Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Zudem kenne ich den Besitzer von Hicosys persönlich
Dann kannst vielleicht auch erklären, warum er monatelang abgetaucht ist
oder ist die Bekannschaft sogar sehr persönlich, virtueller Zwillingsbruder?

Ziemlich durchsichtiger Versuch hier Werbung zu betreiben. Wäre vorsichtig bei solchem Geschäftgebaren
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit diesem Händler. Habe einen Speicherriegel zum Umtausch Ende Februar eingeschickt und lange nichts gehört, dann hat man mir geantwortet das die Retoure in Arbeit sei und beim Distributor ist. Dieser hatte dann wohl gesagt ich müßte den anderen Speicherriegel (da TwinKit) auch einschicken, sodaß ich dann im März per Einschreiben den zweiten Speicherriegel eingeschickt hatte. Dieser wurde auch entgegengenommen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, ausser einer Mitteilung das man umgezogen sei in die Liebigstrasse 4 umgezogen und die GS-Eröffnung wäre für Ende April geplant. Retouren würde aber zwischenzeitlich weiterbearbeitet werden. Seit Anfang April ist funkstille, keine Antwort mehr auf Emails, Fax geht nicht durch, Telefonnummer geht, aber keiner geht dran.

1. Wer kennt den Distributor, dort könnte evt. meine Ware sein, wäre ein Versuch Wert hier mein Eigentum zurückzubekommen.

2. Man kann sich einen Handelsregisterauszug für EUR17.- erstellen lassen um so die aktuelle Firmenadresse zu bekommen, bzw. zur Vorbereitung außergerichtlicher Maßnahmen. Hat das schon jemand gemacht?
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Im Handelsregister stehen keine Adressen. Außerdem, um welche Firmen handelt es sich, in welcher Stadt?
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

In diesem Thread geht es um eine einzige Firma: Hicosys in Berlin oder
sollte es daran Zweifel geben?
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

"Meine" Hicosys hat/hatte Ihren Sitz in Braunschweig, Liebigstr. 3,
38122 Braunschweig und soll umgezogen sein in die Liebigstr. 4.

Den Hinweis mit dem Handelsregister habe ich von meiner RS-Versicherung. Im Internet ist nachzulesen das der Handelsregisterauszug u.a. Angaben zu Firma, Sitz, vertretungsberechtigten Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, vertretungsberechtigte Gesellschafter, ggf. dem Stammkapital & Rechtsform des Unternehmens beinhaltet.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Sorry mein Gedächtnis läßt nach, natürlich Braunschweig

aber was ganz merkwürdiges : google mal nach hicosys
http://www.google.de/search?hl=de&q=hicosys&btnG=Google-Suche&meta=
Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!
warum das der Fall sein soll, entzieht sich mir. Als ich sie zuletzt gesehen haben, gab es keinen
solchen Hinweis bei Google, ruft man die Seite direkt auf, kommt der bekannte Hinweis
Wir sind ab April wieder für Sie da.
Derzeit arbeiten wir an einer neuen Web-Präsenz
Ihr Hicosys Team
registriert ist die Seite allerdings auf jemanden in Salzgitter
http://www.computerbetrug.de/whois/
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

habe inzwischen den distributer von denen ausfindig gemacht
dort sagte man mir daß die noch kaufen
habe auch erfahren daß ein kumpel von mir wohl jetzt in braunschweig studiert werde mal versuchen ihn da vorbei zu schicken

mfg
monkey
Hallo, kannst Du den Namen, Tel und Weblink vom Distributor kommunizieren? Das würde mir ein großen Stück weiterhelfen.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

An der Warnung von google dürfte etwas dran sein. Scheint so, als würde Malware runter geladen, die dann auf die Anwendungsverwaltung zugreifen will?! Kenn mich da nicht ganz so aus, aber denke datt isset.

Denke mal, es wäre besser die Mods. nehmen die links raus.

Grüße
Jotoho
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

es gibt keinen einzigen Googeltreffer, der die Existenz des Unternehmens in diesem Jahr bestätigen würde
das war am 24.1.2007. Es gibt zwar diverse Treffer, die die Geschäftsadresse beeinhalten,
auf eine Geschäftstätigkeit läßt immer noch nichts schließen
Habe einen Speicherriegel zum Umtausch Ende Februar eingeschickt und lange nichts gehört, dann hat man mir geantwortet das die Retoure in Arbeit sei und beim Distributor ist.
wie hat man denn geantwortet? Ende Februar war keine Geschäftstätigkeit feststellbar

PS: webarchive hat eine einzige Archivseite von Juni 2004 , offensichlich legte man wenig Wert auf
Existenznachweise
Sonntag, 06. Juni 2004 2535 Zugriffe seit Dienstag, 02. September 2003
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Die letzte Mail habe ich von Hicosys am 23.03. erhalten. Leider nichts sagend "Sehr geehrter Herr xx, haben sie meine letzte Email nicht bekommen? Mit freundlichen Grüßen Hicosys Computer. Davor am 13.03. mit der Mitteileilung man hätte den Speicher vom Distri zurückbekommen.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

habe das selbe problem.
mir wurde 08_2006 Geld fuer eine tragbare Festplatte abgezogen, die ich nie erhalten habe. (****@web.de)
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Was ist jetzt daraus geworden??

Hab das hier zufällig gelesen. Die Anschrift der Firma ist gerademal 5 Automin. von mir entfernt. Könnte da problemlos nachschauen wenn es jemanden noch interessiert.

Übrigens der (damalige) Inhaber heisst [.......] und wohnt tatsächlich in Salzgitter. Kannte den vom sehen weil ich auch aus Salzgitter komme.

Name aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Hi,

ich bin hier neu und mich würde interessieren, was aus dem Händler wurde da ich eine MSI GraKa von denen habe und sie ist zum 2 mal kaputt, nachdem sie bei MSI 10 wochen repariert wurde.

Vielen Dank für die Mühe
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Schwer zu sagen. Im WWW steht nichts aktuelles und die HP ist zwar noch registriert, aber de facto tot.
(kein Zugriff). Möglich, dass das für Salzgitter zuständige Amtsgericht mehr weiß....
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Hi,

ich habe keine Moglichkeit im Salzgitter irgendwas zu erfahren, auserdem lohnt sich es auch nicht(habe 270 € bezahlt, jezt ist sie um 100€ wert).Wäre schön wenn jemand, der dort wohnt versucht, irgendwas zu erfahren.
Ich denke mal, dass keine Anzeichen von dem Händler auf was schlimmeres deuten, als wenn man wüsste von der Insolvenz.(Vieleicht Einnahmen genommen und abgehauen).Dürfte nichts neues sein.

Ciao
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Also, ich war heute abend mal da. OK, es war Samstag 21Uhr und logischerweise keiner da. Grosses Schild ist am Gebäude dran und abenfalls an der Klingel. Das Gebäude sieht nicht unbenutzt aus, Kippfenster oben war offen.

Tja... schwer zu sagen aber ich vermute die gibt es noch. Ich versuche da mal in der Woche vorbeizuschauen.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Wäre supernett! Die reargieren gar nicht. Die Webseite [........] und jetzt ist Sie gar nicht mehr erreichbar.

Eine Funktionierende Tel Nr. würde auch helfen.

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Also "meine" Hicosys in Braunschweig hat Ihren Geschäftsbetrieb eingestellt, will heißen keine aktive Werbung und kein aktiver Verkauf mehr. Der Inhaber ist derzeit alleine und wickelt wohl noch offene Sachverhalte ab. Ohne Strafanzeige ging nichts. Die haben die Firma und den Inhaber aufgesucht und vorgeladen. Weiterhin ist anwaltlicher Druck angeraten, weil sonst nicht reagiert wird.
 
Zurück
Oben