Weitere Mafia-methoden denkbar!!!

Bernd

Frisch registriert
Wißt Ihr, ich will ja wirklich kein schlechter Prophet sein, aber ich kann mir gut vorstellen, daß man hier richtig mafiamäßig kreativ sein kann:

Beispiel: Man richtet sich eine solche Nummer ein. Bleiben wir bei dem Beispiel € 900,- pro call. Dann schickt man ein paar Strohmänner von Haus zu Haus und lasse sie die Leute bitten, unter einem beliebigen Vorwand mal kurz zu telefonieren zu dürfen. (Bauchweh, Frau schwanger im Auto,...) Zwei, drei fingierte Anrufe reichen ja aus. Und zack, knapp 2.000 Euro sind futsch.

Dann braucht man nicht mal einen Programmierer zu beschäftigen und sich Gedanken über den Vertriebsweg seines Dialers zu machen.
Um den cash flow richtig zu optimieren, sollte man die Klinkenputzerei kurz nach dem Versand der Telekomrechnungen, so um den 20.d.M. beginnen und nach zum Monatsende stoppen. Bis die Telefonrechnung kommt, weiß keine Sau mehr, wie der Klinkenputzer aussah... Ein return on investment; einfach sagenhaft.

Bis jetzt gab es solche Fälle wohl noch nicht, aber sicher bald. Also Vorsicht!

seh ich auch so.
Den Abzockern ist Tür und Tor geöffnet solange nicht wirklich sowas wie eine "einstweilige Verfügung" ausgesprochen wird.

Ist ja schön dass von einmal an jeder Strassenecke Berichte über Dialer auftauchen, aber für die meisten Geprellten ist es erstmal zu spät.
Man muss ja schliesslich erstmal davon ausgehen, dass man wird blechen müssen, einfach weil man als popeliger Normalsterblicher am kürzeren Hebel sitzt.

Da kann man alles machen, solange sowas echt zugelassen ist.
Und das ist es ja.

Ich fange an, mich damit abzufinden, dass ich am Ende sowieso zahlen muss.

Was hilft mir das Geseiere von so einer Kühnast-Wichtigtuerin, die irgendwann demnächst mal, sagen wir in fünf Jahren, mal ein paar Schrittchen einleiten will.
Ich lach mich tot.

Joni *frustriert*

Mit zahlen abfinden ist nur dann sinnvoll, wenn der Fehler bei Dir liegt. Wenn nicht, dann solltest Du auch nicht zahlen.

In fünf Jahren wird Frau K. keine Schnittchen mehr einschieben, äh, Schrittchen einleiten, denn dann ist da wahrscheinlich ein anderer Mensch dran. Also beiben wir doch mal hier und jetzt: Ausschnitt aus der hiesigen Lokalzeitung vom Wochenende:
zB.: 3 Rufnummern: 0190016333, 0190040633, 0190016030. (1,99€/Min).
Alles Jobofferten aus dem "Billich-Bereich", d.h.: wer sich darauf einlässt, dem geht's eh euromässig nicht so gut.
Da ich fasziniert bin von derartigen Nettheiten, habe ich mal die kostenlose DTAG-Auskunft angerufen. Normalerweise kriegt man hier Auskunft über den Anbieter (für die 0190-0- gibt es eine gesonderte Rufnummernauskunft!). Resultat:"über die von Ihnen angegebene Rufnummer liegen uns zur Zeit keine Anbieterdaten vor".
What about that???

0190016333
DTMS AG
Isaac-Fulda-Allee 16
55124 Mainz

0190040633
Talkline InfoDienste GmbH
Adenauerdamm 1
25337 Elmshorn

0190016030
DTMS AG
Isaac-Fulda-Allee 16
55124 Mainz

Quelle: Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
An diese Anbieter wurden die Rufnummernblöcke zugeteilt und danach (vermutlich) mehrfach untervermietet.

@Heiko :

Natürlich ist der Fehler nicht bei mir zu suchen, aber ich hab den Dialer, als ich noch nicht wusste was los ist und uninformiert war, gelöscht.
Und es ist doch im Prinzip noch immer so, dass der User in der Beweispflicht ist.
Und da frag ich mich ob ich nicht eh über kurz oder lang halt blechen muss

@dialerfucker

Wie kann man die 0190-0-Auskunft erreichen?

@heiko

verstehe ich das jetzt richtig und ein und dieselbe Nummer wird an verschiedene Personen vermietet?!
Also zb. 0190 0123456 an Müller, Meier, Schmidt und Bauer?

Wie soll dann ermittelt werden welchem Dienstleister welcher Anteil der auf diese Rufnummer entfallenden Entgelte zusteht?

Die Abrechnungsfunktion ist teilweise direkt im Dialer integriert. Der Dialer sagt also beispielsweise bei der Einwahl:
"Servus, ich bin der Teuer-Dial. Ich gehöre zum Kunden Huber-Müller und koste EUR 99 pro Einwahl"

Das zumindest nach Auskunft div. Fachleute.

Anonymous schrieb:
verstehe ich das jetzt richtig und ein und dieselbe Nummer wird an verschiedene Personen vermietet?!
Also zb. 0190 0123456 an Müller, Meier, Schmidt und Bauer?
Genau andersrum.
Die RegTP vergibt Nummernblöcke. ZB. 0190-8-12 an die Fa. X. In den allermmeisten Fällen vermietet diese Firma dann einzelne Nummern oder wieder Nummernbereiche an andere Firmen. Die wiederum können die Nummern weiterver..... Du kannst du vorstellen, wie einfach es ist, den tatsächlichen Inhaber einer bestimmten Nummer herauszufinden.

Ich mußte es mal machen/versuchen. Ich bin über drei deutsche Firmen an eine Firma in Gibraltar gekommen, die die Nummer letzendlich an eine weiter in Gibraltar vermietet hatte.
Wobei ich mir bei dieser "Rückverfolgung" ziemlich sicher war, daß Firma 2 und Firma 3 nur unterschiedliche Schreibtische in ein und dem selben Büro waren...

*M*

Alles Wundern hilft nicht !

Solange dem Treiben von den Behörden keine Beschränkungen auferlegt werden, sind wir Verbraucher wie immer die Dummen.
Hatte mir auf Piratos einen Dialer eingefangen der über die Faxline aufgesprungen ist und bin auch nur durch Zufall aufmerksam geworden, als nach Schließung aller Fenster eines fragte, ob die Verbindung getrennt werden soll !
Bin gespannt, was mich da erwartet. - War der Stardialer von MainPean.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
M.f.G.

Re: Alles Wundern hilft nicht !

Anonymous schrieb:
Solange dem Treiben von den Behörden keine Beschränkungen auferlegt werden, sind wir Verbraucher wie immer die Dummen.
Hatte mir auf Piratos einen Dialer eingefangen der über die Faxline aufgesprungen ist und bin auch nur durch Zufall aufmerksam geworden, als nach Schließung aller Fenster eines fragte, ob die Verbindung getrennt werden soll !
Bin gespannt, was mich da erwartet. - War der Stardialer von MainPean.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
M.f.G.
Was regt Ihr Euch denn so auf ?
Schröder muss doch auch irgentwie seine Steuern bekommen.
HÄHÄHÄ 16% von Allem is auch nicht schlecht.
Geschrieben von einen doofn Proleten der auch alles habn muss auch wens nix taugt.
lol

Hallo Frustus,
ja hier ein paar Erfahrungen mit Mainpean/Stardialer:
Omen est Nomen, wenn Du keine Datensicherung deiner Festplatte über den Scheiss hast, wirst Du wahrscheinlich löhnen müssen. Die Datensicherung nützt auch nur was, um Strafanzeige bei der zuständigen KP ....etc. Ansonsten bleibt Mainpean/Stardialer knallhart, fordert Dich sogar zum Rechtsstreit auf.... viele Grüße an dieser Stelle an Herrn A.R. aus Berlin...
Mainpean/Stardialer ist es scheissegal, bei welchem ihrer Kunden Du den Dialer benutzt hast, die berufen sich nur auf ihren sekundengenauen Abrechnungstakt.
Solltest Du den Mainpeankunden rauskriegen, mach doch einen Eintrag in die Dialerliste, schadet sicher nichts.
Stay cool.

Schwer versehrter lol,
dein Beitrag wird mit Sicherheit zur Einstampfung der restlichen Kamasutrabestände zwischen Kalkutta und Bombay führen. Davon bin ich überzeugt.
Trotzdem alles Gute.....

Piratos

Ich war auch auf Piratos, und hab echt schiss das ich jetzt auch einen hab, kann mir viekeicht mal einer sagen wie man die Dinger aufspürt, oder wo die sich hin installieren. (Hab nich so viel erfahrung mit so´n scheiss) :bigcry:

...Mainpean/Stardialer sind Fffft-konform. 1,86€ Min.
Automatische Einwahl: Nix. Finden des Scheissdrecks: Explorer-Extras-Suchen-Dateien: Eingabe: mainpean und dann siehst Du ja, was es zu löschen gilt....ach ja, piratos auch nochmal eingeben, wahrscheinlich hat Herr D'urinski da auch noch Reste seines Webdurchfalls hinterlassen... :(

Herzlichen Dank für Piratos Info

Danke für die Infos. Habe auch mit Piratos meinen Spaß. Werde den "Webdurchfall" mal auf deine Tipps hin durchsuchen.
:P

Urteil zu Dialergebühren:

Das Landgericht Berlin hat in einem aktuellen Urteil (Aktenzeichen 18.O.63/01) entschieden, das Gebühren, die durch die Nutzung eines Dialerzugangs entstanden sind, auch dann zu bezahlen sind, wenn es sich um ein sittenwidriges Angebot handelte und die Zugangssoftware noch dazu von einem Minderjährigen installiert wurde. Hintergrund für dieses Urteil war der Fall einer Mutter, die eine Telefonrechnung über 20.000 DM erhalten hatte. Ihr Sohn hatte einen Highspeed- Connector heruntergeladen, angeblich um die Internetverbindung schneller zu machen. Mit dem Urteil folgte das Berliner Landgericht mehreren vorangegangenen Urteilen, die 0190-er Anrufer, die bewusst Erotikangebote in Anspruch genommen hatten, zu Zahlungen verdonnert hatten. Mit dem aktuellen Urteil wird nun erstmals durch ein deutsches Gericht entschieden, das auch Gebühren, die durch eine unbemerkt als Standard- definierte DFÜ-Konfiguration generiert wurden, zu bezahlen sind.

(11.07.2001) Quelle: EBS AG

Ich betreibe selber eine Seite wo pro Minute 1,86 € abgerechnet wird!
Und möchte ich an diese Stelle betonnen dass keiner auf keinste Weise dazu gezwungen wird sich einzuwählen. Es gibt aber genug Zalungswillige die sich jeden Tag bewußt einwählen!!! Bis jetzt gab es keinen Heuler( :bigcry: ) der erst nach Erhalt der Rechnung von der Telekom sich geweigert hat den Betrag zu zahlen.

Am besten ist alle in einen Eimer zu schmeißen und sofort als Betrüger bezeichnen. Ich fühle mich auf keinen Fall als Betrüger und mit der Zusammenarbeit mit Mainpean GmbH bin ich auch sehr zufrieden.

Viele Fernsehensender, Zeitschriften und Tageszeitungen leben doch von der Werbung für 0190-Nummern und kassieren kräftig mit und nur wir Webmaster sind die Betrüger und die es auch Selber machen, machen uns noch den guten Ruf kapput. Warum? Weil sie auch Werbung für Klingeltonversand etc. machen und auch Geld verdienen wollen.

Ich bin der Meinung, jeder soll sich erst überlegen wo er klickt und genau gucken was das ganze kostet und nicht andere dann als Betrüger bezeichnen!!!

Mit besten Grüßen,

euer ??? besser Anonym, sonst kann es morgen noch ne' Anzeige wegen Betrug kommen :D

Hallo "Gast"
Zeige mir bitte einen Artikel hier, wo drinsteht, dass alle WebMaster Betrüger sind, die einen Dialer einsetzen.
Wenn hier von Betrügern gesprochen wird, dann in den Fällen, wo sich ein solcher Dialer ohne Wissen und Wollen des Users installiert hat und die Standard-DFÜ Verbindung geändert oder die laufende Verbindung beendet und ohne Wissen und Wollen des Users eine 0190-Einwahl durchgeführt hat.
Das, lieber Gast, ist schlichtweg Betrug!!! Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das einzig Richtige an Deinem Posting ist, dass mit derartigen Handlungen ein an sich akzeptables Zahlungsverfahren missbraucht wird und somit natürlich schnell alle diese WebMaster in einen Topf geworfen werden.
Allerdings ist dann dieses Board die falsche Mitteilungsplattform.
Also schleich Dich mit derartig pauschalen Bemerkungen! Am besten ins Jagin-Forum.

Frank (erzürnt)

bleibt noch zu erwähnen, dass das zitierte urteil (warum ist wohl als quelle ebs ag angegeben???) weder aktuell noch rechtskräftig ist, weil es sich tatsächlich um ein noch laufendes verfahren handelt.

Zurück
Oben