Hallo, heute stellte ich fest, dass ein Betrag von EUR 9,95 von meiner Bankverbindung abgebucht wurde...
Nach kurzer Email an Vanilla dass ich mich nirgends angemeldet habe und Bekanntgabe der Rechnungs- sowie Kundennummer erhielt ich folgende Mails:
1.
Sehr geehrter Herr [...],
So wie es aussieht haben Sie auf einen Newsletterlink geklickt und eine
vergünstigte Mitgliedschaft aktiviet, da wir eine Buchung im System haben,
die nur dann erscheint, wenn dieser Link angeklickt wurde. Diese Buchung
kann manuell nicht verändert werden.
Laut System haben Sie sich bereits vor einiger Zeit mal mit Ihren Adress-
sowie Kontodaten angemeldet. Nachdem Sie den Link in der Email von unserem
Händler w*w.adultmoviebox.de aktiviert haben, kam die Mitgliedschaft
zustande.
Wenn Sie den Service nicht mehr nutzen möchte, dann informieren Sie uns
kurz per Email und wir kündigen für Sie Ihre Mitgliedschaft.
Der offene Betrag steht jedoch noch aus.
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2.
Hallo Herr [...],
Die Zusendung Ihrer Logindaten erfolgt vom System automatisch. Ebenfalls
haben wir im System eine Buchung über die Aktivierung der Mitgliedschaft,
die in einer Email von unserem Händler angeboten wurde.
Gern können Sie schriftlich Einspruch einlegen. Dann können wir nachprüfen,
von welchem Computer, welche Zeit usw. die Buchung aktieviert wurde.
Viele Grüsse
[...]
Risk Management
Ich habe nur auf adult.... nichts bestellt etc. pp. und schon garnicht am Samstag 10.06.2006 als ich nicht mal im Internet war!
Habe sofort per Email gekündigt und warte nun auf die Bestätigung, falls überhaupt noch was kommt!
Meine Frage ist nun, hat einer Erfahrung mit der Rückholung des Geldes??? Es folgt eine Mahnung mit Drohung des Anwaltes... Aber was kommt dann? Hat einer Probleme mit dem Anwalt etc. bekommen? Hier sind vielleicht auch mal Erfahrung notwendig, wie die Zahlungsfrist im März oder April 2006 abgelaufen ist, da ein Schreiben per Anwalt etc. auch einige Zeit braucht!
MfG
[Persönliche Daten entfernt. (bh)]