Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Am 04.11.10 wurde er in dessen Chat oder ähnlicher Kommunikationsmöglichkeit von jemand angesprochen, das sein PC gehäckt und ausgelesen wurde und dieser Jenige seine Login-Daten für seinen 400,- € wertvollen Account hätte.
Den betroffenen Rechner sollte man am besten nicht mehr verwenden. Man kann dann nur hoffen, dass ihr bei der Polizei einen kompetenten Ansprechpartner findet (damit der PC gespiegelt wird und wieder verfügbar ist)

Falls diese Chats noch online sind, bitte sichern!!! (ggf. von anderem Rechner)

sonst sind die evtl. plötzlich weg (im Internet, meine ich)

Dieses Gespräch erscheint auf der Rechnung mit 8,40 €. Ein Anruf bei der Nummer 09003-20002310 mit der Dauer von 1:34 Minuten.
Diese Nummer ist zu lang, in-telegence hat da halt wieder mal getrickst...

Eigentlich ist die Nummer 09003200023

DAOTEC Ltd.

145-157 St. John Street .
EC1V 4PY London
GROSSBRITANNIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
4.Mai.2010 ; 14:53 Uhr

Für weiter gehende Fragen:
DAOTEC LTD | CrunchBase Profile
Die Verantwortlichen der Firma sind über Xing erreichbar
http://www.daopay.com/about/who-we-are.php?language=de


Das Ganze wiederholte sich am 17.11.10 mit der Nummer 09003-630363, 6:49 Minuten, Kosten 16,84
wie oben

Ich werde das Ganze am kommenden Montag bei der Polizei Abt. Internetbetrug melden. Werde den PC meines Sohnes auslesen lassen, denn in den Protokollen ist alles verzeichnet. Ich werde die Telekom anschreiben und über die Polizei herausbekommen lassen, wem dieser VPN-Tunnel mit der Nummer 0181-0189 gehört. Über die LogIn kann man auch dadurch den PC der sich über den Tunnel eingeloggt hat ermitteln lassen.
zweifelhaft, da zu viel Zeit vergangen ist. Aber DAOPAY kann sagen, wer das Geld kriegt. Und ich hoffe, die Polizei lässt sich nicht davon abschrecken, dass es eine UK-Limited ist. Normalerweise hast Du da keine Chance (Auslandsermittlung in UK? Vergiß es...)

Die VPN-Nummer nützt wenig, siehe google

Bei der Bundesnetzagentur lässt sich auch sicherlich der Inhaber dieser 0900er Nummern ermitteln.
Das kannst Du Dir schenken! Und bitte dringend der Polizei sagen, dass die hier keine Zeit und Aufwand verplempern. Schick der Polizei einen Link hierher! DAOTEC muß die Infos rausrücken.

By the way: Deinem Sohn sollte klar sein, dass eine Lügengeschichte erhebliche Folgen haben kann. Aber wenn die Geschichte stimmt, wende Dich an akte(at)akte.net mit schönem Gruß aus dem Forum hier. Ist eine nette Geschichte...
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Nöö, aber die Daopay ist in UK registriert. Wenn das ein durchschnittlicher deutscher Polizist sieht, wird er abwinken. Gibt es da nicht diese Regelung, dass dort überhaupt erst ein Auslandsermittlungsersuchen gestellt wird, wenn eine hohe Schadenssumme vorliegt?

Ein durchschnittlicher deutscher Internetpolizist (das ist kein Vorwurf!!!) würde vermutlich eine Anfrage an die Bundesnetzagentur schicken. Per FAX. Zwei Wochen später, wenn's gut läuft, würde die Bundesnetzagentur vielleicht bekannt geben, dass die Nummer im Netz der in-telegence geschaltet ist. Vielleicht würde die Bundesnetzagentur sogar die Firma "Daotec Limited" in UK ausspucken.

Jedenfalls würde der durchschnittliche deutsche Internetpolizist wohl nicht so ohne weiteres herausfinden, dass man deutsche (oder österreichische) Ansprechpartner solcher Firmen hier binnen 24 Stunden erreichen kann. Oder über twitter @daotec, oder über Xing, oder, oder, oder,...

Und genau dort liegt doch die einzige Chance, hier überhaupt noch einen Ermittlungsschritt weiter zu kommen.

Dann wäre aber wohl Sense: Die Daotec Ltd würde halt sagen "Wir bieten den Leuten Geld dafür, wenn sie unsere Nummern bewerben".

Das wäre dann wohl das Ende der Fahnenstange. Aber vielleicht verhält sich die Daotec ja auch erstaunlicherweise etwas kooperativer. Schließlich sind wir hier im Forum ja auch ganz lieb zu den Herren B* und J* von der Daopay, wenn es z.B. um Richtigstellungen geht (was z.B. die Beziehungen zu anderen Österreichern angeht, Stichwort: 0137-Betrug)
(nur weil hier der nicht ganz richtige Eindruck erweckt wurde, man hätte seitens der Daopay bzw Daotec etwas mit den T's aus Wien zu tun, wurde gleich ein ganzer Thread gelöscht. Schade, denn da kam die Daotec doch ganz gut weg. Aber vielleicht erinnerst Du Dich an diese Mutter, wo es schließlich der Sohn war, der irgendwelche Spiele-0900er angerufen hatte.)

Also: Vielleicht würde ich als Betroffener nach dem Besuch bei der Polizei gleich mal eine nette Nachricht schreiben an die Österreicher.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Nöö, aber die Daopay ist in UK registriert. Wenn das ein durchschnittlicher deutscher Polizist sieht, wird er abwinken. Gibt es da nicht diese Regelung, dass dort überhaupt erst ein Auslandsermittlungsersuchen gestellt wird, wenn eine hohe Schadenssumme vorliegt?
Richtig, deshalb meine Frage. Ab 5000 € im Einzelfall und dann auch nur dann, wenn der Fall bereits in D geklärt ist und gegen einen in GB wohnhaften Verdächtigen ermittelt wird, der wegen der selben Tat auch in GB verurteilt werden könnte.

....würde der durchschnittliche deutsche Internetpolizist .... Ansprechpartner solcher Firmen hier binnen 24 Stunden ... über twitter @daotec, oder über Xing, oder, oder, oder,... erreichen

Und genau dort liegt doch die einzige Chance, hier überhaupt noch einen Ermittlungsschritt weiter zu kommen.
...und genau das passiert nicht, schon allein deshalb, weil es den durchschnittlichen deutschen Internetpolizisten gar nicht gibt. Die Nutzung der Portale wäre zwar wünschenswert, ist aber weder gängige Praxis noch zielführend für ein erfolgreiches Verfahren. So was wird allen Orts herkömmlich, aktenbasierend und i. d. R. nicht erfolgversprechend abgearbeitet.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Nuja, aber vielleicht findet man ja mal einen engagierten Polizisten, der sich das Forum hier anschaut. Ich bin Berufsoptimist :)
Es soll solche Polizisten geben, ich habe sogar schon solche Polizisten gesehen - ob Du's glaubst oder nicht.
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Aber was ist wenn ich mit meinem Handy anrufe ich hab aber nur ne karte also kein vertrag kommt mein geld dann in minus bereich ?
 
AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer

Naja richtig ins Minus wohl nicht, aber beim nächsten aufladen könnte der Ladebetrag gleich wieder Richtung 0.00 wandern :sun:
 
0900 Nummer sind Unterhaltungs Nummern je pro Minute 3 Euro es sind keine hacker es gibt daopay eine Zahlung was auch mit 0900 anfängt man kann auch 0900 Anrufe sperren
 
Zurück
Oben