USA Operettenimperialismus?

TFT und so

Hi

Starke Geräte,
Stimmt es eigentlich, das TFT's "langsamer" als Röhrenmonitore
sind. Wenn ja, stört es bei schnellen Spielen ?

Zitat:> aber was macht man eigentlich mit dem vielen freien Raum hinter dem TFT-Monitor<

@ technofreak: Nutzen. :juggle: Ich habe mir eine Akku-Zahnbürste
gekauft, weil ich mit der
"Normalen" immer mit dem Ellenbogen an die Wand schlug.... :vlol:

M.f.G.

Stan
 
Ja, TFT sind "langsamer" und leuchten nach. Für Spiele nach Ansicht der Hardcorefans ungeeignet.

@tf:
Bei TFT reichen 18".
 
hi heiko,

kennst Du Dich da aus? Ich hab einen 17er von Vobis, der is super und hab einen 17er von Gericom, der flimmert. Hab ich da was falsch eingestellt? Hab Win XP und find das nicht, wo man die Herzzahl einstellen kann. Im Geschäft der hat mir gesagt er würde eventuell zu hoch einstehen.
 
Marie schrieb:
Ich hab einen 17er von Vobis, der is super und hab einen 17er von Gericom, der flimmert. Hab ich da was falsch eingestellt? Hab Win XP und find das nicht, wo man die Herzzahl einstellen kann. Im Geschäft der hat mir gesagt er würde eventuell zu hoch einstehen.

Betreibst du die beiden mit derselben Einstellung? die Einstellung findest du unter "Eigenschaften der Anzeige"
(rechte Maustaste auf Desktop klicken), Einstellungen, Erweitert, Monitor.
Was du da aber einstellen kannst
hängt von dem jeweiligen Bildschirmtreiber ab. Aber Vorsicht: zu hohe Frequenzeinstellung kann u.U den Monitor "himmeln"
tf
 
technofreak schrieb:
Betreibst du die beiden mit derselben Einstellung? die Einstellung findest du unter "Eigenschaften der Anzeige"

nö, bei dem der flimmert steht 60 Herz und Plug and Play, irgendwie hab ich da offensichlich keinen Treiber oder was meinst Du? Ich kann die 60 Herz nicht ändern, eigentlich dürfte der auf 75 laufen, hat der mir im Geschäft gesagt. Und der andere, bei dem sind 75 Herz eingestellt, da ist aber auch eine Auswahl von noch anderen Einstellungen. Ich kenn mich da nicht aus, wieso ich bei dem anderen nicht auf 75 Herz hochstellen kann. :lupe:
 
Marie schrieb:
technofreak schrieb:
Betreibst du die beiden mit derselben Einstellung? die Einstellung findest du unter "Eigenschaften der Anzeige"

nö, bei dem der flimmert steht 60 Herz und Plug and Play, irgendwie hab ich da offensichlich keinen Treiber oder was meinst Du? Ich kann die 60 Herz nicht ändern, eigentlich dürfte der auf 75 laufen, hat der mir im Geschäft gesagt. Und der andere, bei dem sind 75 Herz eingestellt, da ist aber auch eine Auswahl von noch anderen Einstellungen. Ich kenn mich da nicht aus, wieso ich bei dem anderen nicht auf 75 Herz hochstellen kann. :lupe:

Wo siehst die Einstellung "Plug and Play"? die muß nämlich erst mal deaktiviert werden, da sonst Windows
bei einem Monitor, der das nicht unterstützt, automatisch die niedrigste Ablenkfrequenz (60 Hz) einstellt.
Ansonsten braucht man keinen neuen Treiber, WXP nimmt immer denselben Treiber ,
und begrenzt nur entsprechend dem erkannten (oder nicht erkannten) Monitor) die Vertikalablenkfrequenz.
Die ist für das Flimmern bzw. nicht Flimmern zuständig. Ab etwa 66Hz sehen die meisten Menschen kein Flimmern
mehr , ab etwa 72 Hz sehen selbst empfindliche Menschen kein Flimmern mehr.
Am schlimmsten flimmert es, wenn man nicht genau senkrecht auf den Monitor, sondern seitlich an ihm vorbeischaut.
Treiber sind nur (falls nötig) für die Grafikkarte erforderlich. Diese und die möglichen Betriebsarten findest du
unter > Eigenschaften von Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Grafikkarte> Alle Modi auflisten.
Dort siehst du was die Grafikkarte kann, das ist (bei neueren Grafikkarten) meist mehr als vor allem ältere
Monitore verkraften.
Wenn man Plug and Play abgeschaltet hat, kann man den Standardmonitor auswählen , der läßt
(ohne Plug and Play) alle Betriebsarten zu, ohne Rücksicht darauf, ob der Monitor das kann oder nicht.
(Als Beispiel bei mir bis 1600*1280 bei 85Hz)


Gruß
tf
 
Zurück
Oben