Werbefaxe der Firma Hunold & Naum 09005732510

emmemm

Frisch registriert
Eine ominöse Firma namens Hunold & Naum verschickt Werbefaxe mit folgendem Inhalt an Gewerbetreibende:
"Sehr geehrte Damen und Herrn,
bitte teilen Sie uns mit, ob es möglich wäre, einen unserer Kunden ... mit einem Geschenkgutschein Ihres Hauses i.H.V. EUR 100,-- zu überraschen. Senden Sie uns bzgl. der Abwicklungs- und Zahlungsmodalitäten bitte ein Fax an die (0 90 05) 73 25 - 10 zu.
Eventuell wäre eine Beschleunigung des Prozesses durch Kreditkartenzahlung denkbar.
Für eine zeitnahe Bearbeitung möchten wir uns im Voraus bedanken.
Mit freundlichen usw."
Sieht echt aus. Bin auch erst spät (genaugenommen zu spät) über die Telefon-Nr. 0900 gestolpert.

Aber da ja keine Preisangabe auf dem Fax ist, muss ich auch nicht zahlen, oder?
 
Re: Werbefaxe der Firma "Hunold&Naum"

emmemm schrieb:
Aber da ja keine Preisangabe auf dem Fax ist, muss ich auch nicht zahlen, oder?
Zahlung über Deinen Netzbetreiber nur bei Antwortfax - als Widerspruchsgrund für die einzeln aufgelistete Verbindung bei der nächsten Rechnung dürfte die fehlende Preisangabe wohl reichen.
 
Re: Werbefaxe der Firma "Hunold&Naum"

emmemm schrieb:
bitte ein Fax an die (0 90 05) 73 25 - 10 zu.
Stimmt die Nummer = 09005732510 ?
Für diese Nummer gibt es keinen Eintrag bei der BNetzA (auch nicht verkürzt)
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp
emmemm schrieb:
Eine ominöse Firma namens Hunold&Naum
so ominös ist die gar nicht..
Google
diverse Treffer, z.B
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=784714&firmaid=12522&keygroup=
Hiermit macht die Polizei Bielefeld darauf aufmerksam, dass bei der erbetenen Reaktion,
nämlich der Rückantwort per FAX, unmittelbar 29,83 Euro pro Anwahl in
Rechnung gestellt werden.
auch in den anderen Postings ist von dieser Nummer die Rede...
http://winzerblog.de/archiv/sehr-geehrte-frau-schoenwald-85/
Besuchen Sie unbedingt unseren neuen Internet Auftritt w*w.hunoldundnaum.de -
das Impressum stimmt nicht mit der Registrierung überein
Hunold & Naum Bamberg Kft
Kossuth Lajos u. 40
H-2533 Bajot
domain: hunoldundnaum.de
descr: An der Stadtmauer 6
descr: D-83512 Wasserburg a. Inn
ht*p://www.hunoldundnaum.de/agb.html
Eine Aufgabe der Hunold & Naum Bamberg Kft besteht in der Präsentation und Bewerbung deutscher Unternehmungen.
Beispielsweise durch Einsendung eines Faxes an eine unserer Faxnummern beginnend mit 09005 (EUR 29,83 pro Anwahl als Bearbeitungsgebühr) haben Sie die Möglichkeit uns die Stärken ihres Services, sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen aufzuzeigen. Sie werden dadurch auf unserer im zweiten Quartal 2006 entstehenden Internetseite (detaillierte Informationen hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle bekannt gegeben) entsprechend positiv dargestellt.
cp
 
Ich habe zu dieser Nummer bereits am Freitag Beschwerde bei Der BNetzA eingereicht.
Ihr dürft dort gerne Bezug auf meine Beschwerde nehmen.
 
Ich häng das Fax mal hier an.
 

Anhänge

  • hunold.jpg
    hunold.jpg
    317 KB · Aufrufe: 372
Re: Werbefaxe der Firma "Hunold&Naum"

Reducal schrieb:
Zahlung über Deinen Netzbetreiber nur bei Antwortfax - als Widerspruchsgrund
für die einzeln aufgelistete Verbindung bei der nächsten Rechnung dürfte die fehlende Preisangabe wohl reichen.
Ziemlich perfide, gaaaaaanz klein unten auf dem Fax steht:
Beachten Sie unbedingt unseren neuen Internetauftritt w*w.hunoldundnaum.de - Alles von AGBs bis Zweigniederlassungen
aktiv sind auf der Seite nur der Impressum-Link und der AGB-Link und dort steht der Preis. (s.o)

cp
 
Völlig neuer Dienstleistungstyp ;)
AGB schrieb:
Beispielsweise durch Einsendung eines Faxes an eine unserer Faxnummern beginnend mit 09005 (EUR 29,83 pro Anwahl als Bearbeitungsgebühr) haben Sie die Möglichkeit uns die Stärken ihres Services, sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen aufzuzeigen. Sie werden dadurch auf unserer im zweiten Quartal 2006 entstehenden Internetseite (detaillierte Informationen hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle bekannt gegeben) entsprechend positiv dargestellt. Diese Internetseite wird dann in Print- und Onlinemedien konstant beworben. Des Weiteren haben unsere Kunden die Möglichkeit uns zusätzliche Informationen ihrer Unternehmung (z.B. Firmenlogo, Bilder, Historie, Angebote usw.) per Fax oder Post zuzusenden, die wir in einer separaten Subdomain unserer Internetseite präsentieren werden. Diese kann nach ihren Vorgaben wöchentlich verändert werden, z.B. für besondere Aktionen oder ihren aktuellen Angebotsbestand. Diese Dienstleistung gilt für eine Zeitspanne von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf unserer Internetseite. Auf Anfrage können wir Ihnen auch weitere Mediendienste, wie etwa Erstellung eines Firmenvideos, zu günstigen Konditionen anbieten.
 
Die Nummer mit der -10 am Ende stimmt. Ach ja und richtig es stimmt auch, das die bei der Netzagentur nicht in der Suchmaschine auftaucht.
Ich habe die Sache sowohl der Bundesnetzagentur, als auch der Polizei gemeldet.
 
Der mutmaßliche Täter ist offenbar 39 Jahre alt und wohnte bis vor kurzem in Wasserburg. Scheint derzeit auf der Flucht zu sein. Insgesamt über 5000 Geschädigte. Dazu in Kürze mehr in unseren News.
 
Tatverdächtige gefasst.

Laut Auskunft meines zuständigen Kripo-Sachbearbeiters sind der oder die Täter inzwischen gefasst und dem Haftrichter vorgeführt.

Zu blöd wenn man seine richtige Anschrift hinterlässt....

...und die Telekom will ja wohl gar nicht in Rechnung stellen.

Das ging ja mal super schnell und gut aus.
 
Re: Tatverdächtige gefasst.

emmemm schrieb:
Das ging ja mal super schnell und gut aus.
ein ungarischer Einzeltäter, das ist halt was anderes als :stumm: und ausserdem :stumm:...
Gut so, dabei: volle Zustimmung, aber... bin gespannt, ob der ein Urteil in der Gewichtsklasse von St. Georg kriegt... Das wären dann wohl Geldstrafe und 3 Monate auf Bewährung
;)
 
...zumal er die Beute (zumindest einen Großteil) gar nicht sichern konnte. Auszahlung ist üblicher Weise zeitverzögert und außerdem will die T-Com ja gar nicht erst abrechnen. Nun frage ich mich, wie lange die Masche schon gestrickt wurde?
 
Hunold & Naum

Neben dem ungarischen Vertreter (GF) der Firma Hunold & Naum gibt es einen weiteren gesetzlichen Vertreter mit deutscher Anschrift und einen deutschen Empfangsbevollmächtigten. Wer sich für die Herren interessiert, schaut genauer bei:
http://www.optimasoftware.de/werbefaxe.htm
nach. Die betroffenen vier 0900-Nummern sind noch rot (aktuell) in der Nummerntabelle als Einstieg verzeichnet.
 
Ich hatte schon einen Beitrag geschrieben, der aber gelöscht wurde. Wahrscheinlich deshalb, weil ich versehentlich unter der zugehörigen Meldung in der Rubrik "Nachrichten" geschrieben und dabei übersehen habe, dass an dieser Stelle diskutiert werden soll.

Lieber "aka-aka", ich bin vollkommen Ihrer Meinung. Die Verhältnismäßigkeit der deutschen Strafverfolgung ist oft im Ungleichgewicht. Bei einfacher Kriminalität zeigt der Staat seine Zähne und macht die Täter "in Echtzeit" dingfest. Die "großen Fische" bleiben dagegen oft unbehelligt.

Uli von Bödefeld
 
Wieso wird in der Meldung das Polizeipräsidium Osthessen (Fulda) genannt, wenn die Beteiligten in Bayern und Ungarn wohnen?

Irgendeine Verbindung zu der "Firma" in Petersberg (bei Fulda)?
 
Zurück
Oben