Wißt Ihr, ich will ja wirklich kein schlechter Prophet sein, aber ich kann mir gut vorstellen, daß man hier richtig mafiamäßig kreativ sein kann:
Beispiel: Man richtet sich eine solche Nummer ein. Bleiben wir bei dem Beispiel € 900,- pro call. Dann schickt man ein paar Strohmänner von Haus zu Haus und lasse sie die Leute bitten, unter einem beliebigen Vorwand mal kurz zu telefonieren zu dürfen. (Bauchweh, Frau schwanger im Auto,...) Zwei, drei fingierte Anrufe reichen ja aus. Und zack, knapp 2.000 Euro sind futsch.
Dann braucht man nicht mal einen Programmierer zu beschäftigen und sich Gedanken über den Vertriebsweg seines Dialers zu machen.
Um den cash flow richtig zu optimieren, sollte man die Klinkenputzerei kurz nach dem Versand der Telekomrechnungen, so um den 20.d.M. beginnen und nach zum Monatsende stoppen. Bis die Telefonrechnung kommt, weiß keine Sau mehr, wie der Klinkenputzer aussah... Ein return on investment; einfach sagenhaft.
Bis jetzt gab es solche Fälle wohl noch nicht, aber sicher bald. Also Vorsicht!
Beispiel: Man richtet sich eine solche Nummer ein. Bleiben wir bei dem Beispiel € 900,- pro call. Dann schickt man ein paar Strohmänner von Haus zu Haus und lasse sie die Leute bitten, unter einem beliebigen Vorwand mal kurz zu telefonieren zu dürfen. (Bauchweh, Frau schwanger im Auto,...) Zwei, drei fingierte Anrufe reichen ja aus. Und zack, knapp 2.000 Euro sind futsch.
Dann braucht man nicht mal einen Programmierer zu beschäftigen und sich Gedanken über den Vertriebsweg seines Dialers zu machen.
Um den cash flow richtig zu optimieren, sollte man die Klinkenputzerei kurz nach dem Versand der Telekomrechnungen, so um den 20.d.M. beginnen und nach zum Monatsende stoppen. Bis die Telefonrechnung kommt, weiß keine Sau mehr, wie der Klinkenputzer aussah... Ein return on investment; einfach sagenhaft.
Bis jetzt gab es solche Fälle wohl noch nicht, aber sicher bald. Also Vorsicht!