Was ist das für eine Nummer 0191011

N

Nils 043

Ich habe gerade eine Nachricht von der Nummer mit einer Frage zu meiner eBay Anzeige erhalten.
Antworten soll ich über eine andere email Adresse, die angefügt ist!
Der Phishing Versuch wird also immer noch angewendet!
 
T

Thomas Gieneiger

Ich wurde auch auf eine aktuelle Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen per SMS angeschrieben um auf eine Mailadresse zu antworten. Die Mailadresse enthält den Namen Stefanie Lösch oder Losch, und hat sich mittlerweile geändert. Ein Instrument für 1250€ soll von einer Spedition nach Österreich abgeholt werden....
Der Käuferschutz bei Paypal erlischt sobald ein 3. die Ware abholt meine ich zu wissen.
Auf Anfragen meinerseits, bitte wg Vertrauen einfach mal anzurufen und nur über das eBay-Kleinanzeigen zu schreiben wurden ignoriert.
Bin gespannt wies weitergeht.

Abholung gegen Bares ist Wahres
 
A

Adamsn

Servus, hier kurz die Fakten.
Habe ein KFZ auf Ebay & Mobile angeboten aber mitte September beide Anzeigen zweifelslos gelöscht.
Heute am 09.11.2020 kam die SMS zur thematisierten Nummer mit einer Email zur weiteren Abwicklung.
Matthias Schulze denke ich.
Die angegebene Adresse ist / war [email protected]

Passt gut auf meine freunde. Einige menschen sind sich dessen bewusst das über diese alte Telecom nummer ordentlich kohle machen lässt
Mfg
 
K

Katharina die Zweite

Ich habe seit einiger Zeit Möbel bei Kleinanzeigen. Täglich bekomme ich SMS-Anfragen mit der Bitte, auf irgendeiner E-Mail-Adresse kundzutun, wie der weitere Verlauf sein soll. Natürlich wechseln die Mail-Adressen. Sollte man dies zur Anzeige bringen? Kann ja nicht sein, dass die "Leutchen" bei einigen oder auch vielen Gutgläubigen zum Erfolg kommen.
 

jupp11

Sehr aktiv
Der Thread beginnt anno domini 2004.-Mir ist nicht bekannt, dass in diesem Zeitraum jemals jemand
wegen der Betrugsmasche strafrechtlich belangt worden ist. Googeln mit der Nummer liefert unzählige Warnungen.
In sofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
M

Madoneofthree

Hallo zusammen. Habe seit gestern eine Anzeige bei EBay Kleinanzeigen geschaltet. In dieser kurzen Zeit gingen schon zwei sms mit der Nummer 191011 und unterschiedlichen Mail Adressen bei mir ein. Mal schauen wie viele es noch werden
 
M

Moma

AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

mein Freund ist hat tele und internetanschluss bei der Telekomm und er schreibt mir immer mal über diese 0191011 nummer sms das er mich quasi nerven kann, da er sein handy ausmacht ... und seelenruhig über diese nummer schreibt und ich nicht mich aufrege und nicht anworten kann ...

mich interessiert es, wie er über soetwas schreiben kann... habe eben einfach mal nur diese nummer eingegeben un bin auf dieses forum gestoßen ...


will damit sagen, dass es sogar sein kann, das es irgendwelche freunde sind, die euch veräppeln oder nerven wollen ohne, das man herausbekommen kann, wer es ist...
Mona
 
M

Mona79

er bekam SMS mit dieser Nummer dass jemand Interesse hat an der Anzeige bei ebay kleinanzeigen aber wie kommt man da jetzt dran?
 
I

I.B.

Habe auch eine SMS bekommen wegen Interesse am einem Objekt was ich verkaufe, mit Hinweis auf Email. NACH Beantwortung und Email kam keine Antwort mehr
 

jupp11

Sehr aktiv
Da ist sicher etwas faul daran.
Seit über 10 Jahren wird diese Nummer zu dubiosen Zwecken mißbraucht.

Offiziell kennt die T-Kom anscheinend die Nummer nicht mehr... :rolleyes:
(sucht man auf der T-Kom Seite werden nur externe Webseiten gelistet)
Letzte Info aus 2010

Aktuelle Anfragen/Antworten nur zu den Kosten der Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp11

Sehr aktiv
Wie aktuell das Thema ist, kann man bei tellows sehen
Letzter Anruf: 28.01.21
Aufrufe letzter Monat: 3051
Die "Betriebsanleitung" wie man eine solche SMS erzeugt, existiert übrigens nicht mehr.
Die Funktion scheint aber nach wie vor zu existieren und wird intensiv von Betrügern "genutzt".
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp11

Sehr aktiv
Aus einer aktuellen Ebay Kleinanzeige
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und auf solche Geschichten wie , ich bin zur Zeit in den USA, ich überweise und lasse abholen blablabla, oder SMS von 0191011, reagiere ich nicht mehr. Diese Zeitgenossen sollen ihre Masche wo anders versuchen!
 
C

Christiane KEH

0191011 hat mir heute auch eine Nachricht geschickt und das ich mich bei Emailadresse xxxxx melden soll. Mach ich natürlich nicht.
 

jupp11

Sehr aktiv
Es gibt keine offizielle Information mehr der Telekom über diese Nummer und wie man sie anwendet,
obwohl sie noch existiert.
Es wird wird bewußt eine Methode zur Verschleierung des Absenders eingesetzt,
die Verbrauchern nicht mehr bekannt ist.
Sie wird daher eindeutig für Betrugsabsichten eingesetzt> ignorieren und löschen.
 
Oben