Warnung vor mix-download.com

AW: Warnung vor mix-download.com

Über eine Nachrricht was wir tun sollen wäre sehr nett
Schau mal hier rein
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58985-warnung-vor-mix-download-com-5.html#post296471

Ist Deine Tochter minderjährig? Dann ist es noch einfacher
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430

Wenn Anbieter von der Minderjährigkeit erfahren mosern sie rum wegen angeblichen Eingehungsbetrug, Erziehungsregister usw.. Manche Eltern sehen die Zöglinge dann mit einem Bein im Knast und überlegen schon in welchen Kuchen die Feile gebacken wird. Alles Quark, überleg Dir erstmal ob Du überhaupt schreiben willst
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Falls ja hier gäbe es einen Musterbrief für Minderjährigenproblematik.
http://www.vz-nrw.de/UNIQ126051924805821/link462161A.html
Aufhören wird das Mahngedöhs trotzdem nicht, dass muss man aushalten lernen.

Ja meine Tochter ist erst 16. Jahre und somit
ein Teil Geschäftsfähig.

Macht aber nichts
Diese Firma meldet sich auch nicht am Telefon
Deshalb laß ich es erst mal laufen oder was meinst du dazu
Danke für deine Antwort
Lg

Haar genau das gleiche Schreiben kam bei uns an genau dem selben Tag an. Ich weiß jetzt auch glaube ich, von welcher Seite es stammt, ich hatte hier mal meine daten eingebenen und hoffe wirklich sehr, das dies unter solche abofallen läuft, denn reagiert habe ich bisher noch nicht und bin auch nicht gewillt es zu tun....

[noparse]DivX Player 7.2 jetzt downloaden !

besonders da bei mir zuvor ein Schreiben eines Olaf Tank kam, bei dem ich durch Inetrecherchen herausgefunden habe, das er ein Abzockeanwalt ist, der sehr viele solcher Abo-fallen-Seiten vertritt, als dann das schreiben des Inkassobüros kam war ich natürlich auch verunsichert doch diese Seite hier nahm mir meine Unsicherheit schon etwas, wenn ihr alle der Meinung seit, einfach ignoriern werde ich es auch nach dem Inkasso-B.- Schreiben tun.

Naja und wa sich auch sehr merkwürdig fand war, das es beim lieben Herr Tank noch hieß ich habe mich auf desktop.-downloads.de registriert und plötzlich beim Inkasso büro von Mix-downloads.com die rede is...sowas zeugt nicht gerade von seriosität, besonders da sie in meiner Adresse auch keine Groß- und Kleinschreibung beachtet haben.

Also ich weiß nicht was ihr in dem Fall mit dem Inkassobüro macht, aber ich werde erstmal nicht reagieren und selbst wenn ein Schreiben vom Gericht kommen sollte, werde ich noch nicht klein bei geben, erst dann werde ich jedoch überhaupt reagieren und zwar mit Widerspruch, denn meistens is das, soweit ich mich informiert hab, der letze Schritt den diese Abo-fallen-Leutchens gehen, denn auch einen wirklichen Prozess lassen die es nicht ankommen, weil sie da verlieren würde, da sie genau wissen, da das was sie tun unrecht ist.

HIer auch ma nen paar nette videos dazu(auch zur Beruhigung XD)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_omweSyg5Pk"]YouTube- Akte 09 - Ãœber Opendownload, Online Content & Olaf Tank (Teil 1)[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=G7MxK0GW_qk"]YouTube- Akte 09 - Ãœber Opendownload, Online Content & Olaf Tank (Teil 2)[/ame][/noparse]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk"]YouTube- Opendownload, Softwaresammler, Beispiel einer Online-Abzocke der Firma "Online Content Ltd."[/ame]

Hallo, ich habe heute wieder eine Mahnung erhalten. Eigentlich erhält man doch Mahnungen mit der Post, oder?
Nun muß ich das durchstehen. Aber vielen Dank für den VideoLink.

Folgende Zeilen waren in der email, kennen bestimmt einige.

###########################################################
Kunden-Nr.: MD -
MAHNUNG Nr.: MD - *** -
Kundenbetreuung: [email protected]

Sehr geehrte/r Frau/Herr ......,

nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie die Rechnung vom *.**.2009 immer noch nicht bezahlt.

Es steht nunmehr folgender Betrag zur Zahlung offen:

Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (Nutzung mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen)

Mahngebühren: EUR 8,50 (§ 4 Abs. 4 der AGB)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gesamt: EUR 104.50

Dies ist die letzte Mahnung. Bei weiterer Zahlungsverweigerung sehen wir uns gezwungen, Ihre persönlichen Daten an ein Inkassobüro und/oder Rechtsanwälte zu übermitteln. Dort werden dann weitere - kostenpflichtige! - Maßnahmen zum Forderungseinzug gegen SIE eingeleitet.

Außerdem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals ("Schuldner") weitergeleitet.

Überweisen Sie den angemahnten Betrag in Höhe von 104.50 EUR zur Vermeidung dieser Schritte und weiterer Kosten bis spätestens zum **.**.2010 auf das nachfolgende Konto unserer Abrechnungsstelle:

Empfänger: Collect Billing (Nur an diesen Empfänger überweisen!)

Bank: HypoVereinsbank

Konto: 32 78 62 111

BLZ: 820 200 88

Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):

SWIFT / BIC: HYVEDEMM824

IBAN: DE 86 82 02 00 88 03 27 86 21 11

Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Kunden-/Rechnungsnummer im Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden. Nehmen Sie diese Mahnung ernst! Nur durch rechtzeitige Zahlung ersparen Sie sich die Kosten und Unannehmlichkeiten, wie z.B. Speicherung Ihrer Daten in Auskunfteien und Schuldnerverzeichnissen, gerichtliche Beitreibung und Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher etc.

Zur Erinnerung: Sie haben sich am *.**.2009 bei mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen online angemeldet (IP-Adresse: 79.213........). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.

Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei.

Mit freundlichen Grüßen
First Level Communication Ltd.

The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom / Großbritannien

mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen
[email protected]
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ach nee:
Amtsgericht Jena Aktenzeichen: HRB 504802: Bekannt gemacht am: 16.12.2009 12:00 Uhr

Neueintragungen

14.12.2009

CBS Collect Billing Solutions GmbH, Eisenach, Werneburgstraße 11, 99817 Eisenach.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.11.2009. Geschäftsanschrift: Werneburgstraße 11, 99817 Eisenach. Gegenstand des Unternehmens: Abrechnungsdienstleistungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: R., Chr., Bad Hersfeld, *24.08.1984, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen
Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen?

Da die Betreiber der Abofallen zumeist im Ausland sitzen, ist ein direktes Vorgehen (Unterlassungsklage durch Verbraucher oder Verbraucherzentrale) schwierig. Dies umso mehr, als das die Identität der Hintermänner bewusst verschleiert wird.

Umso mehr ist die Verbraucherzentrale Hamburg bemüht, den Sumpf zumindest in Deutschland trocken zu legen. Über die von uns aktualisierte Tabelle (siehe erste Seite unseres Beitrags), können Sie Daten von den mit der Abofalle kooperierenden Geldinstituten, Inkassodiensten und Rechtsanwälte erfahren.

Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurück überwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß“

Auch die Verbraucherzentrale schreibt solche Briefe an die Banken/Sparkassen, aber es kann nützen, wenn auch viele Verbraucher sich dort beschweren!

ich habe folgendes problem. ich hatte damals keine ahnung was das für eine seite ist und war so dumm die erste jahresrate zu zahlen. nun habe ich nicht vor die rate für das 2te jahr zu zahlen da es sich ja um ein 2jahres abo handelt. nun die frage wie gehe ich am besten vor? einfach nichts mehr überweisen und ruhig halten oder schreiben das ich ihnen nichts mehr in den rahcen schmeise oder was mache ich in diesem fall am besten damit ich da nichts mehr zahlen brauche? ich bin für jede hilfe dankbar:wall:

also dem entnehme ich das ich einfach nicht mehr zahle da ich ja wie alle anderen auf den leim gegangen bin und nie diesen sch... haben wollte, daher keine kohle mehr für die flachmänner:-p
ich danke dir das hatt mir geholfen da gehts mir gleich besser:sun:

Hallo ,
ich habe heute wieder eine email erhalten.

Folgender Inhalt:

[noparse]-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Buchhaltung Mix-Download.com [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 10. März 2010 18:19

Betreff: [SPAM]Inkassoverfahren gegen SIE, Az.: ------- Mix-Download.com

Sehr geehrte/r Frau/Herr,

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. MD ........., mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen) nicht beglichen.

Ihre Daten wurden nunmehr an das Inkassobüro/Rechtsanwälte weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Die dabei entstehenden erheblichen Kosten gehen zu Ihren Lasten (§§ 286 ff. BGB).

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 104,50 EUR

Empfänger: Collect Billing (Nur an diesen Empfänger überweisen!)

Bank: Wirecard Bank

Konto: 15245

BLZ: 512 30 800

Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):

SWIFT / BIC: WIREDEMM

IBAN: DE 12 51 23 08 00 00 00 01 52 45

Verw.zweck: Mahnung Nr. --------, Kunden-Nr. -

Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

Ihre Daten werden dann ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals weitergeleitet. Bedenken Sie: Dies würde Ihre ohnehin schon angespannte wirtschaftliche Bewegungsfreiheit weiter einschränken!

Hochachtungsvoll

The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom / Großbritannien

www.Mix-Download.com
[email protected]
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
###########################################################[/noparse]

Was mir jetzt aufgefallen ist, es ist jetzt nicht mehr die Hypobank sondern eine Wyrecard Bank, habe ich noch nie gehört.

Bis zum nächsten Mal.

Wolanda

Hallo Wolanda,

bin gestern über dieses Forum hier gestolpert und habe Deinen Eintrag gesehen. Auch ich habe gestern genau diese Mail erhalten mit Angabe dieser Bank.

[ edit] nicht einschüchtern lassen. Sollen die doch noch ein Inkassobüro einschalten. Das ist nur eine nächste Eskalationsstufe, aber wirklich etwas durchsetzen kann ein Inkassobüro natürlich nicht. Nur stetig neue Briefe zustellen mit immer höher werdendem Drohpotential. Am Ende müsste die dann die Forderung mittels gerichtlichem Mahnbescheid einfordern. Auch darin sehe ich kein Problem, denn wenn die dies tatsächlich durchziehen würden, dann muss man gegen den Bescheid nur Widespruch einlegen und dann sollen sich doch die deutschen Gerichte mit und und diesen Geschäftspraktiken beschäftigen.

Was wir sonst noch tun können?

Da unsere Freunde nun ein neues Bankkonto haben, sollten wir diese Bank umgehend kontaktieren und auf die Geschäftspraktiken dieser Organisation hinweisen und dann daraum bitten, dass auch dieses Konto schnellstmöglichst gekündigt wird, da hier Geld aus zweifelhaften Forderungen gesammelt und verwaltet wird. Ein entsprechendes Musteranschreiben ist im Web bereits zu finden.

[ edit]

Anzeige erstatten ist auch eine weitere Möglichkeit. Habe ich vor einigen Jahren auch einmal wegen eines Betrugsverdachtes machen müssen und später war ich als Zeuge vor Gericht und wurde dann darüber informiert, dass meine damalige Anzeige tatsächlich dazu geführt hatte, dass der Betrüger verurteilt worden ist.

Du kannst mir gerne PN senden, dann können wir eine gemeinsame Strategie erarbeiten, denn wir scheinen (leider) den gleichen "Bearbeitungsstatus" bei MIX-Download zu haben ;-)

Antimixer

Hallo an alle geschädigten von Mix -download.com Bitte schreibt dieser neuen Bank Wirecardbank das dort genügend beschwerden kommen ,das habe ich vorher auch gemacht als die das Konto bei der Postbank hatten . Ich hatte die damals auch gewarnt das auf einem Konto von denen illegale Gelder fließen ,dann habe ich das meinem Schwager mitgegeben der auch bei der Postbank arbeitet aber in einem andern Bezirk seitdem habe ich von denen nichts mehr gehört . ABER letzte Woche habe ich von Mix-download wieder eine Mail bekommen das ich die üblichen 104,50€ auf das Wirecard Bankkonto 15245 den betrag überweisen s[ edit] l......ern gesperrt werden . Wenn von dem [ edit] was kommt werde ich ihn Anzeigen und mein Anwalt wird Iihm dann mal ein netten Brief senden. Gruß falke300_2

---------- Artikel hinzugefügt um 17:45:44 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:37:17 ----------

An Antimixer .ich hab mich schon beschwert bei der Wirecardbank ,aber die schreiben nur das sie die Mitteilung dankend zur Kenntnis genommen haben ,ich hoffe das die die [ edit] bald rausschmeissen. Bei wieviel banken waren die denn schon ? BZW wieviele banken können die noch bis die keine Konten mehr bekommen .? Gruß

Die Wirecard-Bank wirft die sicherlich nicht heraus, denn Abzocker sind Wirecards Liebling. :wink:

Zurück
Oben