Werbefaxe der Firma Hunold & Naum 09005732510

Wieso wird in der Meldung das Polizeipräsidium Osthessen (Fulda) genannt, wenn die Beteiligten in Bayern und Ungarn wohnen?

Weil das PP Osthessen die Festnahme gemeldet hat. Ich schließe nicht aus, dass in deren Bereich auch die Festnahme erfolgte. Bayerische Medien hatten zunächst gemeldet, dass der mutmaßliche Haupttäter nicht mehr an seinem gemeldeten Wohnsitz aufzufinden sei.
 
http://de.internet.com/index.php?id=2041378&section=Marketing-News
Claudia Kalenberg, Geschäftsführerin FST: "Die Bundesnetzagentur hat ebenfalls umgehend reagiert und noch am selben Tag die offizielle Abschaltungsanordnung mit Inkassierungsverbot ab 10. Februar bis zum Zeitpunkt der Abschaltung verschickt." Betrügereien könnten genauso schnell vom Markt entfernt werden, wie sie aufgetaucht sind - effektive Zusammenarbeit vorausgesetzt, erklärte sie. (as)
Diesmal gings ja wirklich ganz toll schnell, warum brauchts sonst oft Jahre?
(Hervorhebung durch mich)
 
Hercule Pendant schrieb:
vielleicht war dieses mal der Betrüger kein mitglied in diese verband??
warum brauchts sonst oft Jahre?
die FST ist der deutsche Arm der IARN und die wurde 1995 gegründet von der britischen ICSTIS. 2002 hat z.B. die ICSTIS "bei ihren deutschen und spanischen IARN-Kollegen" nachgefragt bzgl. weiterer Informationen zu Beteiligten an diesem Fall.
Bedauerlicherweise hat diese einzigartige und vorbildliche Kooperation leider nicht weiter zu dem hervorragenden Ruf der "freiwilligen Kontrollinstanzen" beitragen können obwohl ich selbstverständlich davon ausgehe, dass das versammelte Branchenwissen im FST alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und alle Quellen angezapft hat, von Santa Ponsa bis Andratx...
 
Der FST hat da wahrscheinlich nicht sonderlich viel zur Schadenbegrenzung beigetragen:
FST schrieb:
Dass der potentielle Schaden im Erfolgsfall der Betrüger nicht noch höher zu beziffern gewesen wäre, ist auch auf schnelles Agieren innerhalb der „Notfall-Rettungskette“ aus Netzbetreiber, Bundesnetzagentur und Polizei zurückzuführen.
de.internet.com schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat ebenfalls umgehend reagiert und noch am selben Tag die offizielle Abschaltungsanordnung mit Inkassierungsverbot ab 10. Februar bis zum Zeitpunkt der Abschaltung verschickt.
...und nicht der FST, die haben sich nur lobend über die Mahnahmen geäußert.
 
Aka-Aka schrieb:
Die? Das? :stumm:
?????
Hast du erwartet, dass sie schreibt:
[ironie]... durch das unverhälnismässige Vorgehen der Behörden, wurden wieder zwei inovative, junge Unternehmer daran gehindert, ihre kraetiven Ideen umzusetze. So werden keine Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen! armes Deutschland! [/ironie]

... oder so ähnlich. :lol:
 
Zurück
Oben