Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Heise gibt viele Informationen, nennt aber nicht die betroffene Domain.

Google liefert hier einen ersten Treffer, der "Im Cache" noch unpassende Werbung zeigt. Aktuell landet man auf der Denic-TRANSIT-Informationsseite.

Mal abwarten, was dort demnächst kommt.

Dietmar Vill
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Der Ortsverband Hannover des Deutschen Kinderschutzbundes ist wieder online. Mal sehen, bis wann die Suchmaschinen den Müll weggeräumt haben.

Dietmar Vill
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

dvill schrieb:
Mal sehen, bis wann die Suchmaschinen den Müll weggeräumt haben.
Erfreulicherweise ist es nur noch eine einzige (Cache) Mülltonne,
deren Deckel wohl kaum noch von Hilfesuchenden aufgehoben werden wird,
da der saubere Orginalcontainer wieder zur Verfügung steht
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Der Hinweis auf die Domain ist eventuell für andere wichtig, denen in ähnlicher Weise übel mitgespielt werden soll. Dort können Tipps abgefragt werden, wie man vorzugehen hat.

Es stellt sich natürlich die Frage, welchen Schaden die Domain in der Bewertung der Suchmaschinen genommen hat.

Die Rangordnung in den Suchergebnissen hängt von einer Bewertung der Domain ab, die bei der Verbreitung erkannten Suchmaschinenmülls rapide sinkt.

Hier ist ein Tool zur Prüfung des Pageranks.

Die Domains http://dksb.de und http://dksb-nrw.de liegen bei 4 und 2, die zurückgegebene Domain http://dksb-hannover.de/ liegt ganz unten. Hier wüsste man gerne, wie der Pagerank vor der Fremdergreifung war.

Dietmar Vill
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Das Landgericht München I stellt die Pressemitteilungen ins Internet. Unter den aktuellen Pressemitteilungen findet sich am 24.4.06 der Text "Neue Schlappe für Münchner Domain-Greifer".

Das LG scheint sich mit der "Zwischennutzung" fremder Domainnamen gut auszukennen. Es wird sich lohnen, die genannte URL als Lesezeichen zu speichern.

Dietmar Vill
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Die Stadt Solingen setzt sein Namensrecht beim Bundesgerichtshof durch.

Dem Beispiel hätten viele Gemeinden mit fremd-gegriffenen Webadressen folgen können, genauer, sie könnten es jetzt. Und dann noch alle Vereine, Kindergärten, Theater usw..

Auf das es für Domaingreifer noch enger wird.
Das Urteil, gegen das (die abgewiesene ) Revision eingelegt wurde
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030241.htm

http://www.kanzlei.biz/cms/solingen_info__tipp_ag_-_Gerichte_entdec.212.0.html
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Der Domaingreifer schöpft den Beschwerdeweg voll aus und hat sich nun vom OLG München (29 U 3143/06) noch mal bestätigen lassen, dass zuvor das LG München I das Geschäftsmodell schon hinreichend gut begriffen hatte.

Dann hat wenigstens sein Anwalt noch was davon.
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Der Anwalt hat auf jeden Fall was davon. Vielleicht sogar das, was er verdient hat.
 

Anhänge

  • SugarwareZ-085.gif
    SugarwareZ-085.gif
    50,5 KB · Aufrufe: 358
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

Das ist mal "Google-Ranking ganz oben" im übertragenen Sinne - nicht Ranking bei Google - sondern Ranking für Google: "Wie werde ich gefunden?"
:rotfl:
 
AW: Verkehrsbekanntheit = Suchmaschinentreffer + Linkpopularität

tagesschau.de schrieb:
Das Unternehmen bestätigte am Morgen eine Meldung von tagesschau.de. Die
Seite sei kurzfristig gekapert worden. Es habe sich aber nicht um einen Hacker-Angriff gehandelt. Das
Problem sei "innerhalb kurzer Zeit behoben" worden.
...
Normalerweise ist dies nur mit der Einwilligung des Domain-Inhabers möglich - oder aber, wenn die
gebührenpflichtige Registrierung der Domain durch den Inhaber nicht verlängert wird.
Weder ist "gekapert" worden, sondern irgendjemand hat schlicht gepennt, noch ist das "Problem"
behoben. Die Seite ist nach wie vor in Wiesbadener Besitz. Denke mal das man sich die
Rettungsaktion "angemessen" vergüten lassen wird. Es hätte ja viiiel schlimmer kommen können...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84074
Google.de in fremder Hand
..Es ist davon auszugehen, dass der Inhaberwechsel ohne Wissen und Wollen des Suchmaschinenbetreibers ablief.
ach was...
mittlerweile habe es alle mitbekommen
http://news.google.de/nwshp?ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&tab=wn&q=google.de
http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200701231143.html
Ob hier vielleicht einfach zu viele Köche am Werk waren und jeder blind dem anderen vertraute?
 
Zurück
Oben