AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95
Lutz schrieb:
Hallo Allerseits,
ich muss mich nun auch leider zu den "Glücklichen" dieses "seriösen" Geschäftsgebarens zählen.
Ich hatte auch vor ca. 2 Jahren mal aus juks :wall: sonen "3 Tage Testaccound" bei erotikblabla gemacht, fristgerecht Gekündigt und Bestätigungsmail erhalten. Nun muste ich mit ebenfals diese,meiner Meinung nach illegale und unseriöse, Abbuchung auf meinem Kontoauszug feststellen (Zeitraum 10.06.06-10.07.06 9,95€).
Daher werde ich auch am Montag das Geld zurückbuchen lassen und Strafanzeige stellen,nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich diese stelle auf dem lokalem Polizeirevier oder doch besser in München?
hat da Jemand einen rat für mich?
MFG Lutz
Hallo Leute,
auch mir geht es so wie Lutz.
Ich habe Mitte des Jahres 2005 mal aus Fun mit einem Kumpel so ein Testaccount gehabt, den ich natürlich gekündigt habe und dafür sogar noch die Bestätigung habe.
Am XX.06.2006 hat der Vanilla Verlag auf einmal 9,95 EUR abgebucht. Ich war natürlich sehr verwundert. Also habe ich dort angerufen. Ich habe wirklich (ungelogen) ca. drei Stunden auf Wahhlwiederholung gedrück (Telefonnummer auf Abbuchung). Keine Chance. Dann habe ich die Telefonnummer gewählt, die auf der Seite von w*wvanilla-verlag.de steht auch mehrere Stunden gewählt und dann hat ich endlich eine Dame dran.
Sie sagte mir, dass mein Account am 19.06.2006 um 19:56 aktiviert wurde. Das Kuriose daran ist, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte und zu dieser Zeit gar nicht zu Hause war, da ich mit acht Freunden meinen Geburtstag in einer Gaststätte gefeiert habe.
Habe gleich daraufhin einen Brief (Einschreiben mit Rückantwort) fertig gemacht, indem ich den Sachverhalt geschildert habe und dass ich Anzeige wegen Verdacht des Betruges erstatten werde, sobald Sie noch einmal Geld von meinem Konto abbuchen, sofern ich Ihnen nicht schriftlich die Genehmigung erteilt habe. Des Weiteren habe ich den vanilla Verlag aufgefordert sämtliche Daten zu meiner Person aus ihrem system zu löschen.
Auch, dass ich mich an den Verbraucherschutz gewendet habe, teilte ich mit. Dem ist auch wirklich so.
heute bekam ich folgende Mail:
Hallo Stephan Richter,
wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen
[email protected] gekündigt.
Ihre Mitgliedschaft läuft am ( 19.07.2006, 19:56 Uhr ) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.
Die Kündigung wurde von unserem System automatisch durchgeführt da die Lastschrift von Ihrer Bank aus folgendem Grund: "Widerspruch" nicht ausgeführt wurde.Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns eine Mahnung per Post. Um weitere Kosten (Anwalt, Mahnbescheid) zu vermeiden empfehlen wir Ihnen diese umgehend zu begleichen.
Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei w*w.adultmoviebox.de
Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH
---
Ich kann hundertprozentig sagen, dass ich dieses Account nicht an diesem Tag eröffnet habe und schon gar nciht zu dieser Zeit. [.......]
Ich warte jetzt noch auf die Mahnung oder (wenn überhaupt) eine schriftliche Stellungnahme zu meinem Brief und dann werde Anzeige erstatten.
Grüße
Stephan
Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR