Was ist das für eine Nummer 0191011

N

Nils 043

Ich habe gerade eine Nachricht von der Nummer mit einer Frage zu meiner eBay Anzeige erhalten.
Antworten soll ich über eine andere email Adresse, die angefügt ist!
Der Phishing Versuch wird also immer noch angewendet!
 
T

Thomas Gieneiger

Ich wurde auch auf eine aktuelle Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen per SMS angeschrieben um auf eine Mailadresse zu antworten. Die Mailadresse enthält den Namen Stefanie Lösch oder Losch, und hat sich mittlerweile geändert. Ein Instrument für 1250€ soll von einer Spedition nach Österreich abgeholt werden....
Der Käuferschutz bei Paypal erlischt sobald ein 3. die Ware abholt meine ich zu wissen.
Auf Anfragen meinerseits, bitte wg Vertrauen einfach mal anzurufen und nur über das eBay-Kleinanzeigen zu schreiben wurden ignoriert.
Bin gespannt wies weitergeht.

Abholung gegen Bares ist Wahres
 
A

Adamsn

Servus, hier kurz die Fakten.
Habe ein KFZ auf Ebay & Mobile angeboten aber mitte September beide Anzeigen zweifelslos gelöscht.
Heute am 09.11.2020 kam die SMS zur thematisierten Nummer mit einer Email zur weiteren Abwicklung.
Matthias Schulze denke ich.
Die angegebene Adresse ist / war [email protected]

Passt gut auf meine freunde. Einige menschen sind sich dessen bewusst das über diese alte Telecom nummer ordentlich kohle machen lässt
Mfg
 
K

Katharina die Zweite

Ich habe seit einiger Zeit Möbel bei Kleinanzeigen. Täglich bekomme ich SMS-Anfragen mit der Bitte, auf irgendeiner E-Mail-Adresse kundzutun, wie der weitere Verlauf sein soll. Natürlich wechseln die Mail-Adressen. Sollte man dies zur Anzeige bringen? Kann ja nicht sein, dass die "Leutchen" bei einigen oder auch vielen Gutgläubigen zum Erfolg kommen.
 

jupp11

Sehr aktiv
Der Thread beginnt anno domini 2004.-Mir ist nicht bekannt, dass in diesem Zeitraum jemals jemand
wegen der Betrugsmasche strafrechtlich belangt worden ist. Googeln mit der Nummer liefert unzählige Warnungen.
In sofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Oben