wapimo.com 88044

AW: wapimo.com 88044

Bin wohl letzte Woche auch Opfer dieser Abzocker geworden. Am 3.1 kam von der 88044 eine leere SMS. Dachte mir erst nichts bei und hab die SMS auch erst später im Eingang wahrgenommen, bis ich letzte Woche mal, wie ich es oft mache, bei meiner Kostenkontrolle nachgeschaut habe und plötzlich 4,99 € für 1 Stück von einem Drittanbieter aufleuchtete.

Der Telekom in meinem Fall habe ich das Problem geschildert, die können mir jedoch nicht sagen, von welcher Firma das abgebucht wird. Daher muss ich mal am Ende des Monats auf meine Rechnung und schauen, ob das auch diess wapimo hier ist. "STOP Content" habe ich vorhin mal hingesimst, kam jedoch keine Bestätigung zurück (ich habe ja auch lediglich die Kurznummer 88044 und keinerlei Firmennamen in der SMS, sowie nichts von ABO etc.)

Die Telekom hat jedoch schon die Drittanbieter seit heute Morgen sperren lassen, sodass da von anderer Seite nichts mehr kommen kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das ABO noch weiterläuft die nächsten Wochen und weiteres abgebucht wird.

Finde es nur eine große Frechheit, wenn jetzt schon ABO-Sachen abgebucht werden, ohne dass man sich jemals auf der Seite registriert hat oder SMS hingeschickt hat. Denn war mit meinem Handy, seit ich es im August neu habe, nie auf irgendwelchen Klingeltönen, Chats, usw. Seiten, geschweige denn habe irgendwie da meine Handynummer angegeben.

Bin gespannt, wie das weitergeht und ob das auch wapimo hier war.
 
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Hi Leute!
ich hatte das Problem auch. Ich habe eine sms bekommen und dann wurde mir Geld abgezogen. Ich danke euch für den Hinweis es mit "STOP content" zu beenden, einfach eine sms zurück schicken mit diesen Wörtern so kann man das Appo kündigen auch wenn man nie eins machen lassen hat. ich weiß nicht wie die an meiner nummer dran gekommen sind. Bei mir hat es auf jedenfall geklappt.

lg an alle
 
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Hallo an alle mein Geld verschwand andauernd und ich wunderte mich , ich telefoniere nicht viel . Dann kamen immer 88044 Meldungen ,und ich bin sie nicht los geworden . Aber jetzt habe ich STOP Content gesendet und bekam die Meldung Abo beendet. Viele Grüsse Frank
 
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Das Forum hier ist nicht Dein AboProvider.
Da mußt Du schon hier im Thread lesen was auf Dich zutrifft und dann entsprechend handeln
Bei Deinen reichlichen Informationen kann hier niemand sagen welcher Beitrag für Dich interessant sein könnte
 
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OK, die Posts hier sind zwar schon einige Zeitz alt, aber die ****organisation wapimo scheint weiterhin ihr Unwesen zu treiben. Ich weiß nicht, wie die zu den Handy-Nummern kommen, allein über Webseiten .... ich weiß nicht. Da ich nicht auf die übliche Forenhäme, sondern lieber mein Wissen preis gebe, hier ist es also:
1. Nirgendwo im Internet seine Handy-Nummer angeben - das geht niemand etwas an!!!
2. Im Fall des Falles umgehend mit seinem Provider Kontakt aufnehmen (T-Mobile, O2 etc) - geht auch per Email, dann kosts nix und geht in der Regel auch schnell - und die Drittanbieterdienste sperren lassen. Das funktioniert aber offensichtlich leider nur bei Prepaid-Karten gut. Bei Handy-Verträgen werden bei einem abgeschlossenen Abo die Beträge trotzdem weiterhin abgebuchgt. Dann ist alles was zusätzlich kostet gesperrt, also Klingeltöne, Spiele, Wetter, Pornos und sonstiger unnötiger Handy-Kram. Nein, ich bin nicht verklemmt :roll:
Mit einem Besuch der Webseiten dieser "Anbieter" zur Aufhebung der Zusendungen oder des Abos wär ich extrem vorsichtig, :wall:denn a) könnten da zusätzlich weitere sensib le Daten weitergegeben werden und man weiß nie, was sich von deren Webseite automatisch und ohne Wissen des Nutzers auf den Rechner runterlädt. Das kann ein böses Erwachen geben. Wenn dann nur von einem Rechner aus, der sonst nicht für Bankgeschäfte und dergleichen verwendet wird. Den würd ich anschließend komplett platt machen (sprich Festplatt formatieren und neu installieren!!!). Sorry, ich bin nicht paranoid :sun:- aber wer mir unaufgefordert SMS schickt, für die ich zahlen soll, dem trau auch sonst noch so einige Schweinereien zu!
3. Sollte euch solch ein "Anbieter" überlistet haben, auf jeden Fall die Bundesnetzagentur einschalten. Formulare gibts auf Bundesnetzagentur Startseite dann Downloads und das Formblatt für die jeweilge Mitteilung herunterladen, ausfüllen und per Email an die Bundesnetzagentur schicken.
Je mehr das tun, um so weniger Knallköpfe werden auf die Idee kommen, euch das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen, weil sie alle eine auf's Dach bekommen. (So etwas für staatliche Ministerien hätte nochmal eine besondere Qualität :rolleyes: )
So, hoffe das hilft so manchem/r Hilfesuchenden/r :-D
 
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Hey Leute

also ich hatte genau das gleiche Problem wie ungefähr alle
4,99€ jede Woche

aber ich habe den tipp mit dem STOP Content Versucht

und habe die Antwort bekommen

Ihr Abonnement wurde Erfolgreich beendet.

Ob das jetzt wirklich was gebracht hat werde ich nexte Woche erst erfahren
ob se mir wieder was abbuchen oder nicht aber soweit scheint es ja zu funktionieren
Danke mal an die Leute die das rausgefunden haben

LG
Beau
 
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Danke mal an die Leute die das rausgefunden haben
Zum Anbieter, der MobileNobo Ltd. aus Zypern, gehts übrigens hier entlang: Impressum

Anschrift
MobileNobo LIMITED
Strovolou 77, Strovolos Center, Flat/Office 204 Strovolos, Nicosia in Cyprus
Postfach P.C. 2818, Nicosia Cypru


Kontakt für Geschäftskunden
per E-Mail Contact us
per Telefon 0800-1802584
Kontakt für Privatkunden

per E-Mail Support
per Telefon 0800-1802584

Registergericht:
Department of Registrar of Companies and Official Receiver, Nicosia Cyprus.
Registernummer: HE 248782


Um uns zu kontaktieren: [email protected].
Zu den AGB gehts hier: ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MOBILENOBO

[FONT=Arial\] » 7 Kündigung[/FONT]


7.1 Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlichmöglich.



Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der MobileNobo LIMITED,Strovolou 77, Strovolos Center, Flat/Office 204 Strovolos, Nicosia in Cyprus Postfach P.C. 2818, Nicosia Cyprus, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP" an 88044 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge), durch Versand einer E-Mail an [email protected], sowie durch einen Anruf der Hotline unter 0800-1802584 (0,14€/Minute aus dem Festnetz der DTAG, Abweichung bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz möglich) kündigen.
 
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Deutschland ist ja von einem funktionierenden Verbraucherschutz so weit entfernt, wie Berlin von Auckland. Dort in Auckland, Neuseeland, überprüfte die zuständige Behörde* die Webseiten von Mobile Nobo und forderte die Firma mehrfach vergebens auf, sich endlich an die dortigen Regeln zu halten. Da das nichts brachte, kam es u.a. zu folgenden Entscheidungen:

2. The SP is ordered to stop all current subscriptions to the service with immediate effect.
(Der Anbieter wird aufgefordert, alle bestehenden Abos mit sofortiger Wirkung zu kündigen)

3. The SP is ordered to provide the WASPA Secretariat with a list of all its
current subscribers, together with proof that it has stopped all such
subscriptions, within 7 (seven) days of receipt of notice of this decision;
(Binnen sieben Tagen muß eine Liste mit allen Abonenten vorgelegt werden zusammen mit Belegen, dass diese gestoppt wurden)

4. The SP is ordered to notify all current subscribers that their subscription has been stopped and that they are entitled to a refund of all charges billed to their account in respect of such services.
(Der Anbieter muß alle Abonnenten informieren, dass die Abos gestoppt sind und sie zu einer Erstattung berechtigt sind)

5. The SP is ordered to refund all subscribers who submit a claim for a refund within 7 (seven) days of receipt of such claims, and to provide proof of such refunds to the WASPA Secretariat.
(Der Anbieter muß allen Abonnenten, die eine Entschädigung fordern, diese innerhalb von sieben Tagen gewähren und Belege darüber der Behörde übergeben)
(nur ungefähre Übersetzungen)

Tja. Neuseeländer müsste man sein. Wir sind aber dumme Deutsche und lassen uns von der Politik und internationalen (hier: israelischen) Gaunern verarschen. Tja. So ist das.

* die "WASPA" (wireless applications service provider association, "Mobilfunkdienstleistungsanbietervereinigung") ist keine Behörde, eher eine Art "Selbstregulationsinstitution" - aber sie kann Strafen verhängen.

(Übrigens haben die Israelis in Neuseeland weiter gegen die Regeln verstoßen, weil sie - als gute Kaufleute - rechnen können: Gewinn abzüglich Strafen ist größer als der Kapitaleinsatz... Aber immerhin: Dort gibt es eine Kontrolle... Wer sich bei seinem zuständigen Diätenkassierer im Bundestag beschweren will, kann durchaus mal erwähnen, dass es in anderen Ländern wenigstens eine nicht ausreichende Kontrolle gibt - ggü. keiner ernsthaften Kontrolle im Abzockparadies Deutschland...)
 
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thank you thank you thank you it worked with the return sms "stop content" they are thieving bastards and should be put in jail ,thanks again a happy Englishman
 
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Hallo zusammen! Dieser scheiß ist die reinste abzocke!!! Schlimm was es heut zu Tage alles gibt. Ich habe auch niemals ein ABBo gewollt. Die haben einfach so ne scheiß SMS geschickt die ich geöffnet hab...sonst nix....plötlich war mein Guthaben futsch!!! Also die kündigung klappt wirklich mit "STOP Content" (mit " !!!!)
 
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every time i buy my credit they always send me an sms saying that i ordered some games which i even dont know and then right away they deduct me €4.99 from my credit.my question is:-do we have rights against such thieves and how come until now they are still operating?
I am gonna try this ` STOP content` thing and how i hope it works.
 
zu der nr. wapimo.com 88044 kann ich nicht antworten ,nur löschen. ich habe eine sms an 88044 gesendet mit STOP Content ich weiss aber nicht ob es geklappt hat,denn ich habe keine antwort gekriegt. :(
weiss einer darüber bescheid???
 
Danke - ihr habt mir geholfen.
Habe eine SMS an die Tel.-Nr. 88044 mit dem Text "STOP Content" gesendet und habe dann kurz darauf eine Meldung erhalten, dass der Vertrag somit gelöscht sei.
(Allerdings habe ich nie einen Vertrag abgeschlossen)
 
Nach all der Aufregung über die Abzocke von MobileNOBO bin ich zumindest froh, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin auf der Welt. Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tipps. habe die erwähnte "Stop content"-SMS gesendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Fall es geklappt hat, melde ich mich nochmal. Werde auf jeden Fall die Drittanbieter bei meinem Mobilfunkbetreiber sperren lassen und die zu Unrecht ergaunerten Beträge zurückfordern. Hoffentlich klappt das.

MfG Jubodo
 
Habe jetzt schon 3x das "STOP Content" an die 88044 geschickt und nichts ist passiert, es wird immer noch fleissig abgebucht. Jetzt war meine Perpad Karte leer und ich habe extra ne Woche gewartet mit dem aufladen, aber heute morgen sind die 4,99 wieder abgebucht worden, :-( ist doch echt zum kotzen.........sorry
 
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