Ich glaube diese Zahl bis zum Beleg des Gegenteils jedenfalls nicht und halte sie für reichlich übertrieben.
Zumal Branchen- und Lobbyistenverbände wie z.B. der FST diese Zahl längst publiziert hätten, wenn sie denn zutreffen würde.
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Ich glaube diese Zahl bis zum Beleg des Gegenteils jedenfalls nicht und halte sie für reichlich übertrieben.
Habe ich was verpasst?Anonymous schrieb:Das so geannte Ende des Dialers, hat in Deutschland zu einem Verlust von etwa 10000 Arbeitsplätzen geführt.
Siehe oben. Ein wirtschaftlicher Schaden konnte vermieden werden.Anonymous schrieb:Ich denke bei den sollte der wirtschaftliche Schaden enorm sein.
Jeden Tag steht ein Spammer und ein Dialer-Mißbraucher auf. Und ein Spamgegner und Dialer-Abzocker-Bekämpfer auch.Prodialer schrieb:Jeden Tag steht ein " Dummer " Mensch auf. Ein schlauer auch. Das natürliche Gleichgewicht bleibt erhalten.
Volltreffer! Damit dieses "Gleichgewicht" von seriösen zu unseriösen Anbietern nicht zu Lasten der Seriösen verschoben wird, gibt es diese Art von Foren. Möglicherweise etwas Anti-Betrugs-lastig, aber für die meisten User hilfreich. Und meiner Meinung nach hat auch schon der eine oder andere Betrüger von diesen Foren profitiert. Schließlich sind diese Foren (Computerbetrug, Dialerschutz, Antispam, Netzwelt usw.) gute Indikatoren dafür, wann es für einen Abzocker und/oder Betrüger strafrechtlich brenzlig wird.Prodialer schrieb:Sollte sich aber jemand einmischen, und mit aller Kraft den Kreislauf unterbrechen, oder gar stoppen wollen , gerät das ganze ausser Kontrolle.
Du lebst auf einer Art Parallelerde? Wo in aller Welt nimmst Du diese Zahl her? Ich bezweifle sehr stark, dass auch nur 500 "Arbeitsplätze" "verloren" gingen. Ich würde mich über einen entsprechenden Nachweis (mehr als 500) freuen.Das so geannte Ende des Dialers, hat in Deutschland zu einem Verlust von etwa 10000 Arbeitsplätzen geführt.
Auch hier wäre ich für wenigstens einen Nachweis dankbar, denn auch das kann ich mit höchstens auf einer "Parallelerde" vorstellen.Ohne den Dialer oder sonstiges, hätten gewisse unter euch keine angenehme Zusatzeinnahnequllen. Das könnt Ihr nicht bestreiten.
Nun, die gibt es ja noch. Allerdings haben die meisten auf Lastschrift etc. umgestellt, nachdem "die anderen ....." das "Zahlungsmittel" Dialer verbrannten......Und die ehrlichen?
Die Frage könnt Ihr euch selbst beantworten.
Warum? Z.B. Lastschrift ist zwar "umständlicher", jedoch recht missbrauchssicher. Wo soll der wirtschaftliche Schaden denn Deiner Meinung nach herkommen?Ich denke bei den sollte der wirtschaftliche Schaden enorm sein.
Deine Tastatur hängt. Da kamen grade ca. 2 Nullen zu viel raus...Anonymous schrieb:Das so geannte Ende des Dialers, hat in Deutschland zu einem Verlust von etwa 10000 Arbeitsplätzen geführt.
Der Kunde hat das Gefühl für sein Geld eine adäquate Leistung erhalten zu haben. Das ist der Kunde, der immer wieder kommt, weil er zufrieden ist. Er unterscheidet sich deutlich von dem Kunden, dem man schnell in die Tasche gegriffen hat und der sich deshalb heftig wehrt und nicht zahlen will.prodialer schrieb:@ Jurist!
Was verstehen Sie unter ordentlich ?