viCash

AW: viCash

Moin !

Ich habe gerade wieder einen Brief bekommen : "Ankündigung eines gerichtlichen Mahnbescheids".

sinngemäß steht da :
".. Vollstreckungstitel ist 30 Jahre gültig. Ich kann die Vollstreckungssache durch einen Gerichtsvollzieher nur noch abwenden indem ich sofort bezahle...."

Und dann stehen da noch so nette Worte wie "Lohnpfändung, Kontopfändung, Sachpfendung, ..."

Hat das auch schon jemand bekommen? Kriegt man da dann wirklich einen Mahnbescheid ins Haus?

Grüße Dominik

Kriegt man da dann wirklich einen Mahnbescheid ins Haus?
Seriöse Unternehmen drohen nicht mit Ankündigungen sondern handeln.

Das Fatale für diese Läden ist, dass ein MB 23€ per Vorkasse kostet, die futsch sind,
wenn nach Widerspruch nicht geklagt und der Prozess gewonnen wird.
Prozesse meiden die aber wie der Teufel das Weihwasser

Hier kannst du dich über ( echte) Mahnbescheide informieren

>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

>> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Moin !

dass ein MB 23€ per Vorkasse kostet
Nuja, bei mir wird da eine ganze Menge anderes Zeugs noch aufgelistet:
* Gerichtskosten $11 I GKG : 23€
* Anwaltgebühren $13 RVG : 25€
* Kosten Mahnbescheid: 48€

Aber ich lese aus deinem Posting das auch hier das normale Vorgehen wieder greift - Nix tun :rolleyes:

Und eben nur wenn wirklich der Mahnbescheid kommt - Einspruch binnen 14 Tagen zurücksenden.

Richtig, aber blühende Bananenstauden am Südpol sind häufiger
:vlol:

Nuja, ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten was noch so an netten Briefen kommt.

Ach ja ... Der letzte Brief hat einen Mitarbeiter vom Inkassounternehmen angekündigt. Also ich sag mal so ... Meine Frau ist aufgrund von unserem Nachwuchs fast immer daheim.
Aber gekommen ist keiner :wink:

Kennen wir alles. Seit 5 Jahren immer dasselbe.

Kläffpinscher1 kläfft dreimal und kündigt die Weitergabe an den dicken Lumpi an. Dicker Lumpi kläfft dreimal und kündigt dann die Weitergabe an den bösen Bello an. Böser Bello kläfft dreimal und kündigt die Weitergabe an den Bundesoberinkassoköter an.

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Irgendwann sind die Köter heiser und halten von selbst die Klappe.

Moin !

Woltle nur mal den aktuellen Status kund tun.

Ich habe einen neuen Brief bekommen wo man mir jetzt droht das ganze der Schufa zu melden. Das ließt sich nicht gerade spassig.

Aber ich habe den Brief mal wieder zu den Akten gelegt :cool:

Nur mal kurz von einem weitern Fall mit viCash GmbH berichtet, der mir passiert ist und noch passiert....

Mai 2010 Abbuchung von einem Vereinskonto in dem ich bin. Vereinskontodaten waren wie nicht unüblich online auf der Webseite zu sehen (jetzt nicht mehr). Dass sie meinen Namen genommen haben lässt auf eine DENIC Abfrage ihrerseits schliessen. Da das Konto ja nicht mal "mein" Konto ist, sondern die des Vereins, da ich aber zufälligerweise auch Kontoberechtigt bin, hatten sie wohl "Glück". Abbuchung auf vicash.com gecheckt: "Teenvision.net" Internetsexseite, von der ich mein Leben lang nicht mal was gehört hatte... Also Bank angerufen, gerade noch rechtzeitig die Buchung einfach zurückzubuchen!

2 Wochen später: Inkassobriefe trudeln ein. Auf den ersten erhebe ich per email Einspruch, und da sie nach einem polizeichen AZ fragten, haben wir einfach mal eben eins bei der Polizei anlegen lassen - die meinten übrigens: Da können wir nichts machen, Anzeige lohnt sich nicht, aber sie müssen auch nichts machen, Briefe einfach aufheben, und erst wenn eine echte gerichtliche Vorladung kommt (die nie kommen wird), muss man Einspruch erheben. Meine email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vorgestern eine Forderung von Ihnen unter o.g. Aktenzeichen erhalten.
Ich würde Sie gerne bitten, diese Forderung unverzüglich zurückzunehmen,
da ich und mein Verein, zu dessen Lasten das Vereinskonto belastet wurde,
nichts mit einer derartigen Buchung zu tun hat. Bitte verbuchen Sie
diese vorliegende e-Mail
als offiziellen Widerspruch.

Die Buchung Ihres Mandanten ist ohne Grund und Anlass auf unserem Konto
aufgetaucht und wurde daher unverzüglich zurückgebucht. Eine weitere Forderung
der nicht in Anspruch genommenen Leistungen möchte ich mir verbitten.

Entweder es handelt sich um einen Buchungsfehler Ihres Mandanten oder
die Kontodaten unseres Vereins wurden missbraucht. Ich und mein Verein
fühlen sich hier unberechtigterweise mit diesen Forderungen belästigt.

Ähnliche unberechtigte Forderungen und Einschüchterungsversuche der
Firma vicash konnte ich mehrfach im Internet in diversen Betrugsforen
finden. Wenn Ihr Mandant mit Anwälten, Schufa oder ähnlichem drohen
möchte, dann möchte ich darauf hinweisen,
dass Ihr Mandant in der Beweispflicht steht und den vertraglichen
Abschluss nachweissen muss, was er nicht können wird, da kein Vertrag
abgeschlossen wurde. Sollte Ihre Beweisführung über eine angeblich
aufgenommene IP Adresse funktionieren, kann ich Ihnen getrost davon
abraten, da diese nachweislich nicht funktionieren - und selbst wenn
sie funktionieren sollte, so könnten sie nicht meine IP Adresse
nachweisen, da ich niemals auf dieser Seite war, geschweige denn etwas
abgeschlossen habe.

Nähere Hinweise finden Sie auch hier zu diesem Thema, falls es Sie
interessiert:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Bitte klären sie das mit Ihrem Mandanten. Über die Information, dass
die Angelegenheit für uns erledigt ist, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Andernfalls werden wir von unserer Seite aus diese Angelegenheit als
abgeschlossen betrachten.

Hochachtungsvoll,
XXXXXXXXX

--------------------------------------------
Hinweis: diese e-Mail wird archiviert, um gegebenenfalls als
Widerspruchsbeweis zu dienen.
Trotzdem trudeln weitere Briefe ein.

5 Monate später: der erste "Drohbrief" eines Rechtsanwalts. diesmal MIT normaler Telefonnummer (keiner 0180er, wie vorher das Inkasso) und ich recherchiere mal kurz die domain: Neue Internetprsenz von der das Anwaltsschreiben kommt... Überraschung: keine Webseite angelegt, nur Domain belegt. DENIC auskunft sagt (ihr könnts ja gerne nachschauen ;) ) : gleicher Betreiber wie das inkassounternehmen, genau gleiche Adresse, Inhaber der Domain: das Inkassounternehmen, Osnabrück, die mir schon seit Monaten Briefe schreiben.

Daher heute email geschickt an "Rechtsanwalt", mit cc an Polizeibeamten, der das AZ angelegt hat:
Sehr geehrter Herr "Rechtsanwalt",

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass diese e-Mail als Kopie an die
Polizei verschickt ist, bei der der Tatbestand bereits mit dem
polizeilichen AZ XXXXXXXXXX gemeldet ist.

Außerdem sehen Sie unten angehängt meine erste e-Mail an das
Inkassounternehmen, dass erstaunlicherweise auf den gleichen Namen
registriert ist, wie die Domain der Rechtsanwaltskanzlei - wie sie im
beigefügten Bild sehen können. Das Bild ist eine Kopie aus dem Denic
Auszug, bei der alle DE-Domains registriert sind und von jedem ohne
größere Probleme nachgeschlagen werden kann. Von daher kann ich wohl
davon ausgehen, dass Sie unten angefügte e-Mail sowieso schon kennen,
da sie an den gleichen Adressat mit anderer e-Mail Adresse geschickt
wurde.

Ich möchte Sie erneut bitten, weitere Einschüchterungstaktiken zu
unterlassen und mit dubiosen Rechtsanwalts- oder Inkassobriefen zu
drohen! Des weiteren werde ich den kompletten Sachverhalt als
mahnenden Hinweis im Internet in entsprechenden Verbraucherschutzforen
posten und verbreiten.

Ich betrachte dies als erledigt.

Ohne freundlichen Gruß,
XXXXXXX
--------------------------------------------
Hinweis: diese e-Mail wird archiviert, um gegebenenfalls als
Widerspruchsbeweis zu dienen.

So, bin gespannt was weiter kommt. Vermutlich nur weitere leere Drohungen des Anwalts, der vermutlich nicht einmal auf meine email reagieren wird. Von daher an alle, die das Problem haben: ganz ruhig, keine Panik. rechtlich sind die einfach eh im Hintertreffen und hoffen nur drauf, dass man sich irgendwann einfach sagt, dass man zahlt, und seine Ruhe hat.

Von daher an alle, die das Problem haben: ganz ruhig, keine Panik. rechtlich sind die einfach eh im Hintertreffen und hoffen nur drauf, dass man sich irgendwann einfach sagt, dass man zahlt, und seine Ruhe hat

:dafuer:

Wenn alles so denken und handeln würden wäre der Abzocksumpf sehr schnell trocken

Wenn alles so denken und handeln würden wäre der Abzocksumpf sehr schnell trocken
Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!

Moin Mitleidende ...

Ich habe gerade wieder einen netten Brief bekommen vom Anwalt.
Die Kanzlei Blieker fordert nun 169€ von mir.

Was mich jetzt wieder etwas stutzig macht ist der Satz hier:
Durch die eindeutige Zahlungsverpflichtung hat mich meine Mandantin beauftragt, das gerichtliche Mahnverfahren mit anschließender Vollstreckung und Pfändung am 28.12.2010 einzuleiten.

Also wenn ich das recht verstehe will dieser RA zum 28.12. ein Mahnverfahren beim Gericht bewirken, korrekt? (Also falls das jemals passiert)

Ich bin ja doch am überlegen ob ich den Guten nicht mal anrufen sollte. Oder ist das wohl vergebene Mühe?

mit anschließender Vollstreckung und Pfändung am 28.12.2010 einzuleiten

Sooooo schnell geht das nicht. Dazu muss erstmal ein vollstreckbarer Titel vorliegen. Den findet man aber nicht einfach so auf der Strasse

Ich bin ja doch am überlegen ob ich den Guten nicht mal anrufen sollte

Den Weihnachtsmann anrufen erfüllt den gleichen Zweck. Lass es sein,bringt nichts

Ich weiß gar nicht, ob das hier noch ein aktiver Thread ist, aber ich habe auch eine Email von viCash bekommen oder besser ich soll Dienste von "bittepoppen.com" in Anspruch genommen haben und sie wollen mir 7,95 Euro vom GiroKonto abbuchen und es sei ein Abo, wenn ich es nicht rechtzeitig über den Kundenservice bei Vicash kündigen würde. Ich hab allerdings nirgends meine Kontodaten angegeben und auf der Seite war ich schon gar nicht. Ich habe mein Konto noch nicht sehr lange und bin schon ziemlich nervös. Ich habe bis jetzt nur Beiträge gelesen, in denen per Rechnung gedroht wurde. Aber können die mir einfach was vom Konto abziehen? Zurzeit kann ich leider nicht aufs Konto zugreifen (gesundheitliche Gründe), werde es aber sicher in den nächsten Tage. Ich hab keine Ahnung wie ich vorgehen soll? :(
Grüße

Zurück
Oben