AW: Telefonrechnung über 1000€ mit 0900er Nummer
Falls diese Chats noch online sind, bitte sichern!!! (ggf. von anderem Rechner)
sonst sind die evtl. plötzlich weg (im Internet, meine ich)
Eigentlich ist die Nummer 09003200023
DAOTEC Ltd.
145-157 St. John Street .
EC1V 4PY London
GROSSBRITANNIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
4.Mai.2010 ; 14:53 Uhr
Für weiter gehende Fragen:
DAOTEC LTD | CrunchBase Profile
Die Verantwortlichen der Firma sind über Xing erreichbar
http://www.daopay.com/about/who-we-are.php?language=de
Die VPN-Nummer nützt wenig, siehe google
By the way: Deinem Sohn sollte klar sein, dass eine Lügengeschichte erhebliche Folgen haben kann. Aber wenn die Geschichte stimmt, wende Dich an akte(at)akte.net mit schönem Gruß aus dem Forum hier. Ist eine nette Geschichte...
Den betroffenen Rechner sollte man am besten nicht mehr verwenden. Man kann dann nur hoffen, dass ihr bei der Polizei einen kompetenten Ansprechpartner findet (damit der PC gespiegelt wird und wieder verfügbar ist)Am 04.11.10 wurde er in dessen Chat oder ähnlicher Kommunikationsmöglichkeit von jemand angesprochen, das sein PC gehäckt und ausgelesen wurde und dieser Jenige seine Login-Daten für seinen 400,- € wertvollen Account hätte.
Falls diese Chats noch online sind, bitte sichern!!! (ggf. von anderem Rechner)
sonst sind die evtl. plötzlich weg (im Internet, meine ich)
Diese Nummer ist zu lang, in-telegence hat da halt wieder mal getrickst...Dieses Gespräch erscheint auf der Rechnung mit 8,40 €. Ein Anruf bei der Nummer 09003-20002310 mit der Dauer von 1:34 Minuten.
Eigentlich ist die Nummer 09003200023
DAOTEC Ltd.
145-157 St. John Street .
EC1V 4PY London
GROSSBRITANNIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
4.Mai.2010 ; 14:53 Uhr
Für weiter gehende Fragen:
DAOTEC LTD | CrunchBase Profile
Die Verantwortlichen der Firma sind über Xing erreichbar
http://www.daopay.com/about/who-we-are.php?language=de
wie obenDas Ganze wiederholte sich am 17.11.10 mit der Nummer 09003-630363, 6:49 Minuten, Kosten 16,84
zweifelhaft, da zu viel Zeit vergangen ist. Aber DAOPAY kann sagen, wer das Geld kriegt. Und ich hoffe, die Polizei lässt sich nicht davon abschrecken, dass es eine UK-Limited ist. Normalerweise hast Du da keine Chance (Auslandsermittlung in UK? Vergiß es...)Ich werde das Ganze am kommenden Montag bei der Polizei Abt. Internetbetrug melden. Werde den PC meines Sohnes auslesen lassen, denn in den Protokollen ist alles verzeichnet. Ich werde die Telekom anschreiben und über die Polizei herausbekommen lassen, wem dieser VPN-Tunnel mit der Nummer 0181-0189 gehört. Über die LogIn kann man auch dadurch den PC der sich über den Tunnel eingeloggt hat ermitteln lassen.
Die VPN-Nummer nützt wenig, siehe google
Das kannst Du Dir schenken! Und bitte dringend der Polizei sagen, dass die hier keine Zeit und Aufwand verplempern. Schick der Polizei einen Link hierher! DAOTEC muß die Infos rausrücken.Bei der Bundesnetzagentur lässt sich auch sicherlich der Inhaber dieser 0900er Nummern ermitteln.
By the way: Deinem Sohn sollte klar sein, dass eine Lügengeschichte erhebliche Folgen haben kann. Aber wenn die Geschichte stimmt, wende Dich an akte(at)akte.net mit schönem Gruß aus dem Forum hier. Ist eine nette Geschichte...