Vodafone Handyfalle

Kann mir jemand vergewissern das ich da raus komme :( tagelang bin ich schon am weinen.
Trockne Deine Tränen. Was soll schiefgehen bei einem beweisbaren fristgerechten Widerruf an den richtigen Adressaten?

Selbst wenn die Frist um zu sein scheint ist nicht aller Tage Abend. Dann müßte die Belehrung geprüft werden ob sie ordnungsgemäß ist.
Ganz allgemein kann man sagen, dass etwa 70% der im Umlauf befindlichen Belehrungen ne Macke haben und die Frist nicht starten.
 
Das gehört zum erwachsen werden dazu daß man für den Scheiß den man baut auch durch den Kakao gezogen wird ...
...zumal Du wenn Du des Lesens mächtig bist wovon ich ausgehe im Thread lesen kannst daß Du schadlos aus der Sache rauskommst.
Da darf ein bißchen Spott schon sein ...
Meinst Du das ist uns anders gegangen als wir 18 waren und gemeint haben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...
Es gibt (und wird ihn immer geben) den Spruch:
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!

Das
:( tagelang bin ich schon am weinen.
und das
mit 18 bin ich ja auch nicht blöd.
klingt halt schon ein bißchen nach aufstampfen mit Wut und hochrotem Kopf ;)


Meine Mutter hatte einen schönen Satz bei ihrem Schreibtisch hängen der da lautete:
Warum können uns die großen Probleme des lebens nicht begegnen solange wir noch 17 sind und alles wissen...
Für DEN Spruch habe ich sie gehasst ...
...wahrscheinlich weil ich damals schon wußte daß sie recht hat ...
 
Hallo,

was wird denn hier soviel Panik gemacht? Kann alle, die sich Sorgen machen beruhigen: Bin nun schon das zweite Quartal bei der Aktion dabei und habe jedesmal meine Auszahlung aufs Konto bekommen - pünktlich !

wurdet Ihr bei der Promotion nicht vernünftig beraten? Mir wurde alles gesagt und erklärt - Karten nutzen und man bekommt sein Geld gutgeschrieben. Genau das passiert auch, habe die Gutschriften alle auf mein Konto erhalten.

Jenny
 
Das Problem ist, dass derartige Geschäftsmodelle in der Vergangenheit schon reihenweise schief gegangen sind.

Es gibt zwei Verträge. Den Mobilfunknutzungsvertrag (Simkarte) mit dem Provider und den "Erstattungsvertrag" mit dem Werber. Wenn der Werber -warum auch immer-nicht mehr erfüllt berührt das die Zahlungspflicht aus dem Mobilfunkvertrag nicht.
 
an
Reducal


Ich danke dir für deine NETTE Nachricht :)
Die MF Sales hat mir (aber auch nur Mündlich 30€ für die Anwerbung einer 2. Person garantiert).
Dies habe ich nicht bekommen. Auch wurden mir die 2 € für die Handys nicht abgebucht!!

Hast du ne Idee?
Danke dir
 
Ich habe das Problem auch und weiß gerade nicht so recht weiter.
Bei mir (in Düsseldorf) war das auch so, dass ich von mobil friend ein Los ziehen musste und dadurch "gewonnen" habe. Mir wurde versichert, es würden nur Kosten entstehen, wenn ich auch was nutze, also keine Grundgebühr etc. Die Handys kamen aber erst ca. einen Monat, sodass dann schon die Widerrufs-Frist abgelaufen ist. und kurz drauf kamen 2 Rechnungen von Vodafone - jeweils ca. 25 €. Daraufhin habe ich bei VF angerufen und mir wurde gesagt, dass das 2 ganz normale neue Verträge sind, ich soll das mit Mobil Friend klären und zurück buchen lassen. Hab dann ne Email an VF und MF geschickt und das Geld zurück gebucht.
Von MF habe ich nichts gehört! Und nun kam schon die 2. Rechnung von VF - diesmal jeweils um die 62 € (inkl. den Beträgen von der 1. Rechnung).
Was soll ich machen? Wie komm ich da raus? 24 Monate Verträge, ich kann das nicht bezahlen, lasse es jetzt wieder zurück buchen, aber dann kommen irgendwann noch Mahnkosten dazu. Wie kommt man an MF ran?
 
Mir ist das auch passiert und ich hab jetzt richtig Angst und bei diesen mobilfriends geht keiner ans Telefon und die haben meine banknummer .. Was soll ich machen.. Denkt ihr es hilft wenn ich mit einem Anwalt drohe?
 
Nein, denn die hätten womöglich selbst einen Anwalt, wenn sie den zur Gegenwehr bräuchten. Mit dem Rechtsweg kann man keinen Anbieter einschüchtern, denn der weiß, dass das i. d. R. nur Gedöhns ist und dass man ihm nahezu nichts kann, außer selbst weitere Kosten zu verballern. Man nennt das auch gutes Geld schlechtem hinter her werfen!

Außerdem, was willst du telefonisch regeln? Willst du einem geschulten Support zu erkennen geben, wie unfähig du in der Sache bist? Warte doch einfach mal ab und kläre das Problem dann mit demjenigen, der schließlich ein Geld dir will. Hinsichtlich der Bankverbindung kannst du doch locker einer Buchung widersprechen, die du nicht wissentlich genehmigt hast und so das Spiel zum Laufen bringen.
 
Ich bin mit meiner Freundin auch leider reingefallen, waren auch im Vodafone Shop um uns zu erkundigen wie es zustande gekommen ist, daraufhin meinten die Mitarbeiter das sie das Unternehmen garnicht kennen und das es Betrug sei da auf der Straße keine Handy Verträge abgeschlossen werden dürfen. Wir sollen zur Polizei und Strafanzeige stellen. Danach zum Rechtsanwalt.
Wie sieht es bei manchen von euch aus habt ihr es geschafft aus dem Vertrag raus zukommen??
 
...Wie sieht es bei manchen von euch aus habt ihr es geschafft aus dem Vertrag raus zukommen??

Das hängt nur von der Einhaltung von Fristen und diversen anderen Faktoren ab. Steht aber alles im Thread.
Klartext - wenn Du schon geschnarcht hast oder weiter vorhast zu schnarchen - desto schwieriger wird es so einen Vertrag wieder loszuwerden.
 
Hallo :)

Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe mich da bequatschen lassen, was ich auch total bereut habe weil das.einfach super naiv war. Naja. Ich habe dann also auch von MF SALES GmbH die zwei Handys plus Simkarten bekommen. Habe mich dann per Mail an die Firma gewendet weil ich in Vorauskasse gehen sollte. Leider hatte ich zuerst immer eine Dame die mich über eine Handynummer angerufen hat und nie empfangen hatte was das ganze sehr schwer gestaltete. Die Hotlinenummer die auf dem Brief war, war durchgehend besetzt. Nachdem ich dann nach gefühlten 100 Versuchen geklärt hatte dass ich den Vertrag stornieren möchte, habe ich mir eine Bestätigungsmail schicken lassen, wo man dann eine weitere Hotlinenummer angegeben war über diese hat man auch ommer jemanden erreichen können.

Also eigentlich hat sich die Firma super drum gekümmert weil ich dachte zuerst das wäre alles so eine abzocke. Naja nachdem ich aber nach zurückschicken der Ware und allem Rechnungen von Vodafone erhalten habe war ich verdutzt. Hab Vodafone angerufen. Die sagten Stornierung sei noch nicht eingegangen aber das wäre normal dauert ein bisschen bia sowas alles bearbeitet wirs usw. Naja dachte ich wäre alles geklärt.. ungefähr 3 Wochen später kam dann eine Mahnung und direkt die nächsten Rechnungen. Mittlerweile hatte sich das alles auf ca. 100 euro belaufen. Ich wieder bei Vodafone angerufen. Immernoch nichts angekommen. Vodafone meinte sei mein Fehler und mein Pech und die können da nichts machen, so ging dass immer weiter habe bestimmt jeden Tag da angerufen. Die waren schon unendlich genervt von mir. Dann habe ich mich erneut mit MF SALES in Verbindung gesetzt. Diese Versicherten mir dass sie alles schon vor über einem Monat abgeschickt haben und entschuldigten sich unzählige Male

Die Dame war auch etwas erbost darüber, dass Vodafone sich dafür so viel zeit lasse weil für eine Stornierung muss die Firma mf sales an Vodafone eine Art "Entschädigung" zahlen. Nunja die Dame hat sich dass Problem dann persönlich angenommen und hat sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Einen Tag später hat Sie mich angerufen und mi erklärt dasa Vodafone die Sachen verlegt hatte und somit dann die Bearbeitung vergessen hat. Die nette Dame hatte dann erneut eine Stornierung veranlasst und mit ziemlichem Druck Vodafone klar gemacht dass dieses Thema in den nächsten zwei Tagen durch sein muss. Einen Tag später hatte ich dann verpasste Anrufe vo Vodafone und eine E- Mail dass nun alles storniert ist. Fast drei Monate später haben die das dann mal hinbekommen. Also Vodafone ist der größte Mist den es gibt und die meisten Mitarbeiter die man da in der Hotline angetroffen hat waren genervt und haben einem nicht ein bisschen weiter geholfen. Ganz anders bei Mf sales die haben sich wirklich super schnell drum gekümmert und mich nicht einfach warten lassen sondern mir auch immer Bescheid gegeben was raus kam usw.

Mein Fazit daraus ist, dass ich mich nie mehr anquatschen lasse und das Vodafone für mich nie in frage kommen wird!!!
 
Solch agressive Marketingmethoden sind offenbar immer in Mode.
Jetztens öhnlich passiert, auch Vodafone Vertrag, wollten auch sofort Bankverbindung etc etc haben.
Aber ich kann sowieso binnen 4 WOchen widerrufen oder ?
Jonny
 
Zurück
Oben