Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

somebody

Frisch registriert
Hi!
Ich hatte mir im September eine Festplatte bei hicosys.com gekauft. Es lief alles Prima und ich hab die Festplatte innerhalb von wenigen Tagen erhalten.

Doch die Festplatte hatte einen Fehler, so das ständig Daten verloren gingen. Nach einem Telefonat mit denen habe ich die Festplatte Reklamiert und zurück geschickt. Das war mitte Dezember, seit dahin erreiche ich die Firma nicht telefonisch und auf E-mails reargieren sie auch nicht.

Was meint ihr was man da tun kann?


MFG und danke im voraus :)

Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Auch wenn im WWW auf den ersten Blick nichts negatives zu finden ist, ist schon merkwürdig, dass auf deren HP folgender Hinweis steht
Da wir unseren Fehler im Email Script leider noch nicht beseitigen konnten, bitte alle Anfragen zu Ihrer Bestellung oder RMA an service[at]hicosys.com.

Das Warenkorb System wurde abgeschaltet. Über Weihnachten wird ein neues System aufgesetzt, da wir die Datenbank nicht mehr in den Griff kriegen.
Weihnachten ist ja nun schon etwas her...
auch unten auf der Seite ist noch alles im Jahr 2006...
©2003 - 2006 Hicosys Computer - Alle Rechte vorbehalten
um ganz sicher zugehen, müßte man jemanden haben, der mal in der Liebigstr. 3
in Braunschweig nachschaut, was da los ist
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Das ist mir auch aufgefallen.
Ich habe schon die befürchtung das Sie zum jahresende pleite gegangen sind und dicht gemacht haben.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Merkwürdig:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=2342
Recherche und Preisvergleich in 218.626 Produkten
Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Hicosys Computer
....
Letzte Aktualisierung: 16.1.2007, 10:02 Uhr
Die Bewertungen für diesen Händler können derzeit leider nicht angezeigt werden.
http://forum.geizhals.at/t424820.html
schlagartig zum Jahresende 2006 ändert sich die Bewertung (die zweite negative vom
10.01.2007 liest sich wie somebody ;) )

PS: die laufen auch unter der Domain w*w.silence-pc.de/

http://209.85.135.104/search?q=cach...eu/?cat=mdi+Hicosys&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=20
im Googlecache taucht Hicosys noch auf, klickt man auf die Links taucht es ebenso wie
in der aktuellen Liste nicht mehr auf
http://preisvergleich.boerse-express.com/eu/?cat=mdi

geräuschlos versenkt?
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

schlagartig zum Jahresende 2006 ändert sich die Bewertung (die zweite negative vom
10.01.2007 liest sich wie somebody )
Das war ich zwar nicht, aber da hat anscheined noch jmd. das selbe Problem wie ich.
Sieht wohl so aus als ob die weg sind. Die Geschäftsstelle macht auch nicht den besten eindruck Google Map

Die bekommen jetzt wohl von mir noch ein freundlichen Brief, und wenn sie darauf nich reargieren werde ich wohl Anzeige erstatten.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

hab ihr was erreicht habe dort auch eine RMA geschichte laufen und warte vergeblich auf ware weder telefon noch email geht irgendwas bei denen.
vor dem jahreswechsel war der kontakt freundlich und zuvorkommend
ka was da los ist

mfg
monkey
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Es ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, dass Heise seit Tagen keine Bewertung mehr liefert
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=2342
Letzte Aktualisierung: 18.1.2007, 10:08 Uhr Die Bewertungen für diesen Händler können derzeit leider nicht angezeigt werden.
ebenso bei geizhals
http://geizhals.at/eu/?sb=2342
Die Bewertungen für diesen Händler können derzeit leider nicht angezeigt werden.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Auf eine konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Daher wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
Nur soviel: Es könnte wichtig sein, schnell zu sein. Also nicht lange tändeln, handeln.

:stumm:
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

@monkey bei mir ist es genauso. Vor dem jahreswechsel waren die auch super freundlich.
Naja ich werd mal heute was schicken...
 
HICOSYS nicht vertrauenswürdig ?!

@monkey & @ somebody:
Hicosys scheint nicht vertrauenswürdig zu sein! Habe vor Weihnachten bei Hicosys bestellt sowie blauäugig den Überweisungsauftrag an meine Bank gegeben. Das Geld ging noch vor Weihnachten ab. Ich warte heute noch auf die Ware bzw. erwarte bisher vergeblich eine Antwort auf meine E-Mails. Telefonisch ist niemand erreichbar (probierte es allerdings erst seit 2007 - wie´s vorher war, weiß ich nicht).
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Hallo,
ich vermute, das es sich um eine Scheinfirma handelt die Ihr Geschäft verlegt hat.
Ihr Betroffenen werdet wohl nicht mehr viel tun können.
Vergesst das schreiben und telefonieren macht so schnell wie möglich eine Anzeige gegen diese Firma.
Wobei ich glaube, dass Ihr Euer Geld vrgessen könnt.
Tut mir ja leid und ich hoffe Für Euch, das ich mich irre.

Ein Tipp noch:
Bei Online-Einkäufen nie mit Vorkasse einkaufen.
Alternatiev und Kostengünstig geht Die Lastschrift ganz gut, weil man innerhalb von sechs Wochen das Geld zurück holen kann, wenn etwas Schief läuft.

mfg
Pechmarie
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Hallo,
ich vermute, das es sich um eine Scheinfirma handelt die Ihr Geschäft verlegt hat.
Das wiederum glaube ich nicht. Die Googletreffer ergeben ein Bild bis Ende 2006 eines durchaus
normalen Geschäftsablaufes. Es sieht eher so aus, als ob die Firma ziemlich schnell und abrupt Ende 2006
aus welchen Gründen auch immer vor die Wand gefahren ist, allerdings ohne eine wie auch
immer geartete (Kunden)Information zu liefern.
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Es sieht eher so aus, als ob die Firma ziemlich schnell und abrupt Ende 2006 aus welchen Gründen auch immer vor die Wand gefahren ist, allerdings ohne eine wie auch immer geartete (Kunden)Information zu liefern.
Wer auf dem letzten Loch pfeift, wird sich hüten, dies an die große Glocke zu hängen.

Hier in München gab es mal einen insolventen Hardwarehändler. Da hing lediglich ein handgeschriebener Zettel an der Tür: "Wegen Inventur für einige Tage geschlossen!" Es war während dem Jahr, also normalerweise kein Inventurtermin.

Nach Ablauf einiger Tage war der Laden leer.

Wuschel
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

ist ziemlich klar, was da passiert ist, aber unklar, was weiter geschieht
er war sogar mal Mitglied
http://forums.oscommerce.de/index.php?showuser=17314
allerdings
Letzte Aktivität: 01.06.2006 18:26
alle Links liefern denselben Uralttext
[noparse]www.silence-pc.de/[/noparse]
[noparse]http://www.elektronikcenter24.de/[/noparse]

es gibt keinen einzigen Googeltreffer, der die Existenz des Unternehmens in
diesem Jahr bestätigen würde

Links deaktiviert
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

habe inzwischen den distributer von denen ausfindig gemacht
dort sagte man mir daß die noch kaufen
habe auch erfahren daß ein kumpel von mir wohl jetzt in braunschweig studiert werde mal versuchen ihn da vorbei zu schicken

mfg
monkey
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

habe meine ware jetzt zurückerhalten
hoffe den restlichen leuten ergeht es auch so
 
AW: Ware nicht erhalten und Händler ist nicht mehr erreichbar

Aktuell steht auf deren HP folgendes:

Wir sind ab April wieder für Sie da.

Derzeit arbeiten wir an einer neuen Web-Präsenz


Zudem kenne ich den Besitzer von Hicosys persönlich :D
Denke nicht dass der seine Kunden abzocken würde, habe ja auch schon was bei dem bestellt ohne Probleme...ich würd einfach mal sagen, noch ein wenig Geduld!
Wird sich hoffentlich für euch alle aufklären ...

oXe
 
Zurück
Oben