viCash

dark woman

Frisch registriert
Hallo,
ich ahbe jetzt auch ein Problehm mit viCash!!! Ich solle auf igendeine Erotik Seite im Netz gewesen sein. Dann kamen
Briefen vom Inkassobüro... noch nicht einmal eine Rechnung von denen. Habe die ganze zeit die Briefe ignoriet bis schließlich vor ein paar Tagen der Brief kahm mit drohen der Schufa.
Weiß nicht mehr was ich machen soll. Die haben alles von mir sogar die Konto Daten. Hat jemand einen sehr hilfreichen Tipp was ich jetzt machen könnte? Bin jetzt bei 117,79 euro, die ich nicht bezahlen werde...

MFG

AW: viCash

Du sollst auf einer Website gewesen sein, die über viCash abgerechnet wird, richtig? Du warst es aber nicht und trotzdem hat das Inkasso alle Daten von dir, richtig?
Kannst du dir vorstellen, dass sich jemand mit deinen Daten dort angemeldet hat, nur aber seine (anonyme) eMailadresse verwendete? An diese eMailadresse gingen zuerst auch die Rechnung und die ersten Mahnungen. Wer, meinst du, hat nun eigentlich das Problem? Das ist doch der Anbieter von dem Web oder der Zahlungssystembetreiber, wenn dem der Anbieter die Forderung abgetreten hat, richtig? Soll doch das Inkasso dir beweisen, wer sich dort angemeldet hat - allein dass deine Daten bei der Anmeldung angegeben worden sind, ist kein Beweis! Das würde ich denen mitteilen und dann mit ruhigem Gewissen Weihnachten feiern.

Anhänge

• viCash.jpg
    viCash.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 851

Ich habe heute mit dem Inkossounternehmen telefoniert, sie konnten mir nicht weiter helfen. Ich habe denen schon gesagt, dass ich da nicht drauf wahr doch die meinten nur, sie können mir nicht helfen. Bin total überfordert und habe richtige angst, in die Schufa zu kommen.

Ich habe heute mit dem Inkossounternehmen telefoniert, sie konnten mir nicht weiter helfen.

Die wollten Dir nicht weiterhelfen. Weil es deren Meinung nach halt nicht deren Aufgabe ist, Dir zu helfen, sondern nur, das Geld für ihre geschätzte Mandantschaft zu kassieren - egal, mit welchen unhaltbaren, frechen Drohungen.

Ich habe denen schon gesagt, dass ich da nicht drauf wahr doch die meinten nur, sie können mir nicht helfen. Bin total überfordert und habe richtige angst, in die Schufa zu kommen.

Das interessiert die auch nicht, ob Du da drauf warst oder nicht, oder wer da sonst drauf war.

Aber: muss Dich das interessieren? Tatsache ist: Du warst nicht drauf. Alles andere kann Dir wurst sein. Das Gegenteil müssten die Klabautermänner Dir erstmal nachweisen können. Wird aber wohl nicht gehen. :sun:

• Hat man sich nicht angemeldet, besteht kein Vertrag.
  • Wenn es keinen wirksamen Vertrag gibt, dann gibt es auch keine irgendwie geartete Grundlage für eine Zahlungsforderung. Auch keinen sonst irgendwie gearteten Rechtsanspruch, auch keine Erklärungspflicht, auch keine "negative Beweispflicht".
  • In der "Beweispflicht" ist vielmehr der Forderungssteller. Der müsste aktiv nachweisen, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Unmöglich, wenn tatsächlich nie erfolgt.
  • Sollte ein Fremder unter Namensmissbrauch sich auf der betr. Internetseite angemeldet haben, dann obliegt es allein dem "Unternehmen", den "Schuldigen" auszumachen und zu belangen. Derjenige, der daraufhin mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert wird, hat gegenüber dem Klabauterunternehmen keinerlei Rechtspflichten und muss auch nicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder ähnlichen Mumpitz tun.
  • Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Mainzelmann, irgendein Mister X, der "Unternehmer" selbst oder sonstwer einen dort angemeldet hat. Wenn das Klabauterunternehmen nicht durch technisch mögliche Maßnahmen sicherstellt, dass sich nicht ein Fremder unter Namensmissbrauch anmelden kann, dann hat es die daraus angeblich oder tatsächlich entstehenden wirtschaftlichen Verluste selbst zu vertreten.
  • Es gibt auch keine Rechtspflicht, dass man sich in dieser Sache überhaupt an die Gegenpartei äußern müsste - außer beim allerextremst seltenen Mahnbescheid.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa..." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht. - Es gäbe ja auch gar keine Rechtsgrundlage dafür.

Ein Eintrag bei der Schufa wäre rechtswidrig, wenn die Forderung bestritten wurde, oder wenn es nicht einmal ein Einverständnis in die Datenweitergabe (Schufa-Klausel) gegeben hat. Damit würden die sich böse die Finger verbrennen.
Schufa - Antispam Wiki

Danke, da fühle ich mich schon etwas besser. Ich werde viCash erstmal einen Brief schreiben und denen Sagen, dass ich da nie drauf war und dass ich auch nicht bezahlen werde.

nicht viCash sondern werde an das Inkassobüro schreiben

---------- Artikel hinzugefügt um 13:53:57 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:52:47 ----------

wie soll ich mich jetzt eig. verhalten???

Wie gesagt: das ist ein Stück weit Geschmacksfrage, ob man sich überhaupt dazu äußert. Wenn man aber ohnehin schon einmal widersprochen hat, gibt es keinen Grund, sich an ein merkbefreites Inkassobüro noch einmal äußern zu müssen. Meistens ist sowas sinnfrei, ebensogut kann man mit einer Parkuhr über die EU-Verfassung diskutieren.

Hallo zusammen!

Ich habe während meines Urlaubs ebenfalls eine e-mail von vi Cash erhalten das es wohl angeblich nicht möglich war einen Betrag von meinem Konto abzubuchen (Grund: Widerspruch des Kunden) und ich die Summe jetzt überweisen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht (da ich üerhaupt keinen Service genutzt hatte bzw. auch nicht diejenige war von deren Konto sie versucht haben abzubuchen) und die Mail gelöscht. Nun bekam ich wieder eine erneute Zahlungsaufforderung.

Lustig ist auch, die schreiben:
"Anhand Ihrer IP-Adresse, die bei der Buchung protokolliert wurde, wird man vor Gericht zweifelsfrei den Verursacher der Buchung feststellen und zur Verantwortung ziehen können."

Ja ne is klar, nur weiß ich ja selbst schon genau das ich nichts gebucht habe...

Kann mir jemand sagen wie und ob ich überhaupt darauf reagieren soll???

Danke!!!

Was Du machen sollst kann Dir hier niemand sagen. Was Du machen musst ist: nix.

Guten Morgen Heiko...

Danke für die zügige Antwort!
Also ich habe auch schon vorab ein wenig hier im Forum gelesen, ich dachte nur vielleicht sollte ich der Zahlungsaufforderung wenigstens widersprechen...?!

Also ignoriere ich jetzt einfach deren komische Mails.

Wozu? Wo kein Vertrag besteht, braucht auch nicht widersprochen zu werden. Als Antwort kommen
eh nur immer wieder dieselben schwachsinnigen Textbausteine.

Na ok, stimmt auch wieder. Vor allem wird auch in deren "Zahlungsaufforderung" nicht einmal genannt was ich gebucht oder bestellt habe, oder welche Seite ich besucht haben sollte.
Meinst du ich bekomme auch noch Post nach Hause von denen?
Bis jetzt ja nur 2 E-Mails.

"Anhand Ihrer IP-Adresse, die bei der Buchung protokolliert wurde, wird man vor Gericht zweifelsfrei den Verursacher der Buchung feststellen und zur Verantwortung ziehen können."
Das ist herausragend sinnfrei.

Die Verursacher einer ungenehmigten Abbuchung ist immer der, die die Kohle will. Den müssen die nicht suchen.

Rückbuchungen kann immer nur der Kontoinhaber veranlassen. Den muss man auch nicht lange suchen.

So ein dämliches Mahndrohgeblähe ist schon selten.

Moin !

bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe diesen Beitrag über viCash gefunden. Auch ich habe das Problem mit den Jungs. :-?

Habe nun den dritten Brief von dem Inkassounternehmen bekommen und bin schon bei 140€ Forderung. Auch ich soll angeblich einen Dienst von www.erotik*wasauchimmer*.?? besucht & gebucht haben.
Habe ich aber nie getan :smile:

Gut das wir eine Rechtsschutz haben mit Hotline und dort sagen sie genau das was auch hier geschrieben wurde: Die müssen erstmal beweisen das ich das aboniert habe. Und solange das nicht passiert - nix machen.

Jetzt will das Inkassounternehmen übrigens einen Herren zu uns schicken. Meine Frau hat schon ein bisserl das P in den Augen gehabt, aber letztlich kann der gute Mann gerne kommen - und nach einem freundlichen Hallo auch sofort wieder unerfüllter Dinge fahren. :cool:

Bin gespannt wie das noch weitergeht. Problematisch wird es wohl - laut Rechtsschutzberatung - erst dann wenn man einen Mahnbescheid bekommt. Dann muss man wohl recht zügig was unternehmen.
Aber bis dahin sammele ich fleißig weiter Zettel mit wirren Buchstabenzeugs drauf :-p

Grüße Dominik

---------- Artikel hinzugefügt um 11:32:26 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:31:03 ----------

Nachtrag ...

Wie ist es euch denn mit ViCash & Inkasso weiter ergangen?

Problematisch wird es wohl - laut Rechtsschutzberatung - erst dann wenn man einen Mahnbescheid bekommt. Dann muss man wohl recht zügig was unternehmen.

Außer ein Kreuzchen auf dem Antwortbogen zu machen und innerhalb der Frist von 14 Tagen zum Postamt damit zu gehen gibt es kein "größeren" Probleme...

>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ansonsten: Gerichtliche Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind so häufig wie Schneestürme in der Sahara

Zurück
Oben