TV Winner vs. Bonus.net

A

Anonymous

Eine neue und bislang hier im Forum noch nicht erwähnte Gewinnmöglichkeit, die der Firmengruppe um Bonus.net GmbH/Care GmbH und dem geschäftigen Sachsen zu zu orden wäre, ist die:

• TV Winner Verlagsgesellschaft mbH
    h**p://www.tv-winner.de

Auch hier werden Gewinne mit einem Abo für eine Hauszeitschrift in Aussicht gestellt und nicht jeder Nutzer erkennt die Nutzungsbedingungen sofort:
Ja, ich möchte eines der drei Smart Cabrio gewinnen und nehme am kostenlosen Gewinnspiel teil. Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen.
Ich erhalte die nächste verfügbare Ausgabe von TV Winner kostenlos zum Test. Als Dankeschön für mein Interesse kann ich 4x gratis Lotto spielen und erhalte einen Reisegutschein im Wert von 100,- Euro. Lasse ich 7 Tage nach Erhalt der 1. Ausgabe nichts von mir hören, erhalte ich TV Winner zunächst für 12 Ausgaben zum Preis von 5,- Euro pro Ausgabe. Der Betrag wird einmal jährlich im Voraus berechnet. Das Abonnement verlängert sich um weitere 12 Ausgaben, wenn es nicht 14 Tage nach Erhalt der 10. Ausgabe gekündigt wird. Mit der Übersendung dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, von der TV Winner Verlagsgesellschaft mbH und ihren Kooperationspartnern zukünftig per E-Mail-Newsletter und/oder telefonisch Werbeinformationen zu erhalten; ich kann dieses Einverständnis jederzeit gegenüber TV Winner Verlagsgesellschaft mbH widerrufen.
Die Umwerbung dieses Projektes erfolgt z. B. als Bannerwerbung bei großen Internetportalen.

Phänomenologe schrieb:
Auch hier werden Gewinne mit einem Abo für eine Hauszeitschrift in Aussicht gestellt...

Dazu muss man allerdings sagen, dass es sich hier thematisch um nichts anderes als Gewinnspiele dreht. Die Nutzungsbedingungen sind durchaus lesbar und die Rahmenbedingungen für das Gewinnspiel müssen durch Setzen eines Häkchens bestätigt werden. Dazu sitzt der Anmelde-Button räumlich unter den Teilnahmebedingungen. Wer im europäischen Sprachraum gewohnheitsmäßig von oben links nach unten rechts liest, sollte damit eigentlich weniger Probleme haben, als z. B. bei den netten Layouts der Dialer, die ihre Preisangaben in kleinen Fußzeilen mausgrau auf steingrau verstecken.

Der echte Haken:
Wer sich dort anmeldet, gibt seine persönlichen Daten einer unüberschaubaren Zahl an Personen und Gruppierungen weiter. Von daher halte ich solche Eintragungsservices für mehr als bedenklich. Telefonbelästigung rund um die Uhr ist da vorprogrammiert und man wird nie mit Sicherheit sagen können, ob man über diesen Service vielleicht doch an einem Gewinnspiel, einer Umfrage oder etwas ähnlichem teilgenommen hat. Schließlich versprechen sich die Ausrichter von Gewinnspielen ja auch einen "Gewinn".

Phänomenologe schrieb:
... Firmengruppe um Bonus.net GmbH/Care GmbH und dem geschäftigen Sachsen...
... Die Umwerbung dieses Projektes erfolgt z. B. als Bannerwerbung bei großen Internetportalen.

Reducal [url=http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=61393#61393 schrieb:
hier[/url]]Ein Realisator für Bannerwerbung - und nun dürfte bei den Eingeweihten selbst der letzte Groschen fallen, während ich mich mehr um meine Eingeweiden kümmern sollte... :kotz:

tV Winner

die Methoden dieser Firma erinnern an frühere .......

Der Stil ist ebenfalls genauso mies + fies.

Trotz rechtzeitigen Widerruf wird alles versucht einem das Abo auf's
"Auge zu drücken"!

Gruß

Safi

aus rechtlichen Gründen editiert modaction

tv winner.de

wie ist dis adresse von tv winner. .sie haben mir @gesendet mit gewinn flug für 2 personnes nach turkei, am 16 november, aber bis heute keine antwort.habe ich mir betrüger zu tun? bitte um erfahrung. danke bouziani hamburg .... :roll:
[Edit: Siehe NUB - HDUS]

tv-winner

Moderator schreibt u.a.:
Die Nutzungsbedingungen sind durchaus lesbar...
Das stimmt allerdings nur, wenn man direkt auf die Seite
xxxtv-winner geht,
die bis vor kurzem überall vorhandenen Werbebanner
enthielten aber einen Link auf die Seite
tv-winner/anmeldung/gewinnspiel.php
und hier ist davon keine Rede.
Übrigens ist dieser Link von den meisten Seiten inzwischen verschwunden.

Das ist Bauernfängerei!!!

es geht hier auch um die Nutzungsbestimmungen bei uns und die findest du hier :
http://forum.computerbetrug.de/rules.php und deswegen wurden auch die Links in deiner Nachricht deaktiviert
BT/Mod

Kündigung per email möglich

Hallo,
ich habe heute auch eine Rechnung bekommen. Habe aber schon auf den
ersten Brief am 28.10 per email reagiert und das Abo abgelehnt. Ich
habe aber damals vom Aboservice keine Antwort bekommen. Ist eine Email
eigentlich rechtlich gesehen ausreichend?

Gruß
Tuelle

Re: Kündigung per email möglich

tuelle schrieb:
Ist eine Email eigentlich rechtlich gesehen ausreichend?
...wenn sie von Empfänger persönlich (nicht automatisch beim Öffnen generiert) als gelesen bestätigt wurde, dann schon.

Tja, dann ist sie wohl genau so viel wert, wie das Abonnieren per Mausklick .. :-?

Tolle Erfahrungen

Hallo zusammen,

die Kommentare sprechen ja direkt Bände. Bei mir ist TV Winner direkt mal mit einer Rechnung angefangen, ohne vorher ein Probeexemplar zu schicken. Auf monieren und direkte Kündigung kam dann die Mahnung mit Androhung von weiteren 40 EURO für ein Inkassounternehmen.

Da fühlt man sich als König Kunde doch wohltuend hofiert.

Man ist gerne Kunde ...

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

:oops:

Tv-winner Reine Abzocke

Hallo

ich bin auch ein Opfer von tv-winner habe nur beim gewinnspiel für die Autos mit gemacht, und innerhallb von ein paar tagen bekam ich eine
Erfreuliche email wo man mir mitteilte das man mich beim abo begrüßte

Ich he hallo !! ich habe weder was unterschrieben noch was abgeschloßen
die große frecheit kam noch und zwar wurde ich angerufen ob ich nicht ein Abo abschließen möchte das verneite ich und legte auf.

Ein paar tage bekam ich per email ein Rechnung ??? (':evil:')ich sofort reagiert und den per email geantwortet das ich kein Abo wünsche und in ruhe gelassen werde möchte.

es ging noch weiter mit Rechnung zu sendung der nächsten Ausgabe TV-winner usw. habe bis jetzt immer noch nicht gezahlt

bis ich vor ein paar Tagen dann die Schnauze voll hatte und mich an einem Rechtsanwalt wand, der es jetzt in die Hand nimmt.

ich kann nur davor warnen klickt nicht irgendwo darauf und Druckt heuch vorher immer die Teilnehmerbedingung aus am besten macht von jedem Gewinnspiel ein sogenaten Screenshot ist ein guter beweis für eine eventuelle Verhandlung.

TV-Winner Betrug

Tv winner belästigt mich schon seit Wochen mit ihrem Abo. Die Geschichte: Ich habe auf deren Seite bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Die Daten des Gewinnspieles haben diese aber zweckentfremdet und behaupten, dass ich ihre Fehrnsehzeitschrift gekauft habe (hab nicht einmal einen Fernseher). Inzwischen drohen sie auch mit einem Inkassounternehmen. Aber davon lasse ich mich nicht einschüchtern, da laut Verbraucherzentrale das Recht auf meiner Seite ist. Ich habe inzwischen von vielen anderen Geschädigten im Internet gelesen, die das Selbe Problem mit Tv Winner haben. Also Leute: Auf keinen Fall bezahlen, sondern besser diese Dubiose Firma wegen Betrugs anzeigen.

TV Winner

Wir sind gerade mandatiert worden, gegen TV Winner vorzugehen.
...
Bei Fragen können Sie uns gerne konktaktieren 040.XXXXXXXX

[ModAction]
Als Gast nicht verifizierbar. Bitte NUB´s beachten.
DF

Re: TV Winner

Hallo

es wäre für uns alle super, wenn wir über den Verlauf informiert würden

Danke

Joshka

Gast schrieb:
Wir sind gerade mandatiert worden, gegen TV Winner vorzugehen.
...

[ModAction]
Als Gast nicht verifizierbar. Bitte NUB´s beachten.
DF

warum wurde ... rausgenommen.

Währe eigentlich recht hilfreich für Geschädigte !!!

TV-Winner

Hallo Zusammen,

auch ich bin ein TV-Winner Geschädigter.
Ich bin es jetzt leid,mich mit diesen..... noch herumzuärgern.
Ich hab dieser Gesellschaft nun meine Unkosten in Rechnung gestellt und dies gerade an die Geschäftsführung Frau ..... in Berlin und wenn diese bis am 10.12.2004 nicht bezahlt werde ich eine Mahnbescheid auslösen.
Ich würde es begrüssen wenn andere auch mit der gleichen Agresivität auf diese Unternehmen losgehen.
Mal sehen ob man die nicht klein kriegt. Wie man in den Wald hereinruf so schallt es heraus.

aus rechtlichen Gründen editiert
und persönliche Daten gelöscht siehe NUB
tf/mod

Re: TV-Winner

Opa Lars schrieb:
... an die Geschäftsführung Frau ..... in Berlin ...
Denkste, sagte Pittiplatsch! Nicht Berlin sondern Hamburg. Die Telefonnummer läuft in Hamburg auf, auch wenn im Impressum was von Berlin steht - das ist nur der Form wegen.

Joshka schrieb:
Gast schrieb:
...

Währe eigentlich recht hilfreich für Geschädigte !!!

Weil es sich hier um einen Aufruf handelte, der es dem Firmeninhaber dann ermöglicht, den Forumsbesitzern die Rechtsanwälte wegen Geschäftsschädigung an den Hals zu hängen.
Der Gast kann ja nicht belangt werden.

Also Forumsschutz, weil rechtlich nicht zulässig und teuer für uns ....

Joshka schrieb:
Schlicht und einfach mal die NUBS lesen :
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist
Diese Erlaubnis liegt nicht vor
tf

PS: Jeder der hier postet , erkennt damit die NUBS an , auch Gäste

Tv-Winner

Hab auch beim Gewinnspiel mitgemacht und die Zeitschrift erhalten. Sind ...... diese Leute, ich werde auf keinen Fall zahlen, auch wenn die mit einem Inkassounternehmen drohen. Die wissen, dass sie keine Chance haben, deswegen wird es wahrscheinlich bei der Drohung bleiben . Das ist Bauernfängerei, denn die Hälfte der Leute, die Inkasso hören, bezahlen gleich.
Das Recht ist auf unserer Seite, denn erstens wurden die Daten des Gewinnspiels missbraucht (wenn es überhaupt ein Gewinnspiel gibt) und zweitens sind 7 Tage zu wenig, um zu wiederrufen, sagt die Verbraucherzentrale. Die Seite wurde inzwischen umgebaut (zeigt, wie unseriös das ganze war). Zum Glück habe ich die Alte Seite noch gespeichert und kann somit beweisen, dass meine Daten missbraucht wurden...

aus rechtlichen Gründen editiert modaction

Zurück
Oben