Was ist das für eine Nummer 0191011

Die Nummer wurde 1997 für den BTX Dienst eingeführt, der wiederum 2007 abgeschaltet wurde.
(Wer weiß noch was BTX ist ....)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtext

https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/ausgedient-btx-dienst-der-telekom-stirbt-auf-raten-a-93181.html
0191011 für Homebanking im "Btx-Stil"
Bankgeschäfte per Btx sind schon seit Jahren über den inzwischen normalen Internetzugang zu T-Online möglich, über die seit 1997 geltende Zugangsnummer 0191011.
 
Habe auch bei eBay Kleinanzeigen ein Roller 125 er reingestellt, gleich kam eine sms von der Nummer +49191011
Mir wurden folgende email Adressen genannt:
[email protected]
Bichler01@ Hotmail.com
Da ich in der Anzeige nur Nachrichten angegeben habe sollte alles über eBay Kleinanzeigen laufen.
Ich werde meine Telefonnummer aus der Anzeige entfernen.
 
worüber haben Sie die SMS verschickt? Vermutlich übder das E-Mail Center, oder? Denn dort ist die 0191011 als Absendernummer voreingestellt, wird eine SMS über das Festnetz-Telefon verschickt, sollte die Festnetz-Nummer beim Empfänger angezeigt werden. Eine SMS-Antwort an diese Festnetz-Nummer wird dann auch im SMS-fähigen Telefon angezeigt, Antworten an die 0191011 nicht.
Wie soll das funktionieren? ist immerhin eine Aussage der Telekom in 2018
Im nächsten Dialog ist die Rufnummer von T-Online einzutragen. Hier genügt es, nur die allgemeine Rufnummer 0191011 anzugeben.
 
Zurück
Oben