Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

Hallo zusammen!

Die zweite Erkenntnis ist die, daß Insolvenzverwalter gründlich arbeiten und sich auch von alleine melden, wenn sie Briefe von Euch finden.

Nebelwolf

Nachdem ja alles per E-Mail, bzw. diesem tollen Supportformular läuft, können die ja gar keine Briefe von mir finden. Von daher fand ich den Brief schon wichtig. Ich möchte nichts versäumen.

Hat jetzt eigentlich schon jemand von Euch eine Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei gestellt?

Hat irgendjemand mal wieder was von elaso gehört?
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo,
nein, von der Firma elaso habe ich auch nichts gehört, und ich gehe stark davon aus, das keiner von uns jemals etwas von denen hören wird, in Bezug auf unser Anliegen.:(
Gruß selcan
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo

Ich habe am 05.11.2007 Strafanzeige gegen Elaso wegen Internetbetrug gestellt.

Gruss
 
AW: Wer kennt elaso?

Und haben die Dir Hoffnung gemacht, bzw. war elaso bei der Polizei schon bekannt?
Was muss ich mitnehmen, wenn ich Strafanzeige stellen will, außer meinem Perso?
Sorry, aber ich hab das noch nie gemacht...
 
AW: Wer kennt elaso?

Werde ich morgen machen wenn ich bis dahin noch ncihts von denen gehört habe.
Ich werde heute aber noch mal bei der Insolvenzverwaltung anrufen und nachfragen wieso der Hinweis auf der Webseite weg ist und ob ich mein Geld wieder bekomme.
 
AW: Wer kennt elaso?

Wieso kann man hier die Beiträge nicht bearbeiten? :rolleyes:

@ Juan....Perso und alle Unterlagen mit denen Du belegen kannst das Du bezahlt hast, sowie die Unterlagen in denen Du der Firma eine Frist gesetzt hast usw.
 
AW: Wer kennt elaso?

Die Firma ist Pleite, da wird wohl kaum was zu holen sein. Alle Hoffnungen können wir begraben.
 
AW: Wer kennt elaso?

Bei mir sind es "nur" 212 Euro, aber es geht mir auch ums Prinzip!!

Ich geh jetzt mal meine Unterlagen zusammensuchen und ausdrucken....

Hab grad auch nochmal an elaso geschrieben, daß ich keine Antworten mehr bekomme und somit jetzt Anzeige bei der Polizei mache. Wird die wohl bloß nicht groß beeindrucken :wall:
 
AW: Wer kennt elaso?

172,18 + 23,- für den Mahnbescheid.
Mir geht es auch ums Prinzip, kann ja nicht sein dass andere sich einfach an meinem Geld bereichern.
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich bin um 330 € ärmer geworden. Die Betrugsanzeige habe ich am 6.11 erstattet. Das Schreiben an Inso-Verwalterin habe ich gestern rausgeschickt.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo,
ich finde jeder von uns sollte auch nochmal eine Starfanzeige wegen Betrugs stellen. Damit die Verantwortliche für ihr Handeln bzw. Treiben herangezogen werden kann.
Andere über den Tisch ziehen und dann auch noch davon kommen?!!!!!!!
Ich hoffe, sie bekommt dann ihre gerechte Strafe.
Gruß selcan
 
AW: Wer kennt elaso?

Das Problem bei der Anzeige ist dass man sie nur auf Betrug stellen kann.
Dazu müßte de/die Verkäufer/in aber vorsätzlich Geld kassieren ohne die Absicht je etwas zu liefern.

In diesem Fall kann es aber sein dass der Schuldner der Staatsanwaltschaft glaubhaft machen kann er wollte Liefern oder das Geld zurück zahlen wenn er könnte.
Kann aber nicht und somit wäre es kein Betrug und die Staatasanwaltschaft stellt das Verfahren ein.
 
AW: Wer kennt elaso?

So, ich hab jetzt mit meinem Bruder telefoniert, der bei der Polizei arbeitet, aber leider nicht beim Betrugsdezernat :scherzkeks:

Er meinte, wir sollen uns durchaus zusammentun und die Strafanzeige bei EINER Staatsanwaltschaft machen.
Müssen wir uns halt einigen, bei welcher.
Für die, die schon Strafanzeige gestellt haben: Lasst Euch das Aktenzeichen geben und schickt dann einen Brief an Eure zuständige Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis, daß es noch viele andere Geschädigte gibt, die ihre Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft xy gestellt haben.

Für alle, die noch keine Anzeige gemacht habt:

Adresse des Gerichts raussuchen, für das wir uns geeinigt haben und dann detailiiert aufschreiben um was es geht.

"Strafanzeige wegen Betrugs"
"Betrügerische Absicht"
Hinweis auf Foren, in denen elaso bekannt ist
und ganz wichtig:
"Auf einen Einstellungsbescheid verzichte ich NICHT."

Nur so haben wir eine Chance, daß die nicht so einfach davon kommen!

Nachdem wir ja wohl alle in D verstreut wohnen, währe die Staatsanwaltschaft von Dresden wohl am Besten, oder??
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich schicke meinen Antrag an folgende Adresse:
[noparse]http://www.justiz.sachsen.de/content/1154.htm[/noparse]

Bitte NICHT wieder editieren!

Und falls doch:
Gebt bei Google Staatsanwaltschaft Dresden ein und dann kommt die Postadresse. Ist gleich der erste Link.
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich habe gerade mit der Insolventzverwaltung telefoniert.
Die sagten dass die Prüfung läuft, ein Ergebnis aber wahrscheinlich erst Anfang Dezember zu erwarten ist, da ist auch eine Frist gesetzt.
Man soll also wie gesagt zur Sicherheit ein Schreiben an diese Frau S. schicken, damit die eben wissen das man Forderungen hat.
Kann wie gesagt sein dass in der Firma nicht mehr alle Unterlagen vorhanden sind.
Ich habe auch gesagt das ich es seltsam finde das der Insolvenz-Hinweis auf der Homepage verschwunden ist.
Sie sagte dass sie es an Frau S. weiterleiten wird.
Kann ja nicht sein dass es die nächsten 14 Tage noch mehr Geschädigte geben wird.

Bezüglich Anzeige ist da nicht die Staatsanwaltschaft in Dresden zuständig sondern die in Bautzen.

http://www.justiz.sachsen.de/content/1150.htm

Bleibt nur noch die Frage ob man das jetzt schon machen sollte, oder ob man noch wartet bis die Insolvenzprüfung abgeschlossen ist.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo,

ich wurde von elaso um 99,15 EUR geprellt. Ich hatte Frau K. bis heute Frist gesetzt den Kaufpreis zu erstatten, da ich sont Anzeige erstatte.

Heute kam eine Stornierungsbestätigung per Mail, in der ich aufgefordert wurde meine Bankverbindung anzugeben. Das hatte ich natürlich bereits mehrfach getan. Also offensichtlich wieder nur eine Hinhaltetaktik. Dennoch habe ich sie ein weiteres Mal mitgeteilt und erklärt, dass ich wegen Fristablauf heute zur Polizei gehe, aber bereit wäre meine Anzeige zurückzuziehen, sollte bis zum 16.11.2007 mein Geld auf dem Konto sein.

Die paar Tage warte ich mal noch, dann werde mich auch an die Insolvenzverwalterin wenden und der St.-Anw. Dresden einen Brief schreiben.

Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben