Telekom unberechtigte Sperrung des Telefons und Kosten

holla.

ich wollte nur mitteilen, das seit heute mein telefon wieder freigeschalten ist, jedoch ohne anruf oder irgendeine meldung seitens der telekom.
ob sie das nun wegen meinem netten fax, was ich gestern hingeschickt habe (siehe vorheriges posting) oder wegen des briefes, den ich zusätzlich noch an die telekom geschrieben habe...fakt ist, dass sie wohl doch etwas "schiss" bekommen haben nach der androhung der schadensersatzansprüche usw.
das zeigt ganz klar, dass man die telekom wirklich mal mit ihren eigenen mitteln schlagen kann..nämlich einfach nur einschüchtern und etwas druck ausüben. zumal die telekom einen oft mit leeren drohungen ankommt, welche sie eh nicht so ohne weiteres in erwägung ziehen können.
füt mich stellt sich noch die frage, ob es richtig war, dass die telekom meinen anschluß schon 11 tage nach der mahnung gesperrt hatte. denn laut tkv §19 hätte sie das erst nach 14 tagen machen dürfen. und tkv $19 absatz 3 trifft so denke ich nicht auf meinen fall zu, denn ich habe ja meine rechnung an sich bezahlt, nur halt die 0190 gebühren nicht...
ich werde hier weiter informierenb wie es weiter geht und meinen schriftverkehr melden..ich werde im nächsten posting auch noch den brief posten, den ich noch an die telekom geschrieben hatte.
wenn die sache erledigt ist und alles geklärt ist, dann werde ich unter umständen, insofern mir vorher meine anwältin zustimmt, dass ich im recht bin, gegen die telekom eine anzeige machen, da sie gegen tkv §19 verstoßen haben und vorzeitig gesperrt haben. das ist es mir wert und ich denke die dtag soll ruhig mal sehen dass sie mit ihren kunden, ohne die sie nun mal nicht existieren könnte, nicht wie mit kaspern herumspringen kann. wäre natürlich nix besonderes, aber es wäre eine innere befriedigung, wenn sie diesen prozess verlieren würde!
was denkt ihr dazu? würde sich so eine anzeige lohnen??
und ich bin mal gespannt, wie sie sich nun ebtscheiden, wass mit den aufgelaufenen 0190 gebühren passiert, da sie ja durch diesen ,mehr oder weniger gestzteswirdrigenen selbstlöschenden tialer zustande gekommen sind.

also so long
jenzke
 
Comedian1 schrieb:
haudraufundschluss schrieb:
Darum geht´s mir. Im konkreten Fall geht es um eine Mehrwertposition und nicht um den kompletten Rechnungsbetrag der Telekom. Nur diese ist mit einer Einrede behaftet und entsprechend würde geschaut, ob bereits in den vorherigen Rechnungen Mehrwertdienstleistungen berechnet und erbracht wurden und daraus das Mittel berechnet...

§ 17 TKV sieht vor:

§ 17 TKV schrieb:
...durchschnittliche Entgeltforderung des jeweiligen Anbieters aus den unbeanstandet gebliebenen sechs zurückliegenden Abrechnungszeiträumen zugrunde gelegt...

Wird da nicht ehr auf das gesamte Forderungsvolumen eines Anbieters abgestellt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

§ 17 TKV fängt so an:

Ist davon auszugehen, dass für Verbindungen berechnete Entgeltforderungen unrichtig sind, ohne daß ihre richtige Höhe feststellbar ist,...

Kann es sein, dass Du die Voraussetzungen übersehen hast, die die Rechtsfolge begründen???
 
Jenzke schrieb:
holla.

... gegen die telekom eine anzeige machen, da sie gegen tkv §19 verstoßen haben und vorzeitig gesperrt haben. das ist es mir wert und ich denke die dtag soll ruhig mal sehen dass sie mit ihren kunden, ohne die sie nun mal nicht existieren könnte, nicht wie mit kaspern herumspringen kann...

Wass soll denn bei einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die TKV § 19 herauskommen?
Wenn Du durch die Sperrung Deines Anschlusses einen konkreten und nachweisbaren wirtschaftlichen Schaden/Nachteil erlitten hast, kannst Du ggf. zivilrechtliche Ansprüche geltend machen. Das sollte dann Dein Anwalt aufdröseln.
Ansonsten denke ich, dass alles weitere nichts bringt, was Deiner Berfriedigung dienlich wäre. Wie wäre es, wenn Du Deiner Verärgerung eher dadurch Nachdruck verleihst, wenn Du den Vorgang zum Anlass nimmst, der Firma Dein Vertrauen zu entziehen.
Vertrauen ist nun mal die Grundlage für eine geschäftliche Beziehung. Und auch ein TK-Unternehmen muss merken, dass sie nicht gottähnlich von oben herab mit ihren Kunden umgehen kann. Die Kunden sind es, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen. Und wenn die eines Tages nicht mehr da sind, wird sich auch der letzte Mitarbeiter zur Kenntnis nehmen müssen, dass man an dem Ast sägt, auf dem man sitzt.

Gruß
Dino
 
@ Dino

ja da hast du recht, da ist was wahres dran.
und wie gesagt..ich werde erstmal abwarten was in hinsicht auf die offenen gebühren passiert und ob die telekom von einer zahlung absieht.
wenn das der fall sein sollte, dann ist es ja auch schonmal ein guter schritt der telekom in die positive richtung.
ich melde mich..

mfg
jenzke
 
Zurück
Oben