCall wäre, verschleiert durch dreiste Rückrufmasche.
http://www.antispam-ev.de/wiki/ColdCall
Wenn "Unregistriert" aber nun Kunde bei T-Mobile ist, dann besteht ja meiner Meinung nach eine Geschäftsbeziehung.
Dann ist der Anruf ja eigentlich nicht vollkommen kalt ...
 
Zurück
Oben