Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Moin#

Habe auch eine solche Abbuchung bekommen. Hab dann über google zu diesem Post gefunden.
Habe das Geld am selben Tag zurück buchen lassen nach einer Woche kam dann die Mahnung mit dem Betrag von insg. 18.70 €.
Werde nix an diesen kleinen [...] zahlen.
Und weiter diesen Post hier verfolgen.

Danke schon mal an computerbetrug.de

[Ein Wort entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

soeren schrieb:
ODER HAT JEMAND ZUGANGSDATEN?!

Hi,

also in meiner Mahnung die ich per Post bekommen habe, haben Sie mir Benutzername und Passwort zugesendet. Da ich jedoch noch nicht mal ´nen X-Check Account habe, könnte ich das Angebot noch nicht mal nutzen :rolleyes:

@Krangh

Genauso geht es mir. Alte Adresse, alte Bankverbindung, alter Provider in der Mahnung angegeben. Auf Anfrage bei einem Anwalt, meinte dieser ist solle nichts machen. Erst wenn ein Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, sollte man handeln.
Das können Sie gerne tun. Das ich bei diesem Provider ( der in der Mahnung angegeben ist )schon seit Ewigkeiten gekündigt habe und ich diesen Provider technisch nicht mehr nutzen kann beweise ich denen gerne :sun:
Hat eigentlich jemand nochmal telefonisch bei denen was erreicht?

Gruß
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

In der Mahnung sind mir jetzt auch die Zugangsdaten mitgeteilt worden.[........] Dafür gibt es ja eine separate Anmeldung.

Im übrigen habe ich auch noch mal unseren Firmenserver checken lassen der sich mit der IP unseres Providers in Verbindung bringen und auch als einziger die Möglichkeit gibt sich mit diesem zu verbinden - keine Aktivitäten zu angeblichen Zeitpunkt.(Hätte mich auch gewundert - sollte aus Sicherheitsgründen auch keine Verbindung mehr zulassen!)

Allerdings zeichnet sich mit meiner Zuordnung der IP ein Schema ab.

Dazu später mehr.

Satz wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Schon mal einer ne zweite Mahnung erhalten?:scherzkeks:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich beobachte die Diskussion hier schon sehr lange, und komme zu folgendem Schluß:

ICH MÖCHTE KLARSTELLEN, DASS ES SICH DABEI UM MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG HANDELT.

Mir ist beim lesen des Forums folgendes aufgefallen:

[......]
Die meisten Betroffenen hatten eindeutig einen Probe- Abo.

Aber alles in allem sagen die IP`s nichts über die Person des Absender`s von Nachrichten aus. Und von einem Kunden kann ein Provider nicht leben.;)

Obwohl die ersten hier schon im Mai gepostet haben, scheint keiner bis jetzt eine zweite Mahnung erhalten zu haben.

Viele wissen nach Feststellung der Abbuchung nicht wofür Sie bezahlt haben, da es keinen Hinweis auf die Zugangsdaten gibt.

UND ES ERSTATTEN NICHT ALLE ANZEIGE!!!

Dann bis zur nächsten Lastschrift !!!

Euer Trulli

Auch persönliche Meinungen können, da veröffentlicht, wegen unbewiesenen Tatsachenbehauptungen rechtlich bedenklich sein. Daher wurden Teile des Postings editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

trulli schrieb:
Falsch! Ich habe mich vor der Mahnung per Mail an Vanilla gewandt, und habe eine T-Online Adresse in der Mahnung stehen (t-dialin)! Und das obwohl ich T-Online nachweislich schon über ein Jahr nicht mehr nutze.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Krangh schrieb:
Ich habe nun mittlerweile auch eine Mahnung bekommen.
Es handelt sich bei mir auch um 8,70 €.

Das lustige an dem Brief ist, dass die Adresse meine alte ist (ich bin nämlich umgezogen) UND dass der Provider T-Online ist (t-dialin). Und den nutze ich seit meinem Umzug nicht mehr.

Ich werde nun also dieses Schreiben und die Mails von Vanilla den Behörden übergeben, die sich ja schon mit meinem Strafantrag befasst haben.

Lustig ist auch, dass auf meine Mail mit dem Hinweis zum Fernabsatzgesetz nur Gewäsch zurückkam, von wegen ich müsse schriftlich Einspruch einlegen oder zur Polizei gehen.

Nicht ODER sondern UND!!!:-p
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also die seite hieß irgendwie private amateure ! ich denke mal das dies die seite ist weil ich mich sonst nirgends regestriert habe und das nur wegen nem dumnmen joke also wie sieht es aus ?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

nein ich habe keine kontonummer angegeben ! war schonmal angemeldet bei einer seite wo vanilla abgebucht hat aber nie ohne grund weil ich habe alle künndigungsschreiben und deswegen kann das nicht sein !!! danke meldet euch
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Es scheint so, als ob tatsächlich alte Beziehungen wieder aufgefrischt werden sollen.

Das Verhalten vom Vanilla Verlag schädigt allerdings die gesamte Branche.Ich werde jedenfalls nie mehr irgendwo meine Kontonummer hinterlegen. Der Verkauf von Leistungen über das Internet wird durch solche Aktionen nur erschwert.Das Misstrauen wächst.

Kein Wort, welches einen Fehler einräumt - stattdessen der Hinweis doch zur Polizei zu gehen. Solch unprofessionelles Verhalten habe ich ja noch nie erlebt.

Der Hammer sind die mit smilies bestückten e-mails!!!!

Im übrigen weist das Mahnschreiben kein Datum auf und die Aktivierung über den benannten Provider ist bei mir technisch und praktisch nicht möglich.

Ich werde denen am Montag per Fax den Wiederspruch zur Mahnung zukommen lassen.Alles weitere sollen dann die Gerichte klären.Spätestens wenn gegen den ersten hier ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnet wird, sollten wir uns mal persönlich schreiben.Die Masse der Betroffenen kann ja wohl nicht ignoriert werden und stellt die Rechtmäßigkeit erheblich in Zweifel.
Wenn das Angebot damals wenigstens gut gewesen wäre, hätte man sich ja vielleicht noch mal breitschlagen lassen.:rolleyes:
Aber hier tauchen ja sogar Leute auf, die trotz laufenden Abo noch einmal zur Kasse gebeten worden sind.:wall:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

soeren schrieb:
fragile schrieb:
Luppi schrieb:
Hallo

Ich habe habe das Geldauch zurückbuchen lassen. Aber ich habe bis jetzt noch keine E-Mail von dennen bekommen.?

Und hier wird von nem Einschreiben berichtet das man an die Vanilla GmbH schicken soll wo finde ich das.?
Ich habe auch die Lastschrift von Vanilla zurückgehen lassen. Heute bekomme ich eine schriftliche Mahnung, daß ich angeblich am 18.5.2006 unter einer IP-Adresse mit meiner (richtigen) EMailadresse w*.w.adultmoviebox.de in Anspruch genommen haben soll. Habe ich definitiv nicht !! Die können sich ja irgendwelche Angaben zusammenreimen in Ihrer Mahnung, wie erreiche ich eine VERLÄSSLICHE und rechtlich verbindliche Auskunft über meine Zugangsdaten, z.b. von deren Provider ? SOll ich doch erstmal zahlen ? Bin ein wenig ratlos und bitte mal die Experten hier um Hilfe...


Thx

Link deaktiviert modaction

Wann hast Du die Lastschrift zurück gehen lassen?(Nur um einmal zeitlich einzugrenzen wieviel Zeit zwischen Rücklastschrift und Mahnung vergeht.)
Ich habe von denen jedenfalls die Kopie der Aktivierungsmail und eine Kopie des angeblichen Angebotes verlangt.Bis heute habe ich nichts gehört von denen.

Die wünschen einem viel Spaß mit Ihrem Angebot - und vergessen doch glatt einem die Zugangsdaten zu versenden.;)
Allein diese Tatsache entspricht der "Nichterfüllung" und müsste hier mal zum Nachdenken anregen, wer hier eigentlich wem eine Mahnung zukommen lassen sollte.

ODER HAT JEMAND ZUGANGSDATEN?!



Hallo, ich hatte Zugangsdaten bekommen. Das war ein [......] und hat sich automatisch nach 3 Tagen gelöscht. Hatte vergessen Sie zu sichern.

Wort wegen rechtlicher Bedenken (unbewiesene Tatsachenbehauptung) entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Krangh schrieb:
Ich habe nun mittlerweile auch eine Mahnung bekommen.
Es handelt sich bei mir auch um 8,70 €.

Das lustige an dem Brief ist, dass die Adresse meine alte ist (ich bin nämlich umgezogen) UND dass der Provider T-Online ist (t-dialin). Und den nutze ich seit meinem Umzug nicht mehr.

Ich werde nun also dieses Schreiben und die Mails von Vanilla den Behörden übergeben, die sich ja schon mit meinem Strafantrag befasst haben.

Lustig ist auch, dass auf meine Mail mit dem Hinweis zum Fernabsatzgesetz nur Gewäsch zurückkam, von wegen ich müsse schriftlich Einspruch einlegen oder zur Polizei gehen.

@Krangh

wenn das von Dir benannte Gewäsch und der Hinweis auf die Polizei per mail kam, würde ich mich freuen, wenn Du diese mal posten könntest oder per PN an mich weiterleitest.

Danke
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

soeren schrieb:
@Krangh

wenn das von Dir benannte Gewäsch und der Hinweis auf die Polizei per mail kam, würde ich mich freuen, wenn Du diese mal posten könntest oder per PN an mich weiterleitest.

Danke
Das kam jetzt per Briefpost als "Mahnung". Jetzt wollen Sie, daß ich per Post Einspruch erhebe, damit sie das an den Provider weiterleiten können.. die IP-Adresse ist definitiv falsch, da ich eine statische habe, die nach außen hin nicht sichtbar ist. Die IP unserer Proxy ist es auch nicht. Meiner privaten Meinung nach sind [Spekulation entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

soeren schrieb:
@Krangh

wenn das von Dir benannte Gewäsch und der Hinweis auf die Polizei per mail kam, würde ich mich freuen, wenn Du diese mal posten könntest oder per PN an mich weiterleitest.

Danke
Ok, hier einmal die Mail:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wie gesagt, schreiben wir "hätte aktiviert werden können", da nur eine Überprüfung der IP-Adresse etc. 100%ig Aufschluss gibt, ob Sie den Link aktiviert haben.

Fakt ist, er wurde aktiviert, da wir eine Buchung im System haben und diese nicht manuell beeinflusst werden kann.

Sie können gern schriftlich Ihren Einspruch per Fax oder Post zu uns schicken. Gern können Sie auch zur ortsansässigen Polizei gehen und Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Die Polizei soll sich dann bitte zur Klärung mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüsse

XXXX
Managerin
Customer Care Center
_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München

fon: +49-89-255 537 220
fax: +49-89-255 537 222
mail: MAIL ADRESSE ENTFERNT
web: LINK ENTFERNT
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Krangh schrieb:
da nur eine Überprüfung der IP-Adresse etc. 100%ig Aufschluss gibt, ob Sie den Link aktiviert haben.
Das stimmt nicht, denn jeder x-beliebige Nutzer des Internetanschlusses, der womöglich zu Krangh führt, könnte der Anwender des Dienstes gewesen sein. An der Stelle kann z. B. an unverschlüsselte Accespoints bei der Nutzung von WLAN oder zahlreiche Nutzer in der Familie selbst erinnert werden.

Krangh schrieb:
Fakt ist, er wurde aktiviert, da wir eine Buchung im System haben und diese nicht manuell beeinflusst werden kann.
Was erst noch zu beweisen wäre! Die Buchung allein ist allenfalls ein Anscheinsbeweis - Tatsachen sprechen aber eine andere Sprache und Manipulationsmöglichkeiten sind manigfaltig.

Krangh schrieb:
Sie können gern schriftlich Ihren Einspruch per Fax oder Post zu uns schicken. Gern können Sie auch zur ortsansässigen Polizei gehen und Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Die Polizei soll sich dann bitte zur Klärung mit uns in Verbindung setzen.
Wobei der Einspruch (soll wohl Widerspruch heißen) nichts mit der Anzeigenerstattung zu tun hat - das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Natürlich wird die Polizei dann die Verbindungsdaten bei Vanilla einholen aber was sollen die beweisen? In dem Thread hier stehn jetzt schon einige abenteuerliche Ansatzpunkte, wohin die IP führen könnte, wenn sie denn überhaupt recherchierbar ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Das stimmt nicht, denn jeder x-beliebige Nutzer des Internetanschlusses, der womöglich zu Krangh führt, könnte der Anwender des Dienstes gewesen sein. An der Stelle kann z. B. an unverschlüsselte Accespoints bei der Nutzung von WLAN oder zahlreiche Nutzer in der Familie selbst erinnert werden.
Das stimmt, allerdings war ich zu der in der Mahnung angegebenen Zeit, wo ich dieses Abo angeblich abgeschlossen habe nachweislich weit von zu Hause entfernt und habe Geburtstag eines Bekannten gefeiert.
Jemand anderes außer mir und meiner Freundin kann nicht an den PC und wir waren beide weg.
Desweiteren kommen bei mir ja noch 2 andere Sachen dazu wie falsche Adresse und falscher Provider (nicht wirklich falsch aber ca. 1 Jahr alt).
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So, meine Mahnung ist heute auch gekommen.

Kann mir einer sagen welcher Provider t-ipconnect.de ist? Ich benutze nämlich AOL. Gehört der dazu? Und wie kann ich meine IP-Adresse rausbekommen?

Wäre für Informationen dankbar. Kenn mich damit nämlich nicht so aus,

Auf alle Fälle werde ich den Mahnbetrag nicht zahlen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

GeeDogg schrieb:
Kann mir einer sagen welcher Provider t-ipconnect.de ist? Ich benutze nämlich AOL. Gehört der dazu? Und wie kann ich meine IP-Adresse rausbekommen?
t-ipconnect ist T-Com. AOL verwendet verbindet über Proxies. Das heißt, viele User werden
über relativ wenige IPs verbunden. Nur AOL weiß, wer zu welchem Zeitpunkt über welchen Proxie im WWW war.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So habe heute die schriftliche Mahnung vom Vanilla Verlag bekommen.

Das komische ist nur, das ich vor 3 Monaten umgezogen bin und die an meine "alte" Adresse schreiben. Hab die Faxen dicke. Rechtsanwalttermin am Mittwoch. Mal schauen ob ich dann noch was höre?
 
Zurück
Oben