dvill
Aktiv
Eine neue Masche zur Überraschung ahnungsloser Verbraucher ist online. Unter habibi.de kann man sich kostenlos registrieren. Dann stellt man fest, dass der kostenlose Zugang nichts kann.
Das "Premium-Paket" kostet nur 1 Euro. Das kann man ja mal testen.
Im Klitzekleingedruckten mit zufällig ganz schwachem Kontrast steht dann was von automatischer Verlängerung zu 99 Euro pro Jahr mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren.
Erfahrungsgemäß werden da viele Verbraucher "reinrasseln", was wohl auch Absicht dieser hinterhältigen Gestaltung ist. Objektiv werden viele für "1 Euro" klicken und die Folgerung als Überraschung erleben.
Es ist auch sehr die Frage, ob die Klarheit der Darstellung für einen wirksamen Vertrag ausreichend ist.
Viel Arbeit für die Verbraucherzentrale Sachen.
Das "Premium-Paket" kostet nur 1 Euro. Das kann man ja mal testen.
Im Klitzekleingedruckten mit zufällig ganz schwachem Kontrast steht dann was von automatischer Verlängerung zu 99 Euro pro Jahr mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren.
Erfahrungsgemäß werden da viele Verbraucher "reinrasseln", was wohl auch Absicht dieser hinterhältigen Gestaltung ist. Objektiv werden viele für "1 Euro" klicken und die Folgerung als Überraschung erleben.
Es ist auch sehr die Frage, ob die Klarheit der Darstellung für einen wirksamen Vertrag ausreichend ist.
Viel Arbeit für die Verbraucherzentrale Sachen.
Habibi.de Media GmbH i. G.
Neefestraße 88
09116 Chemnitz
Deutschland