Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh gepostet vorm einloggen...bin schon völlig konfus..

Also dieser Herr F. wohnt in der gleichen Straße wie ich.

Ich war vorhin mal im Keller und da gibt es nur einen relativ großen schwarzen Kasten mit durchsichtiger Plastikfront...aber was genau das ist vermag ich nicht zu beurteilen... Und die Kellertür ist nicht abgeschlossen hier im Haus.
Aber wenn Manipulation vorliegen sollte...warum gibt es dann nur diese eine Verbindung zu der Rufnummer... ich meine, wenn ich sowas schon manipuliere, dann lang ich doch öfter zu, oder???

Ich werde morgen erstmal diese 0800er von der Telekom anrufen und sagen, dass die das nicht mit abbuchen sollen (Lastschriftverfahren)...an'nem Sonntag erreicht man da bestimmt niemanden.
 
Die Hausnummer ist 239 ...

Zufällig steht genau unter dieser Hausnummer und ein paar Nummern davor jemand im Telefonbuch mit dem Nachnamen,,
aber vielleicht ist so wie mit Schmitz in Köln oder Schulze in Berlin, da muß man
Vornamen und Etage wissen.....( der Nachname fängt mit F an...)
http://www.4call.dasoertliche.de/

j.
 
Ja ich glaub unter Hausnummer 200 gibts den wohl auch nochmal diesen Herrn F.

Allerdings stimmt der Vorname nicht überein. Dieser EVN den ich mir auf der Homepage von in-telegence hab geben lassen, beinhaltet einen ganz anderen Vornamen als im "Örtlichen" eingetragen...

..ich versteh das ganze nicht...
 
es wäre auch sinnvoll sich an die RegTP zu wenden. 09005... sind noch recht selten
das ist die erste, die ich gesehen habe, sucht man in der RegTP Datenbank ist es ziemlich schwierig überhaupt
welche zu finden. Noch läuft das Gros aller Telefonsprachmehrwertdienste über 0190-
zumal als Pauschaltarif recht ungewöhnlich, um es ganz vorsichtig auszudrücken....



j.
 
Siehe oben, ich hab es ergänzt.
T-Com Einschreiben mit Rückschein, Rest normaler Brief (Porto sparen) bzw. hinbringen.
 
@mods: kann man diese Diskussion evtl. abtrennen und auch gleich ein paar persönliche Sachen editieren? ;)
done , modaction
danke!


übrigens:
Die 0900-5 hingegen bietet sonstige Dienste mit beliebigem Inhalt, hier muss also mit erotischem Inhalt gerechnet werden. Das Entgelt zur Abrechnung kann frei festgelegt werden.
exemplarisch auch hier
___

Aber wenn Manipulation vorliegen sollte...warum gibt es dann nur diese eine Verbindung zu der Rufnummer... ich meine, wenn ich sowas schon manipuliere, dann lang ich doch öfter zu, oder???
Eine Manipulation ist ja noch Spekulation, aber i.a. gilt: stell Dir vor, jemand hat nicht 30 Euro auf der Rechnung, sondern 300! Der würde wahrscheinlich mehr Stress machen als 10 Betroffene á 30 Euro zusammen.
 
Reducal schrieb:
...eben nicht, das ist eine Nummer für "Information und Beratung", die eigentlich nur per Telefon anzuwählen ist.

Wenn ich mir so die Verbindungszeiten anschaue dann sieht mir das eher nach einem Dialer aus. Selbst wenn unter der Nummer ein Sprachdienst läuft kann ein Dialer diese anrufen. Es wird eine Verbindung aufgebaut und diese nach einigen Sekunden unetrbrochen da auf der gegenseite kein Rechner antwortet. Es gab ja auch schon Dialer die Nummern für einen Kostenpflichtigen Faxabruf angerufen haben.

Hast Du evtl den Rechner über Nacht laufen lassen?
 
Smigel schrieb:
Hast Du evtl den Rechner über Nacht laufen lassen?

Ganz bestimmt nicht. Denn um mit dem Modem zu der Zeit (war noch kein wlan + dsl da) online gehen zu können, musste ich ca. 8 Meter Telefonkabel von der Telefondose zum Wohnzimmer legen. Da aber drei Katzen hier rumrannten, von denen eine ganz besonders auf sämtliche Kabel abfährt, hab ich das immer schön nach dem surfen aufgewickelt und weg gepackt...
 
eventuelle Möglichkeit wäre auch ein Schnurlostelefon aus der Nachbarschaft, dass in eine eigene Basisstation eingebucht wurde. Weiss aber nicht genau, wie einfach so etwas geht, und ferner muss natürlich dann ein Schnurloses Telefon überhaupt vorhanden gewesen sein.
 
Und die erhöhte Sonnenfleckenaktivität, die immer wieder dafür sorgt, das die Telefone von selbst anfangen zu wählen und das bei aufgelegten Hörern.
Die Telekom hat das übrigens verboten und belegt derartige Anrufe mit erhöhten Gebühren, weil dadurch Flugzeuge abstürzen können.

(Man, die Gründe werden immer Utopischer...)
 
Schön, dass sich noch einer kreativ einbringt. Wäre aber noch schöner, wenn nicht nur Blech dabei rauskäme. Manipulationen hat es bereits in der Vergangenheit gegeben und die Sache mit dem Schnurlos-Telefon ist so unrealistisch nicht. Immerhin habe ich auf meiner Dienststelle bereits selbiges erleben dürfen, als das Telefon im Nachbarbüro plötzlich mit meinem gleichzeitig klingelte. Und in einem Mehrparteien-Wohnhaus dürfte die räumliche Nähe hierfür möglicherweise gegeben sein.

Also, Gast, halte Dich mit blödsinnigen Phrasen raus...
 
ahnungsloser Gast schrieb:
(Man, die Gründe werden immer Utopischer...)
Wenn ich TSCN und Dino beipflichten darf, dann z. B. hiermit
Reducal schrieb:
Beispiel: bei einem der letzten Spätsommerunwetter kam es zu einem Stromausfall in Deinem Umkreis. Bei Widerherstellung der Spannungszufuhr sucht die Basisstation nach verfügbaren Mobilteilen und erwischt dabei eines von einem Nachbarn, der rein zufällig auch nur die obligatorische 0000 bei der Anmeldung seines Gerätes an Deiner Basis eingibt.
...das betrifft Siemensgeräte (Gigaset) oder die bauartgleichen T-Sinus xxx.
 
mmh also den Pin hatte ich schon mal geändert an der Basisstation...

...ich werde heute erstmal das nette Schreiben an die T-Com rausfaxen und per Post hinterher jagen.. .selbiges geht auch per Post an diese IN-telegence...

...und dann mal sehen was passiert...
 
So....

Habe heute morgen direkt diesen von mir angepassten Musterbrief per Fax an die Telekom geschickt und auch die Firma IN-telegence.

Soeben erhielt ich einen Telefonanruf von der Firma...na? Acoreus...

Ein höflicher Mitarbeiter am Telefon sagte, sie hätten heute ein Schreiben erhalten (ich tippe auf das Fax an IN-Telegence dem ich das Schreiben an die Telekom noch angehängt habe) und wenn ich schon an die Telekom überwiesen hätte, sollte ich doch den Betrag zurückfordern. Man könne sich noch nicht erklären wie das passiert sei etc. und wenn ich nichts mehr von denen höre, hätte es sich erledigt....mmh...

...jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht...
 
Nun, uns bleibt nur Erfolg zu wünschen! ;) Bist Du erstmal mit der T-Com im Reinen (Ausbuchen der Forderung an den "anderen Anbieter"), dann hast Du schon mal eine prima Ausgangsposition ggü. diesem, da kein Druck mehr ausgeübt werden kann (abgesehen von evtl. Rechnung und Mahnung).
 
So, gestern hab ich Antwort vom großen T bekommen - sie buchen diese Position aus der Rechnung aus und buchen nur ab, was denen "zusteht"

Nun bin ich gespannt, ob trotz Anruf von Acoreus, noch Post in Form einer Mahnung bekomme oder ob sich das wirklich erledigt hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben