Unbefangenheit der Betreiber ?

Ich glaube diese Zahl bis zum Beleg des Gegenteils jedenfalls nicht und halte sie für reichlich übertrieben.

Zumal Branchen- und Lobbyistenverbände wie z.B. der FST diese Zahl längst publiziert hätten, wenn sie denn zutreffen würde.
 
Anonymous schrieb:
Das so geannte Ende des Dialers, hat in Deutschland zu einem Verlust von etwa 10000 Arbeitsplätzen geführt.
Habe ich was verpasst?

Wann war das Ende des Dialers? Soweit ich weiß, gibt es nun eine verbindliche Vorgabe, wie das Anwahlfenster auszusehen hat, zu dem der Verbraucher eine klare Zustimmung äußern kann.

Das erschwert das Geschäft mit Neppdialern. Die seriösen sind nicht betroffen.
Anonymous schrieb:
Ich denke bei den sollte der wirtschaftliche Schaden enorm sein.
Siehe oben. Ein wirtschaftlicher Schaden konnte vermieden werden.

Das Geschäft mit seriösen Dialern ist durch den Makel des schlechten Rufes der Neppdialer befreit. Heute gibt es praktisch keine Beschwerden über unseriöse Dialer mehr. Ein toller Erfolg für die Bundesnetzagentur und dieses Forum.

Dietmar Vill
 
Prodialer schrieb:
Jeden Tag steht ein " Dummer " Mensch auf. Ein schlauer auch. Das natürliche Gleichgewicht bleibt erhalten.
Jeden Tag steht ein Spammer und ein Dialer-Mißbraucher auf. Und ein Spamgegner und Dialer-Abzocker-Bekämpfer auch.

Prodialer schrieb:
Sollte sich aber jemand einmischen, und mit aller Kraft den Kreislauf unterbrechen, oder gar stoppen wollen , gerät das ganze ausser Kontrolle.
Volltreffer! Damit dieses "Gleichgewicht" von seriösen zu unseriösen Anbietern nicht zu Lasten der Seriösen verschoben wird, gibt es diese Art von Foren. Möglicherweise etwas Anti-Betrugs-lastig, aber für die meisten User hilfreich. Und meiner Meinung nach hat auch schon der eine oder andere Betrüger von diesen Foren profitiert. Schließlich sind diese Foren (Computerbetrug, Dialerschutz, Antispam, Netzwelt usw.) gute Indikatoren dafür, wann es für einen Abzocker und/oder Betrüger strafrechtlich brenzlig wird.
 
Ich schreibe hier ja niocht so oft, aber nun muss es mal wieder sein:

Das so geannte Ende des Dialers, hat in Deutschland zu einem Verlust von etwa 10000 Arbeitsplätzen geführt.
Du lebst auf einer Art Parallelerde? Wo in aller Welt nimmst Du diese Zahl her? Ich bezweifle sehr stark, dass auch nur 500 "Arbeitsplätze" "verloren" gingen. Ich würde mich über einen entsprechenden Nachweis (mehr als 500) freuen.
Ohne den Dialer oder sonstiges, hätten gewisse unter euch keine angenehme Zusatzeinnahnequllen. Das könnt Ihr nicht bestreiten.
Auch hier wäre ich für wenigstens einen Nachweis dankbar, denn auch das kann ich mit höchstens auf einer "Parallelerde" vorstellen.
.....Und die ehrlichen?

Die Frage könnt Ihr euch selbst beantworten.
Nun, die gibt es ja noch. Allerdings haben die meisten auf Lastschrift etc. umgestellt, nachdem "die anderen ....." das "Zahlungsmittel" Dialer verbrannten.
Ich denke bei den sollte der wirtschaftliche Schaden enorm sein.
Warum? Z.B. Lastschrift ist zwar "umständlicher", jedoch recht missbrauchssicher. Wo soll der wirtschaftliche Schaden denn Deiner Meinung nach herkommen?
 
prodialer schrieb:
@ Jurist!
Was verstehen Sie unter ordentlich ?
Der Kunde hat das Gefühl für sein Geld eine adäquate Leistung erhalten zu haben. Das ist der Kunde, der immer wieder kommt, weil er zufrieden ist. Er unterscheidet sich deutlich von dem Kunden, dem man schnell in die Tasche gegriffen hat und der sich deshalb heftig wehrt und nicht zahlen will.
 
@ prodialer

Wenn Dich die unseriöse Werbung in den Google-Werbebannern stört, dann solltest Du vielleicht nicht nur die großen Reden schwingen, sondern dich ja auch ab und an unentgeldlich durch den Werbebereich klicken, und Heiko ebenso unentgeldlich die Vernknüpfungsadressen dieser Werbung mailen. Aber Obacht! Ein Stündchen pro Tag könnte dabei locker drauf gehen. Die Mods verraten Dir sicher gerne, wie das funktioniert :devil:
 
prodialer scheinen die Argumente ausgegangen zu sein. Oder vielleicht sucht er/sie noch an Belegen für die Zahl 10.000. Wir warten...
 
Zurück
Oben