wapimo.com 88044

Hallo, habe das gleiche gehabt, einfach 4,99 abgebucht ohne das ich irgendetwas bestellt oder auf ein SMS geantwortet habe. Allerdings lautete die Nummer von wapimo.com 60660, ich habe auch STOP Content geschickt und eine Nachricht bekommen: Der Dienst wurde gestoppt. Hoffentlich ist es jetzt OK aber die 4,99 sind weg das finde ich echt schlimm so eine Abzocke das kann man doch nicht so mitmachen!
 
Eure letzte Antwort ist zwar schon eine Weile her, aber es gibt sie immer noch...
Allerdings habe ich weder irgendeine Vorwarnung bekommen, noch habe ich irgendwelche SMS bekommen! Am Ende des Monats standen 24,95 Euro auf der Telefonrechnung! Für irgendeine 0800-Nr.! Wir dachten schon, die Kids hätten irgendwas mit dem Handy angestellt...
Am Ende des nächsten Monats bekam ich dann eine SMS von "60660" in der stand, das ich bisher 24,95 Euro für Abo's verbraucht habe. Und eine Adresse unter der man die Abo's verwalten kann.
Dort bin ich vom Rechner aus rein (ich hab's mich mit dem Handy nicht getraut) und das Abo kündigen können.
Danach habe ich etwas im Internet darüber gesucht und eure Seite hier gefunden.
Ich habe die SMS mit "STOP Content" trotzdem noch mal geschickt und sofort die Nachricht bekommen, das der Dienst gestoppt wurde.
Das ist doch wirklich alles unfassbar!!
Danke für diese Seite hier!
 
Hallo

Auch meine Frau wurde Opfer dieser ABZOCK GESCHICHTE !!!!
25 Euro futsch weg !!
Auf STOP content kam keine SMS zurück ... sie hat es so geschrieben wie es hier beschrieben wurde.

Wie geht man denn bitte weiter vor ?? Anzeige wegen betrug ?
Kann man die Kohle irgendwie wieder bekommen ?
Was macht ihr denn alle die geschädigt wurden ?

Wenn ich hergehe und bei meinem Anbieter alle drittanbieter sperren lasse kann ich mir doch gar nichts mehr an Apps runter laden oder ? Sind ja dann gesperrt ?!?

Lg
Yvonne
 
Wie geht man denn bitte weiter vor ?? Anzeige wegen betrug ?
Bringt ihr den Betrag auch nicht wieder zurück und dich Chance, dass eine Straftat nachgewiesen werden kann, liegt bei genau 0.

Kann man die Kohle irgendwie wieder bekommen ?
Guckst du hier:

Wenn ich hergehe und bei meinem Anbieter alle drittanbieter sperren lasse kann ich mir doch gar nichts mehr an Apps runter laden oder ? Sind ja dann gesperrt ?!
Alternative Zahlungsweise statt der Abrechnung über die Telefonnummer wählen (z. B. Kreditkarte).
 
Guten Morgen meine Lieben,

heute früh's bin ich mit meinem Ipad (3. Genereation) über Safari ins Internet (Wlan) gegangen. Als ich versuchte eine Werbeanzeige wegzuklicken wurde ich auf Wapimo weitergeleitet. Die Seite forderte mich auf, meine Wi-fi Verbindung zu trennen um ein anderes Gerät welches ich gewinnen könnte über mein 3G-Netz zu finden. Habe ich natürlich nicht gemacht, habe mir kurz das Impressum angeschaut (ergo durch die Seite geklickt) und habe dann die Seite verlassen. Da ich es aber nicht auf sich beruhen lassen wollte, hab ich Mal gegooglet und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

Meine Frage; Ich habe keine große Lust auf eine Überraschung am Ende des Monats, zumal das Ipad über meine Mutter läuft- ist auch ein Vertrag über Telekom. Könnte es nun möglich sein, dass sie durch das betreten der Seite schon meine Ipad-"Handynummer" haben und ich ein Abo abgeschlossen habe? Auch über Wlan?

Finds schon ziemlich dreist, dass solche Fishing-Seiten sich hinter normaler Werbung verstecken. In diesem Fall war's irgendein Skype-Fenster.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Nadine
 
Meine Frage;Könnte es nun möglich sein, dass sie durch das betreten der Seite schon meine Ipad-"Handynummer" haben und ich ein Abo abgeschlossen habe? Auch über Wlan?

Wenn die das könnten, würden sie dich nicht auffordern, das WLAN zu verlassen und dann ne Handyverbindung aufbauen ;-)
Ich nutze mein Tablet auch nur via WLAN und noch nie eine dementsprechende Zahlung auf meiner Handykarte gehabt.
WLAN überträgt eine IP ohne Handydaten.
Es wird auch keine Telefonnummer des IP-Zuganges beim normalen Internet übertragen.
 
Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr aufpassen wann/wie ich das Mobileinternet auf meinem Tablet nutzen werde (wenn ich es denn nutze) und Mal zur Telekom gehen und die Drittanbieter sperren lassen, vorsichtshalber.
Herzlichen Dank liebes Team :)
 
...dreist, dass solche Fishing-Seiten sich hinter normaler Werbung verstecken. In diesem Fall war's irgendein Skype-Fenster...
Dann verdient Skype da eben mit. Wie andere app-Anbieter auch. Oder Suchmaschinenanbieter. Wäre das Internet wirklich kostenlos, würden sich nicht ein paar Firmen dumm und dämlich verdienen. Betrug und Abzocke im Internet sind politisch gewollt, weil der politische Wille sich nach den paar Hanseln richtet, die damit noch reicher werden. Das ist jetzt philosophisch, stimmt aber trotzdem.
 
Zurück
Oben