AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95
Hi Leute.
Also mich hat es am 12.06 erwischt. Ich habe daraufhin bei der Nummer angerufen die auf dem Kontoauszug stand.
Nach 3maligem Durchklingeln ging auch jemand ran.
Die Dame konnte mich seltsamerweise zuordnen, obwohl ich Ihr NUR meinen Namen sagte. Telefonnummer kann Sie nicht kennen, da ich bei meiner Freundin war.
Ich sagte der Dame also dass ich diesen Betrag zurückbuche, und dass ich Anzeige erstatte wenn Sie mich mahnen.
Daraufhin bekam ich 2 Mails. Einmal mit meinen angeblichen Zugangsdaten und eine Kündigungsmail.
Woher wusste die Dame wer ich bin? Es gibt soviele in Deutschland mit meinem Nachnamen!
Ein paar Tage später kam eine Mail mit einer Art Mahnung. Den Text dieser Mail werdet Ihr ja schon kennen. Naja jedenfalls habe ich dann Strafanzeige bei der Polizei gestellt, die mir gesagt haben ich soll denen noch ne Mail senden wo ich alles widerrufe und denen ne Frist setzen soll (7 Tage) in denen die mir mitteilen soll was meine Kundennummer ist etc..
Die Mail wurde auch beantwortet, und zwar so:
Sehr geehrter Herr H.
Bitte schicken sie mir ihre Kundennummer, damit ich den Vorgang bearbeiten kann.
Viele Grüsse
A. M.
Customer Care Center
Diese Mail wurde ja oben auch beschrieben. Sind das alles Vorlagen? Merkwürdig. [.......] Wozu brauchen die ne Kundennummer, wenn ich EINDEUTIG durch meinen Namen am Telefon identifiziert wurde? An einem Telefon was mir nicht gehört. Dann kann es nur der Name sein, der ausschlaggebend war.
Naja, nun warte ich was die Kripo sagt. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen nochmal dazu vernommen sagte man mir.
Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir der Strafantrag gestellt hat? Wenn ja könnte man ja per PN die Aktenzeichen austauschen und so eine Art Sammelklage machen!
Ich halte euch auf dem laufenden mit meinem Erfolg gegen diese "Firma".
Namen gekürzt. Satz wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR